Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam Programmer erkennt Modul Nicht

Coolem

Newbie
Registriert
31. Januar 2015
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe einen neuen Unicam Progrmmer und wollte mit diesen auf ein Unicam 4.0 Modul die Firmware aufspielen.
Am Modul leuchtet links eine rote LED und zwei grüne (die äußeren die inner von den drei ist aus).
Habe eigentlich alles so gemacht wie in der Programmer Anleitung es steht Com Port 3 gewählt u.s.w.aber nichts passiert wenn ich auf Start drücke steht nur Waiting CAM connection.. und nichts geht los!
Muss ich alles anschliesen und einstellen und dann den Ein Schalter betätige oder wie funktioniert das?
Auf dem Modul ist keine Software drauf da ein Clear cam DURCHGEFÜHRT Wurde.
Bei dem Programmer blinkt rechts auch die eine grüne LED,rot ist aus

Ich bitte um Hilfe.
Danke schon mal
 
AW: Unicam Programmer erkennt Modul Nicht

Welches Betriebssystem verwendest du?
Welchen Programmer verwendest du, den USB-Programmer oder den Basic-Programmer?

Treiber alle installiert?
Wenn Windows und USB-Programmer verwendet wird, welcher SerialPort wird für den Programmer im GeräteManager angezeigt?
Bei USB-Prorammer, mal das beiliegende Y-USB-Kabel gegen 2 einzel Kabel ausgetausch?
 
AW: Unicam Programmer erkennt Modul Nicht

Windows 7,Unicam Programmer-Set
einen Treiber installiert(manuell),Serial Port Com3 USB muss ich erst probieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Programmer erkennt Modul Nicht

Ich hatte exakt das gleiche Problem mit meiner Deltacam Twin Rev. 2.0 im USB Programmer

Anscheinend war bei mir der elektrische Kontakt zwischen Programmer Board (welches in das CAM geswchoben wird) und dem CAM selbst äußerst, außerts schlecht.
Versuche mal ein wenig das Modul im CAM zu bewegen oder zu biegen oder drücken um die Pins zu kontaktieren, während "Waiting CAM connection" angezeigt wird.
Bei mir hat es zeitweise geholfen.
Letzten Endes habe ich das CAM aber zurück geschickt, da es zum Schluß gar nicht mehr funktioniert hat (das Flashen.)
 
AW: Unicam Programmer erkennt Modul Nicht

Klappt auch nicht die grüne LED auf der rechten Seite blinkt wie verückt und wenn ich etwas das CAM bewege geht entweder auf der linken Seite die obere oder die untere grüne LED aus.
müssen alle drei LED leuchten ?
Oder nur die zwei aüßeren?
Die rote muss die ständig leuchten?
 
AW: Unicam Programmer erkennt Modul Nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nimm mal aus dem Posting #3 den multi-kom Link raus, hat dein Programmer zwei USB Buchsen, oder ist das vieleicht noch der alte Typ mit der RS232 Buchse?
Diese Enträge sollte sich im Geräte-Manager befinden, der USB Serial Anschluß kann auch eine andere Nummer haben, die wird vom System vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unicam Programmer erkennt Modul Nicht

hab den mit zwei USB Buchsen.Geräte Manager zeigt es an.
Kann es sein das das Modul im Eimer ist?
Ich ahbe es gekauft ohne Software eil ein Clean Cam durchgeführt wurde.
Also kann ich eigentlich ausschliesen das der Programmer nicht funktioniert, weil er richtig im Geräte Manager angezeigt wird?
 
AW: Unicam Programmer erkennt Modul Nicht

Hast du die beiden Einträge im Geräte-Manager, so wie auf dem Bild was ich in meinem Posting hochgeladen habe?
 
AW: Unicam Programmer erkennt Modul Nicht

hab den mit zwei USB Buchsen

- - - - - - - - - -

Ja Wie kann ich im Post ein Bild einfügen?
 
AW: Unicam Programmer erkennt Modul Nicht

Klick mal in diesem Posting auf Spoiler öffnen, da siehst einen Screen von meinem Geräte Manager.
 
AW: Unicam Programmer erkennt Modul Nicht

Sieht genau so aus ich habe nur COM3

- - - - - - - - - -

sieht genau so aus nur COM3
 
AW: Unicam Programmer erkennt Modul Nicht

Hast du es mal mit zwei getrennten USB Kabeln probiert?
Teste mal, ob das flashen funktioniert, wenn du das Modul etwas zusammen drückst.
 
AW: Unicam Programmer erkennt Modul Nicht

Vorn zusammendrücken? habe zwei getrennte USB kabel aber bei einen zeigt es dann einen andren Namen XBOX!
 
AW: Unicam Programmer erkennt Modul Nicht

Da stimm etwas mit dem Kabel nicht, XBOX kann eigendlich nicht angezeigt werden.
Das Modul bitte in höhe des Kontaktfeldes der langen Platine zusammendrücken, damit kann man Kontaktprobleme ausschliessen.
 
AW: Unicam Programmer erkennt Modul Nicht

Leider funktioniert das auch nicht! Wozu ist eigentlich der kleine Knopf auf der Seite mit den drei grünen LEDS?
Aber das mit den LED Lampen ist o.k.(Links brennen die aüßeren grün und die Rote leuchtet dauerhaft)?
 
Zurück
Oben