Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM als Client mit CCCAM Server verbinden

Shamrock

Spezialist
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
516
Reaktionspunkte
287
Punkte
133
Ort
Bayern
Hallo grüß euch alle,

bin seit einer woche am OSCAM Studieren und bekomme SKY, das über meinen Internet CCCAM 2.3.0 Server kommt nicht zum laufen.

Wenn ich die SKY S02 Karte direkt in die Dreambox mit OSCAM 1.0 Stecke läuft schon mal alles aber übers internet bekomm ich keine Verbindung egal was ich alles schon versucht habe.

Hardware
Client : Dreambox 800HD mit OSCAM 1.0 (Muss ich später noch updaten)
Server: Igel Thin Client mit Smargo,CCCAM 2.3.0 und Sky S02

Wäre echt klasse wenn jemand mit mehr Ahnung mir den Fehlerteufel finden könnte.

Ich sag schonmal Danke.

MFG

OSCAM Congigutation:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM als Client mit CCCAM Server verbinden

Das Thema Sky S02 in CCcam hat sich demnächst doch eh erledigt, würde an deiner stelle die Zeit in die Umstellung auf OScam am Server verwenden.

-supraracer
 
AW: OSCAM als Client mit CCCAM Server verbinden

Jep genau deswegen beschäftige ich mich aktuell mit OSCAM aber ich will die Dreambox mit OSCAM erstmal als Standart Intern Cardreader zum läufen bekommen was schonmal funktioniert , dann wie jetz als Client und wenn alles klappt als ersatz für meinen CCCAM Server.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM als Client mit CCCAM Server verbinden

Kapiere trotzdem nicht weshalb du nun etwas testen willst was du später nicht mehr benötigst, weshalb sollte OScam to OScam später denn nicht laufen?
Zur Config kann ich nichts sagen da ich OScam Client auf CCcam Server noch nicht gemacht habe, aber aktualisiere den Client unbedingt mal auf ne aktuelle Version. Baut der Client laut CCcam WebIf überhaupt ne Verbindung auf und es wird "nur" nicht hell? Vielleicht auch mal das Log vom OScam hier posten...

-supraracer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für ein OSCAM Server sind CCCAM Clienten kein Problem und ein par freunde von mir schauen momentan bei mir auf meinem CCCAM Server mit CCCAM als Client mit.

OSCAM soll ja später der ersatz für meinen CCCAM Server werden.Deshalb hab ich mich ja jetzt in OSCAM Eingelesen und versuche es zum laufen zu bekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich als nächstes vorgehabt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Keinerlei Verbindung auf beider Seiten

Ok hier schonmla mein Log vom letzten OSCAM Start.

Meine Adresse ab ich mit xxx zensiert und zum ende wiederholt sich nur noch der Restart vom Reader.

Danke für die unterstützung ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Upadate.

Nach dem Updaten der OSCAM auf den neusten Stand bekomme ich auf meinem CCCAM Server angezeigt das der Client OSCAM angemeldet ist und im OSCAM Web Interface sehe ich auch
das die OSCAM mit CCCAM verbunden ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bekomme trotzem kein Bild.

Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM als Client mit CCCAM Server verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du solltest schon den selben Port wie in der cccam verwenden.
Wenn Du nur lokal sharen willst, reicht die IP, muss nicht die DYN sein.
Da der Igel keinen Empfäner hat kannst du die dvbapi weglassen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In der Dreambox ist sie natürlich wichtig.
Wen die Dream als Client laufen soll, kommentiere den S02 Reader, wenigstens, mit (#) aus.

Oder komme ich jetzt durcheinander?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM als Client mit CCCAM Server verbinden

Um es verständlichen zu beschreiben.

Der Igel CCCAM Server steht im Flur (2 eigene rechner aber egal) und meine OSCAM Client Dreambox im Wohnzimmer.
Ich will Praktisch vom Igel im Flur zur Dreambox im Wohnzimmer sharen und wenn ich das alles mal hinbekommen hab will ich den Server im Flur auf OSCAM umstellen.

Praktisch erstmal zum Lernern wie OSCAM Funzt und damit ich später alles schnell als Server einrichten kann.

die [dvbapi] steht in der Dreambox im OSCAM

Alles was ich bis jetzt gepostet hab stammt aus der OSCAM (Dreambox Client)
 
AW: OSCAM als Client mit CCCAM Server verbinden

Installier Dir auf den Server (Igel) ipc, das bringt alles mit, inc. Grundconfigs für oscam.

MfG
 
AW: OSCAM als Client mit CCCAM Server verbinden

Klar, wenn ich den Server auf OSCAM umrüste lad ich alles über ipc aber vielleicht machen ich einfach aus meiner Dreambox den Server da ich da eh grad am OSCAM Konfigurieren bin.

Ich versteh nur nicht warum sich Server und Client miteinander verbunden haben aber das Bild Schwarz bleibt :-/

Mfg
 
AW: OSCAM als Client mit CCCAM Server verbinden

Versuche es mal mit deinen internen IP Adressen und nicht über die öffentliche via DynDNS, es gibt Router die haben Probleme mit "local Loopback".

-supraracer
 
AW: OSCAM als Client mit CCCAM Server verbinden

Hallo Dodo,

Den Log kann ich mir nicht wirklich erklären aber gleich nach dem oscam start und ein par Aktionen wiederholt er sich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM als Client mit CCCAM Server verbinden

eine Abfrage findet nicht statt, wenn du ins WebIF der OScam guckst, ist der Proxy Reader auf CONNECTED, was steht daneben ( x of x cards )
hast du noch vielleicht eine oscam.dvbapi eingerichtet?
 
Teste mal:
In oscam.conf ändern:
device = DeineDNS.zapto.org,13000

Diesen Eintrag raus:
[cccam]
port = 40000


In deinem Log steht das sich dein DNS zum cccam Port 13000 connecten will. Du gibst dem Reader aber Port 12000.
Richte dich nach der F-Line am Server.

Ob das bei der alten Oscam in den Configs "password = " heißt weiß ich nicht. Eigentlich sollte es "pwd =" heißen.

Gruß
fadeaway
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM als Client mit CCCAM Server verbinden

Der User local hat nichts mit dem share zu tun... braucht also auch kein Passwort (und soll auch keine haben da er der user ist für DVBAPI)

Als erstes würde ich OScam updaten wenn nicht schon geschehen....
Dann den Reader Eintrag rauswerfen für die "locale" Karte die auch gar nicht vorhanden ist.
Weiters würde ich mir ansehen welchen Port du wirklich in CCcam eingestellt hast. Ganz am anfang schreibst du 12000.... in den Logs wird aber der Port 13000 verwendet...
Weiters steht in deiner oscam.dvbapi etwas falsches... [DVBAPI] Error in oscam.dvbapi: ret=0 | s: 0000 000000 0000 10000 die Datei brauchst du fürs erste auch nicht.


Grüße


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben