Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD1 Plus als Server konfigurieren, wie?

maik1008

Ist oft hier
Registriert
13. September 2013
Beiträge
114
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo, ich habe mir kürzlich auf Grund der Tipps hier im Forum die Unibox HD1 Plus zugelegt und sie gestern in Betrieb genommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem USB-Stick habe ich es dann auch geschafft OpenATV zu flashen. CCcam 2.14 und 2.30 sind auch drauf, sodass die Sk*-Karte (S02) hell wird. So weit, so anfängerhaft gut.

Mein nächster Schritt soll nun die Konfiguration als CS-Server sein, damit mein Bruder über seine beiden Dbox2 auch schauen kann. Wir haben ein eigenes Heimnetzwerk über eine FritzBox 3272.

Ich habe aber hier schon viel gelesen und gesucht, bin aber echt ein Greenhorn. Kann mir jemand zumindest die nächsten Schritte auflisten. Gerne auch mehr, aber ich benötige auf jeden Fall den Schubs in die richtige Richtung.

Wir wären für weitere Unterstützung sehr dankbar ;-)
 
AW: Unibox HD1 Plus als Server konfigurieren, wie?

Hi.

In deine CCcam.cfg schreibst du
F: bruder passwort

Und in die CCcam.cfg deines Bruders kommt

c: [deineIP] port bruder passwort

Der Port ist der, den in deiner Config unter Server Listen Port eingetragen hast. Das gilt für Sharing zu Hause. Sonst musst du dir noch eine DynAdresse besorgen, die statt der IP eingetragen wird und der Port muss im Router auf die IP deines Servers weitergeleitet werden


Lieben Gruß
Bombadil

Tapatalking by Eifön
 
AW: Unibox HD1 Plus als Server konfigurieren, wie?

O.K.
Zugriff über FTP und dann mit Linux-Editor, oder?
 
AW: Unibox HD1 Plus als Server konfigurieren, wie?

Wo finde ich denn bei der Unibox die CCcam.cfg?

Im Verzeichnis /etc/ finde ich nur die Datei CCcam_2.1.4.emu ...
 
Ah ja, klasse.

Heute wird das nichts mehr, aber morgen Abend kann ich das mal antesten. Danke so weit, ich melde sonst wieder :)

N'abend.

Frage: Müssen die CCcams von Server (aktuell 2.14 bearbeitet - ich hätte noch eine 2.30 - was ist schlauer) und dem Client (dbox2 mit CCcam 2.0.11) gleich sein oder ist das wurscht?

Edit: Es läuft alles, mit CCcam 2.14 auf unibox HD1 Plus und dbox2, yes!

Ich kann's nicht glauben, aber es ist helle auf den Clients, unglaublich :emoticon-0178-rock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unibox HD1 Plus als Server konfigurieren, wie?

Hallo zusammen,

ich habe mir, da der Opticum HD 9600 mini zu unzuverlässig ist, einen Venton HD1plus zugelegt. Den Venton möchte ich nun als Home CS Server betreiben und den Opticum HD 9600 mini als Client dazu.

Kann mir jemand sagen ob es überhaupt möglich ist die beiden zu diesem Zwecke miteinander zu betreiben und falls ja: Wie?

Danke schonmal!

Gerchie

ps: Ich hoffe es ist kein großes Porblem, dass ich das gleiche schon im Opticum Thread gepostet habe? :emoticon-0131-angel
 
Zurück
Oben