Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschiedliche Sky HD Sender auf gleichem Transponder sehen und aufnehmen(VU+ ulti)

ax3kk9

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. November 2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,
ich habe eine VU+ Ultimo mit 3 Tunern.
Tuner A Kabel
Tuner B Sat
Tuner C Sat
Es läuft ein VTI Image 4.2.4
Mit OSCAM 1.20.76.75 und CCcam 2.1.4 und einer V13 Karte
Es sind 2 separate Sat Leitungen angeschlossen.
Ich würde nun gerne 2 SKY HD Kanäle wie SKY CInema HD und SKY HIts HD(gleicher Transponder) gleichzeitig aufnehmen bzw. SKY Cinema HD aufnehmen und trotzdem einen anderen SKY HD Kanal auf dem gleichen Transponder sehen.
Hat jemand eine Idee ob und wie das geht oder wo ich etwas dazu finden kann?
 
AW: Unterschiedliche Sky HD Sender auf gleichem Transponder sehen und aufnehmen(VU+ u

Was meinst du genau?

Wenn du zwei Sender parallel aufnimmst, die auf demselben Transponder liegen, dann kannst du noch einen dritten Sender anschauen (auch wenn er auf einem Transponder liegt), sofern du zwei separate Kabel angeschlossen hast (was ja bei dir der Fall ist).

Von daher verstehe ich deine Frage nicht so ganz...?!
 
AW: Unterschiedliche Sky HD Sender auf gleichem Transponder sehen und aufnehmen(VU+ u

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe meine SAT Anlage nochmals neuverkabelt.
Es hat sich rausgestellt,das sie VU+ nur einen rudimentären Sendersuchlauf für Tuner C aufgrund der schlechten Verbindung SAT zu Tuner C durchgeführt hatte.
Also ein reines "Hardware" Problem.
Nun läuft alles wie gewünscht.

Sorry wg. der Verwirrung und vielen Dank nochmal.

Gruß
 
Zurück
Oben