Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

upc karte mit Ducktrickimage zum Laufen zu bekommen

AW: ORF Ice karte mit Ducktrickimage zum Laufen zu bekommen

DA CS auch bei ist, waren meinen Fragen zum Netzwerk dich berechtigt.
hatte ich schon im Beitrag 12 geschrieben: Bei mir läuft die oscam Version 9159 sehr gut.


Mlg Pilot
 
AW: ORF Ice karte mit Ducktrickimage zum Laufen zu bekommen

bist du dir eigentlich sicher das die karte mit 500 mhz läuft ? hab einiges von 600 gelesen, kannst also auch mal folgendes reader einstellungen testen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oder

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: ORF Ice karte mit Ducktrickimage zum Laufen zu bekommen

Tja, das ging schnell mit dem Durchprobieren, da es ja neben dem, den ich schon benutzt hatte (OScam_Emu) nur noch zwei gab (OScamY_Mod, was die dritte Möglichkeit gewesen wäre, habt ihr ja schon als untauglich erwähnt).
Beide anderen oscams (OScam und OScam_unstable) liefern das identische Ergebnis. Sowohl die Antwortzeiten als auch die ständigen Aussetzer sind geblieben.
 
AW: ORF Ice karte mit Ducktrickimage zum Laufen zu bekommen

TIP: hab gesehen, das du sehr viel EMMs/updates bekommst,
Vielleich hat deine Abo Karte daran zu knabbern.
Setz mal zum Testen bei block EMM überal einen Haken rein im reader.

Fürs updaten dann längere Zeit die Haken wieder entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF Ice karte mit Ducktrickimage zum Laufen zu bekommen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab jetzt beides probiert. Immerhin liegen die Antwortzeiten damit (600, 600) jetzt bei 1375 - 1500, was die Aussetzer sichtbar etwas verbessert (dadurch natürlich trotzdem noch laufend üble Aussetzer im Zwei-Sekunden-Takt, aber nicht mehr ganz so heftig wie zuvor).
 
AW: ORF Ice karte mit Ducktrickimage zum Laufen zu bekommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zunächst einmal möchte euch für eure wirklich großartige Hilfe und die guten Ansätze danken, bevor das untergeht!
Ihr seid echt top, muss ich sagen!

Das habe ich jetzt auch versucht, hat aber leider die Symptome nicht beeinflusst, auch wenn es wirklich was hätte bringen können. Schade.
 
AW: upc karte mit Ducktrickimage zum Laufen zu bekommen

poste doch bitte mal deine oscam.dvbapi und beim reader entferne mal noch diese beiden einträge, die sollte oscam von der karte ablesen

caid = 0D02
ident = 0D02:0000A0,000000
 
AW: upc karte mit Ducktrickimage zum Laufen zu bekommen

Hmm, in der oscam.dvbapi ist alles ausgetextet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Noch etwas, was ich jetzt beim Neustart des Oscam zum insgesamt zweiten Mal als Meldung bekommen habe:
oscam.conf line 36 section [dvbapi] contains unknown setting 'decodeforever=1'
Hat das eine Bedeutung?
Hier unter oscam.conf die Passage mit [dvbapi]:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die beiden Einträge "caid" und "ident" habe ich in reader von UPC wie vorgeschlagen rausgenommen. Das Bild bleibt in der Tat hell, das Dekodieren klappt also auch so. Das hat aber die Symptome leider auch nicht verbessert.
 
AW: upc karte mit Ducktrickimage zum Laufen zu bekommen

dann bin ich langsam auch überfragt was es noch sein könnte
 
AW: upc karte mit Ducktrickimage zum Laufen zu bekommen

Deine oscam.dvbapi kann nicht wirken
Wie ist der Caid für deine Karte?
Kenn die leider nicht.
Hab das beim Streambord gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Welche Karte hast du?

Mlg Pilot
 
AW: upc karte mit Ducktrickimage zum Laufen zu bekommen

Kann ich diese Caid irgendwo auf der Karte sehen? Oder müsste man das auslesen, um das genau beantworten zu können?
Bisher habe ich von den Seiten im Intranet entnommen, dass wahrscheinlich die 0D02 die richtige sein müsste. Aber nach deinem Auszug zu urteilen könnte es auch die 0D97 sein. Auf jeden Fall eine von den beiden.

Was müsste ich denn in die oscam.dvbapi setzen, was helfen könnte bzw. wo müsste ich überhaupt diese Provider IDs hinterlegen, die pro Caid genannt werden? Oder liest das sowieso die Karte von selbst aus und ich muss das gar nicht hinterlegen?
 
AW: upc karte mit Ducktrickimage zum Laufen zu bekommen

das siehst du im oscam.log wenn deine karte nen sender aufmacht

Auszug altes log vom ersten Post :
2014/01/19 12:55:08 5395C8 c local-hdfreak (0D02&0000A0/0000/77F1/84:B4DD7195AAB4147B9CF2620FB6FE2709): found (1768 ms) by upc_direct

Trage in die oscam.dvbapi ein P: Caid
damit deine karte nicht auch alle anderen anfragt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: upc karte mit Ducktrickimage zum Laufen zu bekommen

die caids findest auch im bei den Entittlements: Im Wi auf reader drücken. Dann rechts bei Aktion aif das i drücken.
Dann wie Ducktrick empfolen hat deine oscam.dvapi kolpett loschen und neu anlegen.

Mlg Pilot
 
AW: upc karte mit Ducktrickimage zum Laufen zu bekommen

Was meint ihr denn genau damit, dass ich die oscam.dvbapi komplett löschen und neu anlegen soll?
Soll ich den ganzen Text, der momentan drin ist (und ja eigentlich keine Bedeutung hat, da vor jeder Zeile ein "#" steht), löschen?
Was genau soll ich denn dann neu reinschreiben? Den Text 1:1 so, wie ihn ducktrick oben geschrieben hat? Oder heißt das, ich soll bei der Zeile "P: Caid" entsprechend "P: 0D02" reinsetzen?
 
AW: upc karte mit Ducktrickimage zum Laufen zu bekommen

genau eigentlich haste dir alle fragen beantwortet ;)

Alles komplett raus löschen, mein text 1:1 reinkopieren.

deinen caid 0D02 für meinen eintragen P: Caid ersetzen und das wars dann schon
 
Zurück
Oben