Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox in Verbidnung mit Unitymedia einige Fragen Neuling

labelfeti

Newbie
Registriert
13. September 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

erstmal Respekt zu was es hier alles Infos und Hilfen gibt... Sehr umfangreich...
Ich bin absoluter Neuling in Sachen Receiver / Linux etc.

Folgende Fakten
Vor unserem Umzug war ich Kunde bei der D. T. mit Entertain. Das dies aber in unserer neuen Wohnung nicht mehr verfügbar war / ist bin ich zu Unitymedia gewechselt. Sprich ich habe dort eine 100er Internetleitung samt Telefonflat gebucht. TV schaue ich aktuell Analog bei Unitymedia. Was natürlich rein bildtechnisch ein absolutes no go ist.
Also habe ich mich angefangen ein zu lesen was mir jetzt für Alternativen zu Verfügung stehen und da bin ich auf die Dreambox und Ihre Möglichkeiten aufmerksam geworden.

Meine Fragen:
Welche Dreambox würdet Ihr mir empfehlen. Mir geht es um eine Aufnahmefunktion, Zeitversetztes TV schauen und ich bin offen für jegliche weitere Spielereien.

Leider schaue ich bei den ganzen Images etc nicht durch.
Welche Box wäre am idealsten? Beim lesen bin ich mehrfach auf die 800er oder 8000er gestoßen.
Weiterhin wird bei mir das Kabelsignal von der Dose im Wohnzimmer in ein weiteres Zimmer geschleust was ich gerne weiter nutzten will und wenn möglich auch dort in digitaler Quali. Wäre das möglich auch ohne weiteren Receiver?
Dann habe ich hier im Wohnzimmer ja nur ein TV Kabel liegen würde aber gerne wenn möglich ein Programm schauen und vlt ein anderes aufnehmen.. Bei SAT geht das nicht wie ich gelesen habe. Bei Kabel aber schon oder?