Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann nicht zu Raspberry CS-Server connecten

Knaller99

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Community,
ich kann mit meinen Gigablueboxen nicht an meinem Raspberry Pi 3 connecten.
Ich betreibe seit Jahren ein Homesharing mit einer Sky V13-Karte. Cardserver ist meine GB Quad plus, über Oscam only verbinde ich die weiteren Boxen. Mein Problem ist, dass ich das Netzwerk über Devolo DLAN laufen lassen muss und daher Freezer bekomme.
Deswegen der Wunsch, auf den Raspberry als Cardserver zu wechseln, da dieser eine feste LAN-Verbindung mit der Fritz Box hat.
Die Sky Karte wird per Easymouse erkannt, die Configs auf den Boxen sind die gleichen, die ich im GB Cardserver benutze, wie gesagt Oscam only über Cccam-Protokoll
Ich bekomme im Livelog des Clients ein Connect failed.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie ihr seht verbindet sich die Box mit dem Raspby, aber der CS-Server läuft nicht.
Meine Configs sind hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine Configs auf dem Raspberry:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe an den Configs nichts verändert, ausser das ich dvbapi in der Oscam.conf am Raspberry herausgenommen habe.
Hat möglicherweise, die von mir kompilierte Oscam am Raspberry einen Schaden.
Ich bin ratlos.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Knaller99
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso verbindest du nicht mal über die Interne IP .....
 
Stimmt, versuche ich mal. Über ipv6 ist es halt immer sehr bequem. Mach ich aber erst Morgen.

Habe mit der internen IP verbunden, der Client verbindet kurz, Bild wird nicht hell, alles andere im Livelog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dagegen das Livelog vom Raspberry


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zwar ´nen Schritt weiter, bin aber immer noch so schlau wie vorher.
Die andere Frage ist, warum die My!Fritz-Freigabe nicht funktioniert????

Knaller99
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beim Cardreader ist der Eintrag in Fett mit Sichherheit Unsinn

Beim Client:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst entweder stdout angeben oder /var/log/oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war für eine S02 notwendig, also unnötig

hast du beim Client auch eine oscam.dvbapi?
 
Habe die Einträge beim Server und Client herausgenommen.

Eine Oscam.dvbapi beim Client habe ich nicht.
 
Aktiviere ich die My!Fritz-Freigabe für die Quadplus in der Oscam.server auf dem Client läuft es problemlos.
Liegt das Problem doch beim Raspby bzw. dem Oscam dort?
 
Sieht so aus, als hättest du auch keine oscam.dvbapi. Sonst würde der Client die CAID 098C nicht mehr anfragen
 
Das war des Rätsels Lösung. Es läuft!!!!!
Danke an alle.
Jetzt habe ich nur noch das Problem mit der My!Fritz-Freigabe.o_O

Jetzt bekomme ich nach genau 10 Abfragen ein disconnected from:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du vergibst nur IPv6 adressen und vesruchst über ipv4 adressen zu connecten -
stelle die fritzbox mal ein das die intern IPv4 adressen vergibt und nicht nur 6er !
dann sollte es klappen !


!!!!! bitte keine PN für support per TV , Skype , ICQ oder sonst wie !!!!!!!
 
Zurück
Oben