Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM als Client mit CCCAM Server verbinden

Nobody is reading this thread right now.
AW: OSCAM als Client mit CCCAM Server verbinden

Der Cccam Reader hat die Gruppe 2.
Der user local darf aber nur auf die Gruppe 1 zugreifen.

[account]
user = local
group = 1
au = 1,2,3
caid = 1702,1833,1830

[reader]
label = CS-Server-Client
protocol = cccam
device = xxx.zapto.org,13000
user = OSCAM
password = xyz123
group = 2
caid = 1702,1833
cccmaxhops = 2
ccckeepalive = 1
cccreshare = 1

Weiters fehlt beim User noch der Beta Tunnel.

Zuletzt bearbeitet:

:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance:emoticon-0169-dance !!!!!! ES LÄUFT !!!!!! :emoticon-0169-dance :emoticon-0169-dance :emoticon-0169-dance :emoticon-0169-dance :emoticon-0169-dance :emoticon-0169-dance :emoticon-0169-dance

Genau das war es! Ich hab anscheinend versehentlich die "1,2,3" in die falsche zeile geschrieben.
"au =" kann mann ja nur mit 1 oder 0 ein/ausschalten.Das hat da nichts verloren.

:emoticon-0148-yes: :emoticon-0148-yes: :emoticon-0148-yes:Super DreamHD :emoticon-0148-yes: :emoticon-0148-yes: :emoticon-0148-yes:

und allen anderen auch Herzlichsten Dank für die unterstützung. DEB ist das beste Forum :DDD

Schön das es jetzt läuft :)

"au =" kann mann ja nur mit 1 oder 0 ein/ausschalten.Das hat da nichts verloren.

Doch doch. Beim User selbst wird hier gesteuert welcher Reader AU bekommt. 0 und 1 gibt es bei AU nur bei der oscam.conf unter dvbapi.

Hab da noch ne frage und zwar wird nun alles hell ausser die Sky HD Kanäle.

Woran kann das liegen? Am Server habe ich keinerlei Sender Einschränkungen für den Client

Ja da fehlt noch reichlich OSCam wissen bei mir. Aber hab ja noch bischen Zeit bis Sky meine S02 Karten einzieht. Bis dahin muss ich mich eingelesen haben.

Bin gespannt ob ich als nächstes die OSCAM als Server auf Anhieb eingerichtet bekomme.

Mfg

bei jedem user betatunnel=1833.FFFF:1702 eintragen,
infos im link meiner signatur

Ja da fehlt noch reichlich OSCam wissen bei mir.

Im empfehle im WebIF von OScam zu arbeiten. Bei den meisten Werten reicht ein klick auf den Namen und man wird direkt auf das OScam Wiki weitergeleitet mit einer Erklärung.

Grüße

bei jedem user betatunnel=1833.FFFF:1702 eintragen

Ja genau das hat DreamHD oben schon erwähnt aber ich hatte noch keinen Plan was betatunnel ist.
Jetz laufen die HD Kanäle auch :emoticon-0148-yes:

Deine HowTo in der Database hab ich schon geladen und werd ich mir heute noch par mal durchlesen.
Besten Dank dafür, hast dir jede menge mühe für die OScam neulinge damit gemacht :)

Im empfehle im WebIF von OScam zu arbeiten.
Bei den meisten Werten reicht ein klick auf den Namen und man wird direkt auf das OScam Wiki weitergeleitet ...

Bei mir leider nicht.Denke das liegt dran welchen WebIF MOD man in der Binary drin hat.
OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r9790 aus der DEB Database hab ich als Binary auf der Dreambox.

MFG

Link ist nicht mehr aktiv.

Zurück
Oben