Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia client gegen Abend oft disconnects

entei1337

Ist oft hier
Registriert
3. März 2013
Beiträge
117
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo, ich habe hier Internet über Unitymedia 200/20Mbit in einem kleinen Dorf und immer gegen Abend ab 18 Uhr bis ca. 24Uhr habe ich das Problem das ich immer wieder Freezer habe, auf dem Server V14 geschaut der über einen 1und1 dsl 100/40Mbit ipv4 Anschluss läuft. Steht im log das ich mich abgemeldet habe und sofort wieder angemeldet.
An einem anderen Unitymedia Anschluss 200m weiter gibt es zur gleichen Zeit bzw über den gesamten Tag keine Probleme. manchmal kommen Stundenlang keine Freezer und manchmal pro Stunde 20... Am Server liegt es nicht da daran maximal 3 Clienten hängen. Ich kann mir das nur so vorstellen das es an diesem ds-lite liegen könnte was bei unitymedia da geschalten ist. bei dem zweiten unitymedia Anschluss bei dem es einwandfrei läuft ist nur eine reine ipv4 vorhanden. Die Frezzer dauern 1-5 Sekunden, kann man da irgend etwas an der Config ändern das der Client eventuell nicht immer neu verbindet?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe jetzt
ccckeepalive = 1

eingetragen, ich hoffe das es passt.
Wegen ipc sorry wenn's falsche Topic ist bitte verschieben in einen passenden Bereich.
Es trift nicht jeden Abend zur selben Zeit auf aber in dem Zeitbereich kommt es oft zu diesen Störungen, bei den anderen zwei Clients läuft es einwandfrei.

soll ich eventuell vonn cccam client auf etwas anderes umsteigen? Receiver ist ein Octagon sf3038.
 
Zurück
Oben