Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update für TT One 3rd Edition

Die 3.1.1 ist (glaube ich jedenfalls) nicht von dieser Macke betroffen. Wenn der ONE2nd damit gut läuft (der lahme interne Speicher ist da ja auch bei Speicherkartennutzung außen vor), dann lass es, wie es ist.
Die Firmware findest du hier im TT-Bereich oder über das Profil von @jungblume2005.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das erklärt alles. Bei der GSW3.1.1 tritt das Standby-Problem nur "bedingt" auf! Also nicht immer - und wenn ja, dann erst beim 2.-3. Standby. Und der Sat-Fix ist mit GSW3.1.1 auch äußerst "zäh" (siehe Rider 1).
Ich bin nämlich erst kürzlich "in den Genuss" gekommen ein Gerät mit SIRFIII GPS-Empfänger und GSW3.1.1 zu testen ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
@Lecter .... alles gut, bin mit dem 2nd new zufrieden, wenn mir was spanisch vorgekommen wäre, hätte ich es hier schon lange mal gepostet, das teil ist flott, habe eine 8GB SDHC Speicherkarte drin dank bootloader 5.5022 kann ich diese auch verwenden, ...;-)
werde die konstellation mit der nc8.562 und der 1040er Europe auch erstmal so lassen, habe ja auch das realityview bei autobahnabfahrten schon mit drinn, alles gut.

P.S. IQ Routes funktioniert auch bestens ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist richtig, Alfred - aber nach ca 3-4 Stunden ist wieder alles okay und es werden wieder Satelliten gefunden. Wenn das Gerät also immer nur für eine Fahrt verwendet wurde, kann der Fehler durchaus längere Zeit unbemerkt bleiben. Ich habe es bei meinen Geräten (SIRFIII) auch erst ca. Mitte Mai bemerkt, dass nach dem Standby kein Sat-Fix mehr zustande kommt.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Alfred_ML ... habe mich schon gewundert wie du mit nem 3rd mit 512MB überhaupt noch was anstellen kannst, da gehen doch nicht mal die kleinsten DACH karten mehr.
na alles klar, habe irgendwo im netz mal gesehen wie du da abenteurlich ne SD Karte reinlöten kannst "grins".
 
Ich hab hier ja den einen urban liegen, der nicht mehr starten wollte.

Ich hab vor (wenns meine Zeit mal zulässt) den internen Chip abzulöten und dann die entsprechenden Pins zu suchen.
In den post screen komm ich noch und würde daher auch sehen obs mit der Speichererweiterung geklappt hat.

Aber die liebe zeit....
 
Der urban sieht schon ganz anders aus als der raider1 den ich hab.

Und mit sicherheit wird der anders aussehen. aber ich schraub den morgen mal auf und mach mal bilder von der anordnung der chips. wenn du auch welche machst, können wir die mal hier vergleichen. evtl isses doch weniger schlimm wie befürchtet ;)
 
@all ...hallo ich bins nochmal, habe ja wie ihr wisst auf des one 3rd die nc 8.016 wieder drauf gemacht, möchte nun doch das ttconv nutzen.
Jedoch ist es da ja notwendig einen kaltstart jedesmal zu erzeugen, das geht ja mit dieser suicide.dat nicht, sie wird einfach ignoriert.
Hat von Euch einer doch noch eine Idee, außer jedesmal nen Zahnstocher oder einen Kuli zu nutzen, für den Reset?
Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar, da dann auch das Navi wieder ordentlich laufen würde.

Es grüßt euch Prinz67 ....;-)
 
Also ttconv benötigt keinen Kaltstart. Aber evtl. braucht der GL1-Chip selbst einen Kaltstart? Ich bin da zugegebenermaßen nicht mehr so ganz auf dem Laufenden.
 
@treysis ... ja, das meinte ich auch, da muß es doch auch was geben, wie dem Ding, den GL1 bei jedem neustart nen kaltreset zu verpassen.
Wenn es da was gibt, könnten selbst die 3rd mit dem lahmen internen Speicher wieder echt nutzbar gemacht werden.
 
Hab letzte Woche versucht, mir das anzugucken. Hab aber bis jetzt nix gefunden. Ich will es nicht ausschließen, dass das nicht doch irgendwie geht, ich weiß bloß leider (noch) nicht wie. Irgendwie muss die suicide.dat ja etwas ausgelöst haben, und irgendwie muss sich das auch replizieren lassen.
 
Zurück
Oben