Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Ab morgen kein Netflix mehr: Diese TV-Besitzer schauen jetzt in die Röhre

1709249556835.png

Auf mehreren TV-Geräten ist Netflix ab dem 1.März nicht mehr nutzbar.
Welche Nutzer betroffen sind, zeigen wir hier.
Nach Feierabend auf Couch bequem auf dem Fernseher Netflix-Serien schauen das ist bald für viele Sony-Kunden vorbei.
Schon in Kürze sind ältere Sony-Fernseher und Blu-ray-Player nicht mehr mit Netflix kompatibel.

Das betrifft Geräte, die zwischen 2011 und 2013 auf dem Markt erschienen sind, darunter Geräte der HX-, EX- und W-Serie, sowie etliche Blu-ray-Player.
Netflix wird
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zufolge auf den betroffenen Geräten noch bis Ende Februar 2024 unterstützt, danach wird die Änderung in Kraft treten.

Kein Netflix mehr auf Sony-TVs: Diese Alternativen haben Nutzer​

1709249603860.png

Grund für das Ende der Netflix-Kompatibilität seien technische Einschränkungen, wie "FlatpanelsHD" schreibt.
Betroffene Kunden müssen sich ab 1. März demnach entweder damit abfinden, auf ihren Geräten kein Netflix mehr schauen zu können, oder sich ein neues Gerät kaufen. Vorteile eines neuen Fernsehers sind hierbei die deutlich bessere Bildqualität sowie, zumindest bei Smart-TVs, neue und praktische smarte Funktionen.

Wer kein Geld für einen neuen Fernseher hat, oder sich kein neues Gerät kaufen will, hat noch eine andere Option, um an seine Streaming-Inhalte zu kommen.
Ein weitere Möglichkeit ist die Anschaffung eines Chromecast von Google oder Apple TV, mit dem man auch auf älteren Sony-Geräten Netflix und weitere Streaming-Dienste nutzen kann.


Quelle: CHIP germany
 
Gegen Netflix die haben das ja unnötigerweise verursacht .
Stell dir mal vor du sollst dir alle 3 Jahre einen Neuen TV kaufen weil die TV Sender meinen am Standard zu Basteln, mit dem Alten Gerät auf ein mal kein Empfang mehr geht .

Ich war eben bei Netflix in einem Kunden Konto da sind keine Hinwiese zu finden das irgendwas eingestellt wird.
Netflix hat hier eine Informations- und Mitwirkungs- Pflicht auch dem Bestandskunden gegenüber ,
ich denke das sollten wir mal vom Verbraucherschutz klären lassen !:);)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die hersteller von TV Geräten bauen oft die Geräte so, dass sie gerade mal die Gewährleistung nach 2 Jahren überstehen. Wenn du Glück hast, läuft dein TV 3 jahre und mit viel glück sogar 7 bis 10 Jahre oder länger. Und netflix und andere Apps, die oft in TV Geräten eingebunden sind, können jederzeit von den Konzernen rausgenommen werden. Die Apps sind keine Verbindlichen Zusagen, dass unbefristet und lebenslang auf TV Geräten laufen müssen.
 
Kurze Rede langer Sinn:
Wie ich schon sagte das sollte von Gerichten oder vom Verbraucherschutz mal geklärt werden,
ich muss mir auch Infos nicht umständlich zusammen suchen ,
Netflix hat sich gefälligst an Gesetz und Ordnung zu halten und hat Kunden ausführlich und Rechtzeitig zu informieren und nicht 3 Tage vorher was Sie auch nicht ein mal gemacht hatten .
Dienstleister müssen nämlich eigenständig Kunden Rechtzeitig informieren wenn die was ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass ist juristisch kompletter Nonsens. Für das Gerät ist der Hersteller zuständig. Netflix verkauft Streamingdienste und haftet für alles, was im Vertrag vereinbart ist und darüber hinaus für alles, was gesetztlich vorgeschrieben ist. Meines Wissens verspricht Netflix weder, dass der Dienst auf bestimmten Geräten nutzbar ist, noch gibt es es ein Gesetz, welches Netflix verpflichtet, den Dienst auf alten Sony-Geräten zur Verfügung zu stellen.
Und nein, auch solche Informations- und Mitwirkungspflichten gibt es keine. Worin sollten die bestehen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mitwirkungspflichten gibt es seit über 20 Jahren schon für alles wo eine Kundenbeziehung besteht
und Endgelder bezahlt werden !
Fragen Sie mal einen Verbraucher Anwalt .

Mich betrifft es wahrscheinlich nicht nein UHD DMR hat 2020 ein Neues FW Update bekommen,
Ende 2023 gab es eine Wartung von Allen Online Sachen im Gerät,
der UHD DMR wird auch heute noch Neu verkauft von Panasonic,
da kam ein entsprechender Hinweis.
Mein LG TV aktualisiert Apps immer wenn es Neue gibt .

Aber wer betroffen ist , es gibt ja jetzt die Sammelklage .
 
Zuletzt bearbeitet:
Klage gegen Netflix. Null Chance. Klage gegen Gerätehersteller evtl, weil Firmware evtl nicht mehr neu und Netflix dann raus ist. Ist fast genau dasselbe Spielchen wie GEZ, es zählt einzig und allein die Möglichkeit es zu schauen, ob Hardware dazu vorhanden oder nicht. Ist Nutzer Problem.
Dann bleibt Klage gegen Hersteller. Aber im Ernst, wer hat die Kohle, das durchzuziehen.
Meine Meinung.
Wie gesagt, bin kein Netflix Bewunderer. Hab mich auch schon geärgert trotz technischen Stand der Dinge es zb nicht auf Gerät meiner Tochter auch nur installiert zu bekommen, weil dieser Fernsehhersteller mit sein SmartOS ein exclusiv Vertrag mit Maxdome hat und dementsprechend das OS abgeschottet ist. Hätte das in der Beschreibung so drinnen gestanden, hätte ich den nie gekauft.
 
Bezüglich Netflix richtig. Aber auch gegen den Gerätehersteller ist die Chance Null. Bei Fahrzeugen gibt es da rechtliche Vorgaben, z.B. dass mindestens 10 Jahre, nachdem das letzte Fahrzeug eines Modells vom Band lief, noch Erstazteile zu liefern sind. Bei Elektronik macht die EU berzüglich verpflichtenden Sicherheitsupdates was. Zumindest, dass der Hersteller beim Verkauf angeben muss, wie lange er diese liefern wird.
Aber in dem Falle hier gibt es absolut Null Chance auch gegen den Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer ein Älteres Gerät nutzt .
Das ist eh sehr vermessen du buchst heute ein Abo im Guten Glauben nutzt es bist zufrieden und übermorgen kannst du es auf ein mal nicht mehr nutzen weil Netflix hier was einfällt zu verändert ohne Benachrichtigung und Zustimmung des Kunden ,
bucht weiter fleißig Geld für das Abo ab was du auf ein mal nicht mehr nutzen kannst,
das wird immer lustiger hier .
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand wird gezwungen Netflix zu zahlen. Auch nicht das am TV über die App anzuschauen. Es gibt viele Möglichkeiten dazu. also unnötige Diskussion

auch schreien immer alle nach Gleichheit, wollen die selben Leistungen aber zahlen selbst viel weniger als andere oder haben viel billigere Geräte gekauft. Wenig Geld, wenig Musik
 
Wie gesagt, ich empfehle eine Beschwerde bei der EU-COMM einzureichen mit Verweis auf die Elektroschrott-Verordnung.

Eine solche Beschwerde kann man kostenfrei auf deren Webseite einreichen (bspw. mit dem Kaufversprechen, dass der Sony-TV Netflix kann). Dafür benötigt man keinen Anwalt und anstelle einen eigenen Anwalt mit der Angelegenheit zu betreuen wird nun die EU aktiv und klärt das entsprechende Fehlverhalten direkt (mit Sony oder einem anderen Missetäter). Der Vorteil liegt auf der Hand: wird der Missstand durch die EU bestätigt (bzw. kann durch Sony nicht entkräftet werden), dann ist man selber Zeuge und nicht Kläger, zudem kann man Behebung oder gar Schadenersatz verlangen.
Die EU ist nicht wie die Servicewüste Deutschland - die schreiben eigentlich Verbraucherschutz mit großen Lettern.
 
Also, ich habe mir den Roku Express angeschlossen und gut ist.... Der ist übrigens um längen Besser als Amazon Stick etc.
Andere Alternative.... Netflix kündigen! Fertig und Aus.....
 
Ist es wieder das alte Lied, umweltfreundlich? Überhaupt nicht, ich musste dieses Jahr bereits 2 Android-Handys durch diesen Unsinn ersetzen und nun auch 2 Android-Fernsehboxen. Die Hardware ist von 2018 noch perfekt, aber Android will das nicht mehr und nun auch Netfluck. Reden Sie nicht mehr mit mir über die Umwelt, es macht mich krank, ich habe all diese Geräte in den Müll geworfen und mir nicht einmal die Mühe gemacht, sie zum Recyclinghof zu bringen, mit anderen Worten: Umweltschutz macht man gemeinsam oder nicht. Es kann nicht immer von einer Seite kommen, immer die unsere.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt auch Kunden die kaufen sich extra ein Bestimmtes TV Model oder BR Player um eben
Netflix und Prime darüber nutzen zu können und keine Lust auf diese Wlan TV Sticks haben ,
war da nicht hier im Forum jemand der bei VF Kunde ist und für Wlan extra bezahlen muss ?
 
Zurück
Oben