Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cs378x anstatt CCcam Client einrichten!

Fastburn

Meister
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
714
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hallo alle, irgendwie blicke ich beim umstieg von CCcam zu cs378x nicht durch!

Mein Server:
Igel, Debian 8.0 und IPC 11.5, OScam 10663, 2x Smargo und 2x Easymuse2, frisch Installiert und läuft soweit sehr gut.

Meine Karten alle Local und nur im Server: 1x S02, 1x D05, 1xHD01, die v14 ist unterwegs und sollte laut Sky zum 09.06.15 inkl. HW da sein!

Meine Clienten Intern:
2x D-Box II, 1x Gigablue Quad HD(Hauptbox) und 1x DM8000HD( der soll später die emm´s für die v14 liefern, so das ich mit der Quad ganz normal Fernsehen kann) Die DM8000 wurde nur aus diesem Zweck wieder Aufgebaut!
Und 3x Extern meine Eltern und Geschwister.

Bisher sind alles Receiver mit CCcam mit dem Server verbunden, jetzt würde ich gern die DM8000 mit cs378x am Server verbinden (da ich gelesen habe das es beim Freischalten mit CCcam ab und an Probleme geben kann, und die Umschaltzeiten besser sein sollen! sollte das gehen würde ich meine Quad auch über cs378x laufen lassen, aber irgendwie blicke ich da nicht durch! auch dieses Thread bringt mich nicht weiter
https://www.digital-eliteboard.com/353039-oscam-client-configs-fuer-cs378x-tiny-cute.html

cs378x ist das nur ein Protokoll? da ich es als cam im Feed (NN2) der DM8000 finden kann! Und wenn es ein Protokoll ist, welches cam muss ich dafür auf dem Receiver Installieren?

Währe schön wenn mir das mal jemand erklären könnte!

Fast...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs378x anstatt CCcam Client einrichten!

ok danke, und zu welchen gehört wem?


oscam.conf ---Server oder Client---

oscam.user ---Server oder Client---

oscam.server ---Server oder Client---

Optional oscam.dvbapi für schnellere Umschaltzeiten: ---Server oder Client---


Gruß
Fast...


 
AW: cs378x anstatt CCcam Client einrichten!

In deinem verlinkten Thread wird die Konfiguration eines Client beschrieben, alle oscam.* Files kommen also auf den Client.
Einen funktionierenden OScam Server musst du nur in der oscam.conf um die zwei Zeilen aus #2 erweitern um cs378x auf einem beliebigen Port zu aktivieren.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cs378x anstatt CCcam Client einrichten!

ok, dann werde ich das mal probieren! währe doch gelacht wenn ich das nicht auf die reihe bekomme.

Gruß
Fast...
 
AW: cs378x anstatt CCcam Client einrichten!

Sehe gerade das ich auf der DM noch ein Relativ alte Version von NN2 OE1.6 v3.2.2 Installiert habe! Hab keine Lust jetzt noch ein neues Image zu Flashen! und auf dem Feed liegt nicht wirklich etwas Aktuelles, gibt es eine Aktuelle Version die ich offline über USB Stick Installieren kann irgendwo zum Download? Sollte eine *.ipk Datei sein und auch OE1.6 Kompatibel sein!

Fast…
 
AW: cs378x anstatt CCcam Client einrichten!

Ok, das habe ich soweit erledigt! Jetzt sollte ich doch das WI von oscam starten können aber irgendwie geht das nicht! Den Port habe ich an der Fritzbox auch frei gegeben!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

FB,Port HTTP-SERVER, Protokoll TCP, von port 16xxx bis port nix, an port 16xxx

Fast...
 
AW: cs378x anstatt CCcam Client einrichten!

Deine Dream ist doch im selben LAN, da musst du bei der Fritzbox nichts machen. Einfach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingeben im Browser.
Anstatt 192.168.1.99 natürlich die IP deiner Dreambox.

Falls das nicht klappt ist OScam nicht gestartet, evtl. nochmal die ganze Dreambox rebooten, wenn das nichts hilft die Anleitung zum Update noch mal lesen und den Fehler suchen.
Ggf. hilft es die OScam Binary mal manuell über die Konsole zu starten, oft sieht man dann ob und welcher Fehler da kommt.

-supraracer
 
AW: cs378x anstatt CCcam Client einrichten!

ich komme ohne probleme auf das WI der DM wo ich umschalten kann usw. auf Port 80, aber nicht auf das WI von oscam! Box hab ich natürlich mehrmals neu gestartet und oscam ist gestartet, Aktiver EMU oscam steht im cam Menü

Fast...

EDIT: also keinen Port auf der Fritzbox Öffnen?
 
AW: cs378x anstatt CCcam Client einrichten!

OScam ist nicht gestartet, sonst würdest du ja auf das WebIF kommen.
Schau doch selbst mal mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann siehst du das da nichts gestartet ist.
Außer du versuchst mit dem Browser einen anderen Port als in der oscam.conf angegeben...

-supraracer
 
AW: cs378x anstatt CCcam Client einrichten!

Mit dem CCcam Proto gibt's übrigens keinerlei Probleme mit AU.
 
AW: cs378x anstatt CCcam Client einrichten!

so, hab die portfreigabe in der Fritzbox rausgemacht, oscam nochmal neu gestartet und jetzt bin ich im WI von oscam.

@Dark, ja hab aber auch schon anderes gelesen! und wenn die Umschaltzeiten besser werden ist ja auch nicht schlecht.

so jetzt probiere ich weiter.

Fast...
 
AW: cs378x anstatt CCcam Client einrichten!

@DarkStarXxX: Da liest man in vielen Threads etwas anderes.

-supraracer
 
Zurück
Oben