Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia CAK7

AW: Unitymedia CAK7

wenn Sky/ UM schon testet kommt die verschlüsselung mit sicherheit irgendwann und dann steht man blöd da ...
die lesen ja praktisch mit und wissen, was wirkt

ist da ne Entwicklung im Gange ?
Kann man die Emus nicht auch die Hardware emulieren lassen ?
 
AW: Unitymedia CAK7

Der Thread ist jetzt über ein Jahr alt und dann so eine Frage.
 
AW: Unitymedia CAK7

Habe ich im gegensatz zu dir bewusst gepostet und das sowas von berechtigt.
Antworte oder spam nicht wenns nicht passt.
Ich hab nichts falsch gemacht, wenns zu alt ist hätte mans archivieren können
 
AW: Unitymedia CAK7

Ich habe auf einer UM02 (CAID 1838) Allstars und HD Option bestellt. Die SD Sender funktionieren, die HD Sender (also bsp. TNT Serie HD, SyFy HD, etc.) nicht. Die aktiven Tiers sind:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnt ihr mir sagen, woran es liegt?
 
AW: Unitymedia CAK7

Da Fehlen tiers, Freischaltung neu schicken lassen!
 
AW: Unitymedia CAK7

Hey,

also geändert wird wohl in naher Zukunft nix, da wir im technischen Vertrieb immer noch fleißig mit SmartCards UM02 1838 ausgestattet werden.

Aber auf kurz oder lang wird auf dieses "tolle" Gerät Horizon umgestellt werden, und diese Mistkiste hat nunmal keine herkömmliche SmartCard mehr. Das Teil läuft - für die die nicht in der Materie stecken - mit einer virtuellen SmartCard die direkt von UM in den Speicher des Geräts eingespielt wird.

Auf kurz oder lang wird UM auf dieses System umstellen - wobei uns mitsamt meiner technischen Leitung noch nicht klar ist, wie dann CI-Module weiter betrieben werden sollen, da diese ja nicht von extern geflasht werden können.

Ich denke das realistisch noch eine längere Zeit nach dem aktuellen Verfahren gesendet wird (UM02 1838 und V23 098C) und dann langsam aber sicher der Support und die Herausgabe eingestellt bzw. auf Horizon umgestellt wird. Man nehme als Beispiel die UM01 oder die I12, Kunden die jetzt Probleme melden bekommen auch direkt die Umstellung auf UM02 und den Hinweis, dass Sie dann neue Hardware brauchen. Wer eine I12 hat kann keine HD Option buchen, will man dann HD buchen (4€ im Monat) und hat noch ein AlphaCrypt brauch man das neue UM HD-CI+ Modul für weitere 4€ im Monat ...

MfG


Fragen? Fragen!
 
AW: Unitymedia CAK7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Firmware von CI und CI+ Modulen kann durchaus aus der Ferne geupdatet werden, wenn die Module das vorsehen. Genau so konnte man ja auch die Firmware der AlphaCrypt-Module über Satellit updaten und im Kabelnetz wäre das theoretisch auch möglich gewesen. Theroretisch, weil Mascom bei den AlphaCrypt-Modulen nur Updates über Satellit vorgesehen hatte. Aber für einen KabelTV-Anbieter sollte es prinzipiell gar kein Problem sein, seine eigenen CI(+) Module zu updaten. KabelDeutschland hat jedenfalls schon mehrfach die Firmware ihrer eigenen Module über das Kabelnetzwerk geupdatet.
 
AW: Unitymedia CAK7

Hallo zusammen,
bin neu hier und hab momentan etwas knatsch mit Sky bezüglich der HW Umstellung, die mir aufgezwungen wurde. War vorher S02 seher... soviel mal vorab ;)

Ich bin in der Materie nicht wirklich tief drin, aber eine Frage zu [FONT=verdana, arial, sans-serif]CAK7.
Bei dieser Verschlüsselung wird ja ein Pairing auf die SNR der Hardware ID gesetzt.
Also sprich die SNr. des Sky Receivers wird mit der Karte verheiratet und läuft auch nur genau auf diesem.
Ist es nicht machbar zb. mein Unicam Modul die SNr. des Sky-Receivers zu geben? Oder sprechen wir hier grade von Äpfel und Birnen?
Sorry für die blöde Frage aber mir schwebt da etwas vor
[/FONT]
 
AW: Unitymedia CAK7

@Link ist nicht mehr aktiv.
da du eine SO2 karte hast , bist du erstmal in komplet falschem bereich , da hier über Unitymedia geschprochen wird

aber vom prinzip ist es fast gleich , die neuen SKY V14 karten , werden mit dem recivier verheiratet , somit mus man die karte nur in dem orginal recivier nutzen
bei cak7 pairing , kanst du die karte noch in anderen recivier betreiben , aber mit einschrenkungen

V14 zu CAK7 = v14 , die ganze karte wird blokiert , cak7 nur manche sender werden blokiert
 
AW: Unitymedia CAK7

oh ok, ich dachte die V14 sind mir CAK7 verschlüsselt.... Hatte eine S02 mittlerweile eine V14 gepairt.....
 
AW: Unitymedia CAK7

boas ....

1) não existe
2) não funciona com movistar latin ou oitv

:D
 
funciona sim, estou usando uma, mas tem um problema, ela é um backup e a pessoa que enviou fez alguma modificação que apartir das 18 hs alguns hds ficam travando ate meia noite e depois normalizam de novo
 
Zurück
Oben