Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

maik1008

Ist oft hier
Registriert
13. September 2013
Beiträge
114
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo,

nachdem ich Ende letzten Jahres als Neueinsteiger erfolgreich ein HS über meine HD1+ (Server) und 2 DBox2 (Clients) meines Bruders zum Laufen gebracht habe, muss ich nun erneut dazu lernen, weil Sk* uns eine neue Karte samt Receiver zugesandt hat. Die alte S02-Karte wird dann wohl in Kürze abgeschaltet.

Aktuell habe ich OpenATV (Version aus Oktober 2013) und CCcam 2.1.4 drauf, alles läuft bestens. Durch den aufgezwungenen Austausch der Karte wird das aber wohl nicht mehr lange so sein. Ich habe schon in den separaten Threads zu der Austauschaktion von Sk* gelesen aber das ist für mich alles zu viel Input :emoticon-0131-angel

Was sind jetzt die richtigen Schritte, um das HS am Laufen zu halten?

Funzt die neue Karte in meiner HD1+? Muss ich auf OSCam umsteigen? Schafft die DBox2 meines Bruders weiterhin die Cleint-Funktion?

Wäre echt klasse, wenn ich hier wieder ein paar Antworten finden kann. Es reicht vielleicht schon, wenn ich einen passenden Link zum für mich richtigen Eintrag im Forum erhalte.

Besten Dank!
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

ja,
du musst auf OScam umsteigen und die neue Karte mit diesem Freischalten in dem du nur die nötigen zur Aktivierung/Freischaltung EMM schreibst

die DBox kann weiter als Client genutzt werden, nur, die NDS Karten sind sehr empfindlich was den Ping angeht, dh. wenn der mal kurz steigt sind freezer beim Client vorprogrammiert, war bei der S02 nicht so
vorallem wenn die Boxen per Wlan angeschlossen sind oder auch Dlan, beim HS sollte es aber nicht so extrem sein

hier steht eigentlich alles was du wissen musst
https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-v13-v14-pairing.html
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

O.K. Dann lege ich da erst mal los und lese mich ein. Bin gespannt, ob ich das schaffe. Danke :ja
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

Moin, noch eine Frage: Ich lade mir vermutlich erst mal das neueste OpenATV, installiere OSCam und konfiguriere das wie auf Seite 1 in diesem Thread (https://www.digital-eliteboard.com/322009-freischaltung-der-neuen-v14-mit-oscam.html) beschrieben. Die DBoxes meines Bruders müssen dann auf OSCam, nicht wahr?


Ich habe ja ehrlich gesagt gewisse Probleme, alle Infos, die dort stehen, aufzunehmen.


Ich sag schon mal danke ;-)
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

Die DBoxes könnten also im Prinzip so bleiben, ja?

Dann nen muss ich ja nur herausfinden, wie ich CCcam einrichte, aber da suche ich dann morgen nochmal nach :)
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

Hi,

Du meinst CCcam auf dem Receiver ? Dieses kannst Du ebenfalls vom Feed online installieren.
Per FTP in der Datei CCam.cfg Deine Line eintragen (/var/keys).

C: IP Port Name Passwort


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi, danke, aber das kenne ich sogar schon. Mit CCcam hatte ich das HS ja bereits wunderbar laufen.
Ich meinte eher die Einrichtung von OSCam mit gleichzeitiger Nutzung von CCcam, aber da hat mxer ja auch nen Link beigefügt.

Ich bin gespannt, ob das alles so klappt ...

Danke!!!

So liebe Leute, jetzt habe ich just OpenATV 4.1 online geflasht, weil das per USB-Stick leider nicht geklappt hat. Meine ganzen Einstellungen waren futsch und die Sicherung per USB-Stick wurde natürlich nicht akzeptiert :emoticon-0179-headb

Nachdem ich zumindest meine Kanäle wieder per DreamboxEdit wieder hergestellt habe und die Picons auch wieder drin sind, wollte ich OSCam installieren ...

Bei OpenATV 4.1 kann man keine SoftCams mehr laden. Wo besorge ich mir also die korrekte und aktuellste bzw. notwendige OSCam-Version her und wie bekomme ich die installiert?

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammgeführt, da User die Bearbeiten-Taste nicht benutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

Danke Nappy08, aber es ist nicht so als würde ich hier nicht lesen. Es ist halt nur sehr viel an Informationen vorhanden und deshalb nicht leicht für mich ... Ich bin mir sogar sicher, dass ich die Info schon mal irgendwo habe vorbeirauschen sehen. Bin halt alles andere als ein Profi :emoticon-0145-shake
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

Ok dann hoffe ich, das du weiterkommst beim Einrichten.

Ich habe den Thread nun auch hier in diesen Forenbereich kopiert und oben angepinnt. Sowie auch im eco+-Bereich.
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

So, Softcam-Feed ist installiert! War in der Tat nicht schwer :)

Dann habe ich erst einmal mit der CCcam 2.1.4 neu installiert, damit wir aktuell überhaupt noch Sk* schauen können. Das läuft auch, Gott sei Dank...

Welche OSCam sollte ich dann wohl installieren? Es gibt ja verschiedene:
Oscam DeppOnMod
Oscam 6018
oscam_atv 1.2 9815
oscam_cccam 6018-2.2.1 softcam

Wisst ihr zufällig auch, wie ich die Cams wieder "deinstallieren" kann? Ich war eben natürlich etwas voreilig und habe ein paar Dateien aus dem Verzeichnis aus dem Receiver gelöscht ...
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

Wäre jemand so freundlich und schaut sich mal meine Eingaben an? Ich habe nicht das Gefühl, dass ich das alles so gut verstanden habe, um selbst beurteilen zu können, ob das passt.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (hier fehlt definitiv noch die Geschichte mit dem Blocken ...)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi (das habe ich z.B gar nicht gecheckt ...)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich bin gespannt, wie gut oder schlecht das war. Noch läuft die alte S02 ja :emoticon-0105-wink:

Wie immer besten Dank!!! :emoticon-0131-angel
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

In der oscam.dvbapi muss noch die CAID für die V14 rein: 098C
 
Zurück
Oben