Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

Das hier ist die koplette Zeile: 00 80 0E 02 00 00 0F 06 00 10 20 00 00 11 20 04

Ich verstehe auch nicht, warum ich das mit dem Fusebyte nicht hinbekomme. Ich stelle Debug auf ALL, starte den Reader (im WebIf) neu und gehe dann ins Live Log. Da suche ich nach "15 48", finde aber nichts ...

Ach ja, Entitlements habe ich keine!
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

0F 06 00 10 20
​dann hast du noch keine Entitlements drauf, somit ist nichts verloren
Fussbyte ist jetzt egal

musst halt noch das Verlängerungs EMM schreiben
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

lass dir eine Freischaltung zukommen
oder hast du gespeicherte EMM
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

Ich habe einige Log-Dateien gesichert, ja. Soll ich die durch das Analyse-Tool auswerten und dann selber schreiben?

Ich habe das mit dem selber Schreiben aber auch schon ein paar Mal gemacht ...
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

Nur zur Sicherheit und weil ich ein Greenhorn bin: Ich schreibe ZWEI EMMs, nacheinader. Das 1. z.B. mit 88 hex zur Aktivierung und das 2. mit 32 hex zur Verlängerung. Richtig?

Ich hab bislang, immer nur Aktivierungs-EMMs geschrieben ...

Kann ich erkennen, welches EMM schon auf die Karte geschrieben wurde oder ist das wurscht?
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

du brauchst eigentlich nur noch das Verlängerungs EMM den wie du schreibst hast du schon das Aktivierungs EMM geschrieben, welche länge hatte dieses? weisst du das noch?
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

ist auch dann egal
lass dir eine neue Freischaltung zukommen, daraus sieht man auch welche Pärchen oft kommen, dann das Verlängerungs EMM einfach schreiben, sollte ein 3X sein
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

Es ist hell!!! :dance3:

Wahnsinn, vielen Dank!!! :thank_you:
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

Mal eine Frage am Rande: wieviel Zeit ist vergangen, von der Freischaltung, bis es hell wurde?
Ich schätze mal >4 Stunden.
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

So gesehen, ja. Ich hab gestern zum ersten mal geblickt, wie das mit dem Schreiben geht.
Eben habe ich einfach noch eine Aktivierung und eine Verlängerung geschrieben ...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

Weil ich die Erfahrung gemacht habe, daß es bei der V14 so lange dauert, bis eine Freischaltung auf der Karte ankommt.
Nur mal so, um Mitlesende zu informieren.
Also nicht gleich die Flinte in das Korn werfen, wenn es nach den ( bisherigen: "war sofort hell" ) Erfahrungen nicht geht.
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

Noch etwas für mich zur Info und zur Sicherheit: Die beiden Clients laufen mit einer dBox2 und CCcam. Ist da irgedwas besonderes einzustellen, damit die Kisten gut laufen (was sie aktuell schon tun)? Und, die beiden Clients schreiben keine EMM, oder?
 
Zurück
Oben