Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable

Master_FM

Freak
Registriert
5. Juli 2014
Beiträge
243
Reaktionspunkte
2
Punkte
78
Hallo Leute,

ich saniere gerade unsere neue Wohnung. Ich habe insgesamt 6 Teilnehmer, davon fast alle Unicable tauglich. Im Wohnzimmer ziehe ich sogar 2 Kabel von der Verteilung hin.
Sprich ich hätte 6 Anschlüsse in der Verteilung und überlege jetzt wie ich das machen sollte. Am liebsten wäre mir das der Wohnzimmer mit Unicable versorgt wird, da FBC Tuner.
Alle anderen Geräte könnten normal angebunden sein, aber auch Unicable möglich (taugliche Geräte).

Ich könnte 4 Leitungen rauslegen. Wie kann ich meine Anlage planen? Der Wohnzimmer soll auf jedenfall einen einzelnen Anschluss bekommen, da ich volles Unicable Potenial ausschöpfen möchte.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Sagst Du uns bitte noch wieviele sats Du empfangen möchtest.
 
ist es womöglich eine Möglichkeit?
h**ps://www.debacher.de/wiki/Fernsehen_mit_SAT-IP
 
Kannst vielleicht das hier mal näher anschauen.

 
Das hat doch aber nur ein Unicable Ausgang. Dann müsste ich alle Fernseher mit Unicable anfahren und das noch in Reihe? Sat-IP will ich nicht.
 
Ja alle mit unicable in reihe oder mit unicable und einzeln damit hinter dem Ausgang.


Gibt auch 8fach wenn nicht reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 2 sats ist das die richtige lösung bei unicablefähigen recis( das können aber mitlerweile alle)
 
Okay wenn ich die zwei LNBs oben mit dem Multischalter kaufe, habe ich ein Unicable Ausgang, den ich wiederrum mit dem Splitter teilen könnte. Wieviel mögliche Aufnahmen gehen da theoretisch? Bei dem habe ich noch ein Legacy Ausgang oder? Diesen kann ich nicht noch einmal aufsplitten oder? Falls ich doch zwei Geräte habe die nicht Unicable tauglich sind.

Wieviel Kabel muss ich dann von der SAT Anlage reinlegen? 4 für 2 SAT oder?

Sorry für die vielen Fragen, bin Thema Unicable neu, jedoch will ich es gerne mal testen.
 
Also 1 Ausgang ist bei standard Programmierung ein unicabel Ausgang der in reihe oder parallel verwendet werden kann. Der zweite ist bei standard Programmierung ein Lagacy Ausgang der aber in unicable schalten kann. Wenn du den Ausgang als Lagacy Ausgang nutzen möchtest geht da nur 1 Receiver der alleine an dem Ausgang hängen darf und es ist keine Aufnahme eines anderen Senders möglich während man schaut (anderen Transponder). Betreiben kannst du in unicable 32 Receiver oder halt 1 Reciever und gleichzeitig 31 Aufnahmen machen. ( Bei gleichen Transponder mehr Aufnahmen!? Keine Ahnung :smiley:) Ja 4 Kabel für 2 Sat, 2 Breitband LNB‘s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitze danke für die super Informationen :-) Werde diesmal das so testen und auf die Standard Multiswitch Installation verzichten. Bin echt gespannt ob das so gut klappt.
Ich kann ganz normales Koax Kabel nehmen und Standard Durchgangsdosen für SAT oder? Müssen denke ich keine speziellen sein?

Habe ein Kathrein LCD 111 130dB Antennenkabel und Dosen werden auch denke ich von Kathrein / BTR sein.
 
Kabel düfte passen, Dosen würde ich im Internet nochmal nachschauen.
 
Hey könnt ihr mir gute Antennendosen 4-Loch empfehlen?
Möchte gerne da ich Kabel + SAT (Unicable) habe gerne direkt eine Dose anschließen und am besten mit 2 F-Stecker 1 x SAT + 1 x DATA (Kabel Deutschland).

Habe da nichts besonderes gefunden. Kathrein etc scheint sowas nicht zu haben.
 
Zurück
Oben