Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update für TT One 3rd Edition

Wobei ich dazu sagen muß, dass ich bei meiner DSA Navcore (ONE v1 & ONE XL) trotz aktivierter TTS-Stimme immer noch zwischen 10,0 und 10,5 MB RAM frei habe. Aber das ist wohl von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Bei den POI's habe ich auch nur die minimalste Auswahl "angehakt". Also wirklich nur die POI's die ich auch wirklich benötige. Und meine selbsterstellte DSA Navcore (mit dem DSA Tool) habe ich auch nochmal etwas "abgespeckt" (ja das geht!) und unnützen Krempel entfernt. Wie z.B. den kompletten Ordner "extras" und wenn alles fertig konfiguriert ist ein paar unnötige Dateien aus dem Ordner "skins", aber Vorsicht: hier darf nicht alles entfernt werden! Sonst droht die Gefahr, dass möglicherweise irgendetwas nicht mehr funktioniert, wie z.B. TMC


Viele Grüße
Lecter
 
Richtig Alfred, den Ordner SdkRegistry hatte ich doch glatt vergessen :joycat:

Aber der Ordner SdkRegistry ist bei Deiner hochgeladenen "TT_NC9.510_WNRO-gefixt_und_getestet_ohne TTS_ohne system.rar" eh nicht dabei gewesen.

Ich habe übrigens nicht nur die DSA Navcore v9.170, sondern so ziemlich alle Navcores als DSA-Version erstellt. Kannst dir also eine aussuchen :relaxed:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, weil man diesen Ordner bzw. den darin enthaltenen Skinchooser für diese speziell für die ONE/ONE-XL angepasste 9.510 nicht mehr braucht. Sollte man später Bedarf an z.B. einem POI-Killer haben, ist der Ordner dann wieder dabei. Deine DSA 9.170 würde mich interessieren.
 
Die originale (unveränderte) DSA Navcore 9.170 wie sie vom DSA Tool "ausgespuckt" wurde -oder die von mir modifizierte Version, die ich auf meinem ONE XL laufen habe? Such' dir eine aus :blush:

Auf dem ONE v1 nutze ich nämlich die DSA Navcore 9.051 (habe gerade nachgeschaut), da diese auf dem ONE v1 minimal mehr RAM zur Verfügung hat. Die DSA Navcore hat übrigens im Gegensatz zur SE Navcore den Vorteil, dass man hier im Ordner SdkRegistry noch sein "selbstgestricktes" Menü verwenden kann und somit einige Menüpunkte (die man nicht braucht) ausblenden kann. Deshalb habe ich den Ordner SdkRegistry auf meiner DSA Navcore nicht komplett gelöscht (nur den Inhalt!) und mein selbsgebasteltes "TomTom.mnu" dafür reingepflanzt ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
@all.... die mir geholfen haben, danke erstmal im Vorraus. Ich habe aber wieder die original NC8.016 gepatcht drauf, mit der 1040er karte und den Blitzer DE und´AT.
Damit läuft es wesentlich flüssiger und findet auch die Satelliten schnell, mit der Uhrzeit 0:00 Uhr kann ich leben. Ich habe es einfach nicht flott bekommen mit der NC9.510.
Habe alles soweit nach Euren Tipps ausgeschalten. Trotzdem war auch teilweise die Adresseingabe abenteuerlich. Habe manchmal von einem Buchstaben zum anderen 15 sekunden Pause gehabt. Das Navigieren ging halbwegs. War aber auch oftmals im Navi im Grünen und nicht mehr auf der Strasse, mit drauffolgenden wirren Befehlen der Navistimme. Alles in allem war es trotzdem sehr langsam. Trotzdem dank für Eure Bemühungen, wie heißt es, aus nem Esel macht man kein Rennpferd ..;-)
Ich besitze noch ein TOMTOM One New Edition mit SD Karten Schacht, das hat nen SIRF-3 GPS Chip, das macht keine Probleme, es ist schnell und hat auch das Uhrzeitproblem nicht,
werde das mal mit der NC9.510 bestücken und sehen wie es damit geht, zur Zeit läuft die NC8.562 mit 1040er Europa-karte und Blitzer (auf 'ner 8GB SD Karte) drauf, das geht schnell und flüssig. Die beiden Navis sehen sich außerlich sehr ähnlich, innerlich sind Welten dazwischen, obwohl sie aus der fast gleichen Zeit stammen.
Ich sag nur sche....ß billig GL1 GPS Chip ...:-(

Es grüßt Euch, der Prinz67 ....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lecter .... das habe ich schon probiert, habe dann das Problem mit dem Kaltstart der nicht funktioniert, das suicide.dat ignoriert die NC8.016 ....;-)
ich will nicht jedesmal mit dem Zahnstocher neu starten ;-)
 
@prinz67: Auch die SirfStar 3-Geräte laufen nach dem WNRO nicht ohne Macke (ebenfalls suicide.dat erforderlich, sonst keine Satelliten nach Start aus dem Standby), wenn nicht die Chip-Firmware auf GSW3.2.5 aktualisiert wird (siehe ttgo.bif). Ich hoffe, das hast du gemacht.

P.S: Ich kann über meinen GL1-ONE3rd (512er) absolut nicht klagen, den hatte ich letzten Sommer mit dem Mopped ausgiebig testen können. Im Harz, im Riesengebirge und in Kroatien.
 
Zuletzt bearbeitet:
....habe zwar beim New noch nicht in die TTGO.bif geschaut, aber meine Frau ist fast wöchentlich mit dem Teil unterwegs, hat noch volle Funktion, Zeit wird akkurat gehalten und navigieren geht flott, sowie das Satelliten finden. Alles gut.
 
Dann benutzt du auch auf dem eine suicide.dat, sonst wär das nicht möglich (Satelliten).
Edit: Da fällt mir jetzt doch ein gravierender Unterschied zu deinem ONE3rd auf: der nachträglich verbaute externe Speicher!
Sollte eventuell dadurch das Verarbeiten der Daten so beschleunigt werden? Denn die internen Speicherchips hat TT ja auch nur vom Krabbeltisch bezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
.... nein, habe geschaut, läuft ohne ....:)

habe geschaut, auf dem new ist die FW gsw3.1.1 tomtom_3.1.00.07-C23B1.00 was auch immer das heißt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Du bzw. und Deine Frau habt es noch nicht bemerkt, da der Fehler ja nur nach einem Standby auftritt ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
... glaube mir, das hätte ich bemerkt, aber ich kanns mal genauer im Blick behalten. wo bekommt man den die Firmware her und kann man da nicht auch was dauerhaft zerstören wennschief geht ??
 
Zurück
Oben