Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Unitymedia / VF West - Grundlegende Fragen (Neuling)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moejow

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. August 2018
Beiträge
33
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe einen UM/VF West Standard Kabelanschluss.

Sender kommen in SD aktuell, also nichts gebucht bei VF. Internet kommt auch über das selbe Kabel.

Ich hab mir eine gebrauchte UM02 Karte für 6€ bei ebay geholt, gab nur die eine im Angebot. Da ich keinen Plan hatte und weiterhin nicht habe, hab ich die einfach mal gekauft.

Ich würde gern eine c-line buchen im Netz und alles freischalten was geht. Einen linux receiver mit SC slot und openATV Software braucht man soweit ich weiß. Da bin ich dann auch schon mit dem Latein am Ende.

Frage: Was ist möglich und was muss ich tun? Welche Hardware brauche ich? Welches Modul brauche ich?


Vielen Dank :)
 
Hallo,

also:

1. würde ich mal ein gültiges ABO beim Anbieter abschliessen
2. Kannst Du die 6 Euro Smartkarte in die Tonne kloppen da sie dem Provider gehört und dort auf keinem Fall etwas drauf buchen kannst, vermutlich schon als verloren gemeldet oder auf andere Person im System.
3. PayServer oder C-Lines kaufen, solltest Du ein anderes Board aufsuchen.

Also ich würde Dir persönlich empfehlen wende Dich an Vodafone und bestelle Dir eine Box oder Modul und vergesse den Rest mit Linux und co.;-)
 
Danke auserwählter.

Bei 3. brauche ich keine Hilfe.

Zu 2. Ok :D

Zu 1. Was wäre ein "gültiges abo"?
Ich brauche keine Box und Kein Modul, wenn es nach mir ginge. Hab nen raspi4 als Server da läuft tvheadend mit ner iptv line und der Vodafone Standard Kabel line über die fritzbox, welche die Kabel-Sender als m3u bereitstellt.
 
Such Dir doch etwas aus, Basic zum Beispiel also Privat HD Sender...

Die 6 Euro Karte könntest Du für den nächsten Winter als Eiskratzer nutzen *g*

Na, dann hast Du doch alles oder IpTV Line / C-Line und was auch immer .Wozu müssen wir denn nun am Sonntag hier Basic durchkauen, Du kennst doch alles schon *fg*

Wozu Du nun hier diese Fragen stellt verstehe ich nicht, aber gut ........
 
Ok ich versuche mal präziser zu werden. sagen wir ich ordere die privaten in HD für 4€ im Monat. Und buche mir dann im Netz ne cline bei irgendeinem halbseidenen Anbieter.

Und komme dann zurück zur ursprungsfrage. Was ist dann möglich?
 
Hmm, also ich würde mal behaupten alles ist möglich....

Was genau war nun nochmal Deine Frage ?

Sei mir nicht böse, doch bei dem Thema PayServer sei es IpTV oder C-Line, habe ich altersbedingt ein "Piepen" im Ohr.

Doch um das Sonntagsgespräch kurz zu halten, kaufe Dir eine Line und binde die in TvH ein und schau was geht........
 
Ich möchte natürlich Sachen entschlüsseln die ich normalerweise nicht entschlüsseln kann.

Denke daher kommt dein piepen :D

Brauche ein tut :(
 
Um genau zu sein....Du wirst für diese Line hier keinen einzigen Support bekommen, wende dich an deinen Zukünftigen PayServer! Der nimmt schließlich auch dein Geld.
 
Vielen Dank für die Hilfe. Bin nun wunschlos glücklich und froh dass ich keinem SC receiver kaufen muss :)

Danke Jungens!
 
o-my-god-omg.gif
 
Der payserver schreibt:

"Hi
Um ** zu betreiben brauchst du einen fähigen
Linux Enigma 2 Kabelreceiver,den sollte man danach flaschen am besten im openatv Image.
Wenn du diese ersten Schritte gemacht hast, dann bekommst du eine Testline von mir.
Noch fragen?
Lg"

@Neo76

Wie ich deinen letzten Punkt 2 realisieren soll leuchtet mir nicht ein. Eine tvh line besorgen und mich freuen würde ich ja schon gern :)

Gerne per PN
 
Was hast du eigentlich an keinen Support für PayServer nicht verstanden?
 
Gut. Ich belasse es dabei. Entschuldigung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben