Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Unitymedia: Netflix kommt auf die Horizon-Box

Netflix ist in Kürze auch über die Horizon-Plattform von Unitymedia nutzbar. Kabelkunden sollen ab Mitte März per App auf Filme und Serien des Videostreaming-Dienstes zugreifen können.

Unitymedia (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) bringt den Videostreaming-Dienst Netflix auf seine TV- und Medien-Plattform Horizon. Ab Mitte März soll Netflix per App über den Horizon HD Recorder nutzbar sein, wie der Kölner Kabelnetzbetreiber am Mittwoch auf einer Presseveranstaltung von Netflix in Berlin mitteilte. Damit stehen Filme und Serien von Netflix direkt über Horizon zur Verfügung.

Aufruf von Netflix über Horizon-Benutzeroberfläche

Unitymedia-Kunden sollen sich direkt über die App bei Netflix registrieren können. Der Streaming-Dienst lasse sich 30 Tage kostenlos testen. Wer Netflix bereits nutzt, könne sich mit seinen bestehenden Zugangsdaten einloggen. Das Aufrufen von Netflix in der Horizon-Benutzeroberfläche kann laut Unitymedia über den Horizon App Store, die Channel Bar oder über das EPG (Sendeplatz 997) erfolgen.

Netflix und Liberty Global, Mutterkonzern von Unitymedia, hatten im September 2016 verkündet, dass Netflix-Inhalte in mehr als 30 Ländern für Kabelkunden verfügbar gemacht werden sollen. "Mit dem hochwertigen Netflix-Angebot aus spannenden TV-Shows, Filmen und preisgekrönten Netflix-Originalen wird unsere Entertainment-Plattform Horizon für unsere Kunden nun noch attraktiver", betont Christian Hindennach, Leiter des Privatkundengeschäfts von Unitymedia.

Und auch Netflix-Chef Reed Hastings zeigt sich über die Erweiterung der Reichweite von Netflix in Deutschland erfreut: "Durch die Einbindung von Netflix und dank der mehr als 1.000 Stunden neuer Netflix-Originale, die wir für 2017 vorgesehen haben, werden Unitymedias Kunden die Möglichkeit haben, bestes Entertainment nahtlos auf einem Gerät abzurufen und zu genießen."

Horizon mit 3play- und TV-Paketen nutzen
Die Nutzung von Horizon ist in ausgewählten 3play-Tarifen und TV-Paketen enthalten. Das Kombipaket 3play JUMP 120 kostet beispielsweise 24 Monate lang 39,99 Euro. Hinzu kommt die Kabelanschlussgebühr in Höhe von 20,99 Euro, falls der Kabelanschluss nicht bereits in den Mietnebenkosten enthalten ist. Ein Netflix-Abonnement lässt sich ab 7,99 Euro pro Monat buchen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weitere Details zu Horizon und Bestellmöglichkeiten finden sich online unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Quelle; onlinekosten
 
Unitymedia: Netflix künftig auf Horizon

Noch mehr Inhalt holt Unitymedia auf seine Horizon-Box. Ab Mitte März werden Kunden des Kabelnetzbetreibers per App auch auf Netflix zurückgreifen und somit Highlights des Streamingsdienstes wie "Stranger Things" sehen können.

Ein noch attraktiveres Angebot verspricht Unitymedia seinen Kunden ab Mitte März. Denn dann wird die App des Streamingsanbieters Netflix auch auf der Horizon-Box zur Verfügung stehen. Dies kündigte der Kabelnetzbetreiber am Mittwoch im Rahmen einer Presseveranstaltung in Berlin an.

Damit stehen auch Besitzern der TV- und Multimediaplattform von Unitymedia Serien wie "Gilmore Girls", "Stranger Things" oder "Narcos" auf dem Fernseher zur Verfügung. Die App wird im Horizon App Store, der Channel Bar und auch im EPG auf dem Sendeplatz 997 zu finden sein. Der Start ist Bestandteil der Vereinbarung des US-Streaminganbieters mit der Unitymedia-Mutter Liberty Global vom September 2016. Neu-Abonnenten von Netflix erhalten zudem eine 30-tägige, kostenlose Testphase.

"Mit dem hochwertigen Netflix-Angebot aus spannenden TV-Shows, Filmen und preisgekrönten Netflix-Originalen wird unsere Entertainment-Plattform Horizon für unsere Kunden nun noch attraktiver", glaubt Christian Hindennach, Leiter des Privatkundengeschäfts von Unitymedia. Netflix-CEO Reed Hastings dagegen freut sich, "die Partnerschaft mit Liberty Global nun auch auf Deutschland auszuweiten."

Quelle; Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben