Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche Anleitungen für einen PMCIA Adapter zum flashen eines UniCam

zehensocke

Ist oft hier
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
106
Reaktionspunkte
54
Punkte
48
Moijn,

ich hab mir einen Unicam Prime Programmer besorgt - der aber nur aus einem PMCIA Adapter, ein paar Komponenten, einem Schiebeschalter, Micro USB Buchse
und einem IC FTDI 1739-C (?) besteht- Die Platine ist beschriftet mit PCMCIA-Serial_JIG_V REV0.3 (2020.10.6). Es gibt keine Platine, die in das CAM selbst gesteckt wird.
Könnte dies bedeuten, daß nach Betätigung des Schiebeschalters (Leuchtknolle rot) das CAM Modul über PCMCIA programmiert wird und nicht mehr über die
lange Platine, die ins CAM gesteckt wird ?

Und nun suche ich eine Beschreibung zu dem Teil - habe aber keine bislang gefunden. Was aber nicht heisst dazu gibt es nix - Kitt auf den Augen ist auch nicht
auszuschliessen. Die Treiber für den Programmer hab ich von der FDTI Website besorgt - und scheint auch zu funktionieren (COM Port 5).

Wäre wirklich nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wo ich die Beschreibung zum besagten Prorammer finden könnte....

Danke

zehensocke
 
wie kommt man dazu sich so einen Programmer zu zulegen ? wo es keinen Loader dafür gibt mit dem man die FW drauf spielt
stehts nicht in der Anleitung das es nur mit dem Unicam USB Programmer mit den dafür vorgesehenen Loader geht ?
MfG
 
Keine Ahnung was du da bestellt hast, meines wissen können die neuen Module nur mit dem USB-Programmer geflasht werden.
 
das ist der Unicam-USB Programmer ,
der geht zu 100% , den gibt es auch noch als seriell-Variante
 

Anhänge

  • Bezeichnung Teil 1.jpg
    Bezeichnung Teil 1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 14
  • Bezeichnung Teil 2.jpg
    Bezeichnung Teil 2.jpg
    918,8 KB · Aufrufe: 15
  • Teil 1.jpg
    Teil 1.jpg
    991,8 KB · Aufrufe: 14
  • Teil 2.jpg
    Teil 2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 15
  • USB-Programmer mitUnicam_Prime-Modul.jpg
    USB-Programmer mitUnicam_Prime-Modul.jpg
    1 MB · Aufrufe: 14
  • USB-Programmer.jpg
    USB-Programmer.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 14
....da ich nicht in D lebe ist die Bestellung beim gossen Fluss für mich am einfachsten - obwohl ich die Truppe eigentlich
überhaupt nicht mag....

Nur wird das Teil als Unicam PrimeDuo Programmer USB angeboten.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab ich da jetzt einen tiefen Griff in die Kloschüssel gemacht ???

hm Sat bietet übrigens das gleiche Teil an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zehensocke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
....na dann schau ich mal. Es scheint zumindest so zu sein, daß auf "meinem" Programmer etwas mehr intelligenz eingebaut ist
als auf dem alten Programmer. Wie dem auch sei - mein CAM Modul ist im Anmarsch....wenn alles klappt kann ich nächsten
Montag testen.
Aber vielleicht gibt es ja noch bis dahin ein paar Kommentare.

Und Danke an Radix2k für das Verschieben des Beitrags

zehensocke
 
gebe auch Bescheid, ob alles geklappt hat. Der neue Programmer ist mir bisher nicht bekannt gewesen. :rolleyes:
 
@jungblume2005
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für Deine Rückmeldung, Du bist wohl neben sodex und Radix2k nicht der Einzige der diesen Programmer nicht kennt. Es wundert mich nur, daß es zu dem
von mir bestellten Teil noch keine Rückmeldung gibt.

zehensocke

Habe soeben das Deltacam Duo mit dem neuen programmer erfolgreich geflasht.
Das CAM rennt wie Hulle.....
 
Zurück
Oben