Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicable/Einkabel-System

JuergenH666

Newbie
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
hab da mal ne Frage, ich habe momentan einen Quad-LNB, dann einen Multischwitch für 16 Receiver angeschlossen. Da mein Quad-LNB nun defekt ist, stellt sich mir die Frage, wieder einen Quad-LNB zu kaufen, oder einen Unicable-LNB.
momentane Anscshlüsse: Wohzimmer VU+ Solo 4K mit 2 einzelnen Kabeln, Schlafzimmer + Gästezimmer jeweils ein Fernseher mit jeweils ein Kabel (bei beiden kein "TWIN-Anschluß" möglich/nötig).
Welche Vor,- bzw. Nachteile hat bei dem vorhandenem System der Quad-LNB bzw. der Unicable-LNB?
Meine Idee war einfach, die 4 Ausgänge des Unicable-LNB in den Multischwitch einzuspeisen, und den kompletten rest so zu belassen, wie er jeetzt ist.

mfg
Jürgen
 
Deine idee geht nicht. Wenn Du eine sternverkabelung hast und nicht noch weitere recis versorgen willst, lass alles wie es ist und tausche nur das lnb.
Zu unicable grundsätzlich schau bitte hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Unicable hat nichts mit einkabel zu tun.

Falls Du doch auf unicable umstellen willst, brauchst Du entweder ein neues quattro-lnb und einen unicable-ms sowie entsprechende splitter.

Unicable-lnbs gibt es auch. Splitter brauchst Du auch dabei.

Manche sagen, dass diese teile mit der stromstärke (thx @matti) durch die recis nicht auskommmen. Sie brauchen höhere.

P.S Falls Dein vorhandener ms kaskadierbar ist, kannst Du einen unicable-ms anhängen und von dort aus zusätzliche recis über ein kabel versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...kleine Korrektur

Betrifft nur die LNB nach Norm EN 50607, die benötigen auch keine höhere Spannung als was viele die Receiver liefern , sondern die Sromstärke liegt an der Grenze was verschiedene Receiver in der Lage sind zu liefern
Was geht sind LNB nach Norm EN 50494, hast da eben nur 4 Unicable Frequenzen und 2 Lagacy Ausgänge.

Klugscheiß Ende

"""Meine Idee war einfach, die 4 Ausgänge des Unicable-LNB in den Multischwitch einzuspeisen, """

Ein Unicable LNB hat keine 4 Ausgänge wo 4 verschiedene Ebenen vorliegen, sondern nur 1!
Das andere sind Legacy Ausgänge an die du direkt nicht Unicable fähige Receiver anschließen kannst



Wenn du bis zu 32 Teilnehmer mit Unicable versorgen willst geht das über
1x Wideband LNB (oder Quattro LNB)
1x Unicable Multischalter
und entsprechende Splitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben