Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von dbox2 cccam cs server auf Igel 430 LX mit os cam

Registriert
14. Oktober 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Moin Moin,
ich bin völlig neu hier im Forum und ich gestehe gleich mal vorab, dass ich kein Linux Spezi bin.

Derzeit betreibe ich einen cs server (cccam server) über eine alte dbox2 von Phillips mit einer SO2 Karte, ich share ueber das interne Netzwerk und ueber dyndns extern. Das system läuft tadelos und eigentlich besteht nur aus dem Grund der Energiekosten ein Anlass zum Umstieg. Aber genau das ist es was ich möchte - energiekosten sparen und ein vielleicht stabileres System.

Ich habe nun in den letzten Wochen nach div. Anleitungen mit die nötige Hardware (bis auf den Smargo Cardreader, der aber nächste Woche kommt) beschafft eine CF Karte in den Igel 430LX verbaut, ein Debian 6.0 installiert den ssh server eingerichtet und und das IPC Paket von pebkac ver 11.5 installiert.

Der igel lässt sich via putty und winsp ansprechen und die Webseiten des IPC und der OScam sind erreichbar(das hat mich Nächte gekostet - nicht lachen, trotz der vielen guten Anleitungen hier im Board ist das für einen nicht Techniker und einen Linux Neuling nicht ganz soooo einfach)

Soweit so gut - Nun meine Fragen:

1.)war es ev. ein Fehler das System vor dem Anschluss des Smargo schon zu intallieren (Treibererkennung Probleme im nachherein - ich kenn das von Windows, das bei mancher Hardware, diese zuerst verbaut sein muss, bevor man die software installiert.)

2.) wie kann ich das IPC Webfontend dazu bringen, das es mir angezeigt wird, wenn ich meine dyn.dns adresse von ausserhalb in den Browser eintippe. (Ich habe sozusage 2 Zuhause und möchte den server auch von ausserhalb neu starten können, wenn es Probleme gibt.

3.) und die wichtigste Frage: wenn ich den Smargo verbaut habe, die SO2 karte eingesteckt habe (wie ist das Vorgehen ueberhaupt, schliesse ich den reader im laufenden Betrieb an? Soll die Karte schon im reader gesteckt sein? oder erst den Smargo anschliessen und dann die Karte einstecken?? Kann ich dann die

die Oscam.conf
oscam.server
oscam.user
oscam.services

von HowTo OScam only auf IPC mit P02(S02), WillyTel und D02 so kopieren und und ueber winscp auf meinen Igel uebertragen.

unter der oscam.user müsste ich die daten aus der cccam.conf dem Dbox2-server uebernehmen und gut wär? oder sehe ich da grundlegend etwas durch die falsche Brille?

Vielen DAnk vorab für die Antworten und Tips, wenn ich dumm nachfrage dann seht es mir bitte nach, denn ich bin ein blutiger neu Einsteiger, was den Igel angeht :)
 
AW: Umstieg von dbox2 cccam cs server auf Igel 430 LX mit os cam

Link ist nicht mehr aktiv.zum verständnis vielleicht ebenfalls hilfreich
 
Zurück
Oben