Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Go 10xx Hat das TomTom GO 1000 Live (TA...) intern einen "heimlichen" SD-Kartensteckplatz?

tomterom

Newbie
Registriert
10. November 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Bei diesem Video zum Akkutausch an einem TomTom GO 1000 Live, das keinen SD-Kartenschlitz hat, sieht man bei 2:20 deutlich ein rotes Ding, das für mich wie eine SD-Karte in einem Steckplatz aussieht:


Man kann in dem Film die Seriennummer des Geräts erkennen, sie fängt mit TA... an. Dieselbe Version habe ich auch, mit "nur" 4GB, und eben ohne von außen erreichbarem Steckplatz.
Es wäre natürlich genial, wenn ich das Gerät nur aufschrauben und eine größere Karte einlegen müßte, um mir die üppigen modernen Karten draufzuspielen. Mangels passendem Werkzeug will ich meins aber erstmal zulassen.

Bei den ganz alten Tomtom ONE 3rd Edition Y2... ohne Kartensteckplatz gab es auf den Platinen freie Lötpads, wo man mit etwas Geschick Kartenadapter auflöten konnte (bzw. eine Kartenhalterung mit genau passendem Footprint.) Vielleicht ist Tomtom sich dabei ja treu geblieben und macht das auch bei moderneren Geräten (für mich ist 10 Jahre alt modern :D, das ist nämlich nur halb so alt wie mein Auto)?

Mit dem TTActivator 1.20 habe ich es geschafft, probehalber die kleinen 1120er-Karten von Polen und Griechenland draufzutun, funktioniert perfekt. Geiles Tool übrigens, Lob und Grüße ans Team! :LOL:
Wenn ich mehr Platz hätte, könnte ich die etwas angeschimmelte "Central Europe" 910.4891 von 2013 auffrischen.

Hatte schonmal jemand so ein Gerät für den Akkuwechsel offen gehabt und weiß, ob das wirklich ein Kartensteckplatz ist?
 
hier mal 2 " Innen-Leben-Bilder " vom Pro 7150 , (von außen unter dem Abdeck-Aufkleber fotografiert)
ob die Bilder dir jetzt weiterhelfen ist zwar fraglich,
aber es ist zu erkennen das es im inneren lediglich 6 Lötpunkte gibt.
Die würden für eine Sim-Karte wohl reichen, aber nicht mehr für eine (mikro-)SD-Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GO LIVE 1000 hat einen SIM-Karten Slot und in dem YouTube Video sieht man die rote Vodafone SIM Karte (für Live Services über GPRS).
 
Zurück
Oben