Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

Mach mal die block-emm-by-len für die V14 rein und speichere.
Danach oscam rebooten und auf dem Sender lassen.
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126,128-129,131,141-255
 
Mach ich, danke!

Jetzt ist in der "v14_unique_emm.log" nur noch eine Zeile drin.

Hallo Leute,

ich war eine Woche lang nicht an der Box, weil ich auf einem Lehrgang war. Ich habe mittlerweile eine Menge Einträge in meiner Log-Datei und habe diese gerade mit dem Analysetool gecheckt. Darin bekomme ich ja nun den Hinweis, ob die EMM gut oder böse sind (und noch mehr...).

Wie bekomme ich jetzt ein möglicherweise gutes EMM auf die Karte? Mit dem webif, ja, aber ich kapiere nicht, wie ich das einstellen muss.

Die Frage ist tatsächlich: Wie rufe ich das webif von OScam auf? Wenn ich über die Box-IP gehe, lande ich ja nur im "openwebif" ...

Danke, mal wieder!

Edit: Ich hab's bereits durch die Hilfe eine Bekannten gefunden

Kann ich eigentlich irgendwo erkennen, dass das manuelle Schreiben eines EMM mit dem webif geklappt hat? Ich habe jetzt schon mind. 4 oder 5 5 EMMs auf die Karte geschrieben und es ist immer noch nichts passiert :emoticon-0114-dull:

Ich habe übrigens diese Version: OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r9815 - vielleicht ist das ja wichtig ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

im WebIF unter READERS bei EMM WRITTEN siehst du ob ein EMM geschrieben wurde
oder direkt nach dem schreiben im log
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

Da steht überall 0 drin.

Muss ich denn noch irgendwo einen Parameter setzen, der das manuelle Schreiben erlaubt?
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

bei SKIPPED?
schreibst du auch das ganze EMM, also ab der 8... alles kopiert?

was kommt wenn du auf LAUNCH drückst?
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

Überall, bei error, bei written, bei skipped und bei blocked.

Ich hab die EMMs, die ich geschrieben habe immer aus dem Analyse-Tool kopiert, ab der 8 und bis zum Schluss (ohne den Vermerk "blocked", versteht sich).
X8QyzTfLt0SsgAAAABJRU5ErkJggg==
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

"Single EMM has been sent" ist oberhalb von dem Kasten zu sehen.

Bei den anderen Einträgen steht nichts oder 0 drin.

Irgendwas haut da noch nicht hin.

Edit:


Selected reader : v14
system: videoguard2
CAID: 0x098C
SINGLE EMM
EMM: 82708C41008xxgekürztxx83B0BD8CE18224E6xxgekürztxxE2A37752D9B06C9924FE7834D4D0EB34ADB2CA335632FC576C8CBD325AABA7C9520AA3AC00B822F852C3433A1A364914B7A3E77A7AC528C3E3D815BEE29F6249BDD412F69609B7BC2884C102AFF4DB7153AC65D1B3C4DF11F653780F9876F9B842B9586F7B553DC38FDFBDB53D0EE68
size: 0x8F
EMM FILE
file path: "leer"
file size: 0 bytes
num of read lines: 0
lines with errors: "leer"
num of written EMMs: 0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

willst du die Karte jetzt erst aktivieren?
poste bitte auch das log wenn die Karte eingelesen wird
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

Die Karte ist noch neu und lief vorher nicht, ich hatte bis vor kurzem ja eine S02 ...

Welches Log soll hier denn rein?
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

das OScam log vom start wo die Karte eingelesen wird
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Übrigens steht jetzt unter "skipped" eine 1 unter "UQ"
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

im log sieht man nicht wie die Karte eingelesen wird
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der Eintrag stört mich, wenn die Karte noch nicht aktiviert (jungfreulich) ist müsste müsste noch Card isn´t active stehen

poste bitte unbedingt das log wenn die Karte eingelesen wird
das was danach kommt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und was das Payload sagt
https://www.digital-eliteboard.com/204468-sky-v14-rennt-107.html#post2253399
 
AW: Unibox HD1Plus: HS mit neuer Sk*-Karte

O.K. Ich bin jetzt unterwegs und check das morgen. Ich drehe auch bald durch, weil das einfach nicht klappt.
Danke!


Edit:
So, da bin ich wieder am Ball: Im Payload steht "0F 06 00 10", somit ist die Karte bereits gepaired oder wie sehe ich das?!

Das mit dem Fusebyte bekomme ich irgendwie nicht hin, ist das noch interessant oder hat sich das duch dasPayload jetzt erübrigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben