Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HS via Unibox HD1 Plus - Feintuning

maik1008

Ist oft hier
Registriert
13. September 2013
Beiträge
114
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Ich bin's mal wieder ...

Wir haben unser HS zum laufen gebracht. Meine Unibox HD1 Plus (mit OpenATV) fungiert als Server mit CCcam 2.14 und 2 x dbox2 als Client (Sat im Heimnetzwerk über Fritzbox, Karte: S02).

Ich habe die F-Line ganz simpel gehalten: F: user1 passw1

Die C-Lines haben wir so konfiguriert: C: IPvonUnibox 12000 user1 passw1 yes

Man kann ja die Lines noch weiter aufbauen. Das ist hier (https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?27813-FAQ-zum-Erstellen-einer-F-Line) auch schon recht ordentlich beschrieben. Dennoch muss ich dazu noch was wissen: Wenn ich mal eine Woche nicht da bin und somit kein Sk* schaue, bekommt der Client keinen Schlüssel, oder? Ist es dann sinnvoll, ihm zu erlauben, meine Karte upzudaten oder ist das als Standard eh definiert?

Muss meine Unibox als Server immer voll eingeschaltet sein, damit die Clients darauf zugreifen können? Oder geht auch Standby? Hab ja etwas Sorge, dass die Box mal heiß laufen könnte oder so ...

Gibt es noch Einstellungen oder Tipps, auf die ich so noch nicht aufmerksam geworden bin? :emoticon-0131-angel

Besten Dank schon mal :emoticon-0105-wink:
 
AW: HS via Unibox HD1 Plus - Feintuning

Probier mal die Box in standby zu schicken ubd anschließend die webgui der cccam aufzurufen.
Wenn das geht klappt das auch mit dem share

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: HS via Unibox HD1 Plus - Feintuning

Standby langt i.d.R vollkommen aus. Du musst die box nicht voll laufen lassen. Wenn du mal eine Woche nicht an der unibox schaust, macht das nichts aus. Nur wenn es ein längeres Zeitfenster wäre, solltest du den dboxen erlauben emms schreiben zu dürfen.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
Zurück
Oben