Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Ab morgen kein Netflix mehr: Diese TV-Besitzer schauen jetzt in die Röhre

1709249556835.png

Auf mehreren TV-Geräten ist Netflix ab dem 1.März nicht mehr nutzbar.
Welche Nutzer betroffen sind, zeigen wir hier.
Nach Feierabend auf Couch bequem auf dem Fernseher Netflix-Serien schauen das ist bald für viele Sony-Kunden vorbei.
Schon in Kürze sind ältere Sony-Fernseher und Blu-ray-Player nicht mehr mit Netflix kompatibel.

Das betrifft Geräte, die zwischen 2011 und 2013 auf dem Markt erschienen sind, darunter Geräte der HX-, EX- und W-Serie, sowie etliche Blu-ray-Player.
Netflix wird
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zufolge auf den betroffenen Geräten noch bis Ende Februar 2024 unterstützt, danach wird die Änderung in Kraft treten.

Kein Netflix mehr auf Sony-TVs: Diese Alternativen haben Nutzer​

1709249603860.png

Grund für das Ende der Netflix-Kompatibilität seien technische Einschränkungen, wie "FlatpanelsHD" schreibt.
Betroffene Kunden müssen sich ab 1. März demnach entweder damit abfinden, auf ihren Geräten kein Netflix mehr schauen zu können, oder sich ein neues Gerät kaufen. Vorteile eines neuen Fernsehers sind hierbei die deutlich bessere Bildqualität sowie, zumindest bei Smart-TVs, neue und praktische smarte Funktionen.

Wer kein Geld für einen neuen Fernseher hat, oder sich kein neues Gerät kaufen will, hat noch eine andere Option, um an seine Streaming-Inhalte zu kommen.
Ein weitere Möglichkeit ist die Anschaffung eines Chromecast von Google oder Apple TV, mit dem man auch auf älteren Sony-Geräten Netflix und weitere Streaming-Dienste nutzen kann.


Quelle: CHIP germany
 
Das ist doch mitlerweile normal. Man findet immer einen Weg Kunden dazu zu zwingen sich ständig was neues zu kaufen. Siehe Windows da gibt es keine neuen Browser mehr damit die Kunden gezwungen werden zu wechseln. Neues Windows und damit verbunden neuer PC usw. Das ganze passt irgendwie nicht zu dem neuen Gesetzt recht auf Reparatur damit nicht soviel Schrott entsteht. Da haben die glaube ich was übersehen bei dem Gesetz.
 
Bin mal gespannt ob mein Festplatten Recorder von Panasonic noch funktioniert
gekauft Neu Anfang 2020 letztes FW 2020 UHD Inhalte kann der von Prime problemlos wieder geben auch mit HDR.
Ein Konto habe ich da noch aber vor 1/2 Jahr das Abo Gekündigt weil Netflix sich keine mühe mehr gibt mit Neuen Guten Filmen und nur noch an das Geld der Kunden interessiert ist , die Guten interessanten Filme alle geschaut hatte ,
ich könnte auf Netflix Gut verzichten auch zu teuer mit 17.99 dafür das es kaum UHD Inhalte da gibt .

Edit
Die Hauptseite mit Demo Clip wird bei mir normal angezeigt und das Feld
Abo wieder aktiveren ,
daraus kann ich aber nicht erkenne ob Netflix noch geht ?
Edit Ende


Wie ist mit Kunden die ein laufendes Abo haben da kann nicht ein fach was abstellen das ist ein Vertragsbruch , Betroffene sollte vielleicht Netflix Verklagen auf
Einhaltung des Vertrages .
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kein Vertragsbruch, man kann es ja schauen, nur halt nicht mehr auf den Geräten.
 
Stimmt - da müsste wirklich mal ein Betroffener (bzgl. Elektoschrottvermeidung) eine Beschwerde bei der EU einreichen. Das kann man über die Webseite der EU einfach tun, kostet nix und wird definitiv von den EU-Behörden verfolgt. So kommt Netflix wohl in Erlärungsnot und muss ggfs. zwecks EU-Rechtskonformität mit einer Alternative nachbessern.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mit DRM ist kein Argument denn vorher ging es ja auch Problemlos mit DRM,
die Leute sollen nun Unnötig Extra Neue Geräte kaufen ,
Technisch hat sich nichts verändert reine unnötige Kunden Gängelei ist das mal wieder,
Prime macht das ja nicht nicht , dafür was anders Werbefrei kostet noch mal Extra ,
die Dienste kann mittlerweile alle Vergessen ,
Preise rauf Services und Leistung runter .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Apps vor installiert sind auf TV von Netflix ist das was anders .
Es hat ja noch keiner Geklagt ich denke das sollte mal Gerichtlich geklärt werden .
Glaubt du das ich mir das Gefallen lassen würde ,
Aktiviere mein Abo z.b. das was ich schon hatte das für 17.99 ,
lade mit 25 € Guthaben Karte auf um wieder das Abo zu nutzen
auf ein mal geht das nicht mehr Bezahlt keine Gegenleistung ,
die 25 € will man nicht zurück zahlen und Netflix steckt sich das Geld in die eigene Tasche ohne Gegenleistung , das ist dann ein Klarer Betrug ,
denn Guthaben was mit Guthaben Karten bezahlt ist zahlen die nicht zurück .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gegen wen soll denn geklagt werden, gegen Sony oder gegen Netflix? Beides wäre chancenlos. Hat Netflix beim Abo zugesichert, dass es genau auf diesem Gerät funktioniert? Hat Sony zugesichert, dass Netflix auf den Geräten noch läuft, auch nach mahr als 10 Jahren noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben