Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Insgesamt zwölf Satelliten im Unicable ...

So, es wurde mittlerweile weitergeschraubt.
AKtuell kann ich bestätigen, dass 12 Satelliten (30.0W - 5.0W - 0.8W - 4.8E - 7.0E - 9.0E - 13.0E - 16.0E - 19.2E - 23.5E - 28.2E - 42.0E) im Unicable laufen. Das ist ohne Frage eine kostspielige Angelegenheit. Der Ausbau läuft also sehr sukzessive bei mir, aber das Ziel ist, sämtliche DiSEqC Schalter rauszuwerfen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Hier im Haus arbeiten insgesamt acht SAT-Receiver. Mit diesem System werden alle Geräte bedient und eben nicht nur eines oder zwei. Obwohl die Ausbeute gleichsam erheblich zugenommen hat, reduzieren sich auf der anderen Seite die im Außenbereich (und selbstredend im Innenbereich weil Unicable) die benötigten Kabel.
Wenn es hinreichend ist, ein einzelnes Gerät im Haushalt mit verschiedenen SAT-Positionen zu versorgen, dann ist diese Lösung auf jeden Fall viel zu teuer und nicht ratsam. Das Mittel der Wahl wäre dann immer DiSEqC.
Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Hausnummer " Respekt" war bestimmt paar Tagen/ Stunden Arbeit.
Was man alles nicht für Hobby macht:)
Du kannst bestimmt Fernseher Programm von Mars menchen empfangen.
Mfg
 
Zurück
Oben