Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia UM Kartentausch bei HD in Bezug auf CCCam und DreamBox

zeroblue2005

Ist oft hier
Hallo Zusammen,

folgender IST-Zustand: Im Keller eine DreamBox 600 als CCCam Server mit UM? i12 Smartkarte ? Im Wohnzimmer eine Dream 800 HD als CCCam Client. Klappt wunderbar!

Problemdarstellung: Am Wochenende wollte ich von UM und SKY jeweils HD Pakete auf die Karte buchen lassen! Bei Sky sagte man mir kein Thema wird gleich hell! Bei UM sagte man mir das man die UM HD Pakete nicht schicken könne, da eine Kartensperre vorliegen würde! Mit Kartensperre meinen die, dass die Karte für die Buchung weiterer Pakete bzw. HD gesperrt ist und man die Karte austauschen müsse! Das habe ich erstmal abgelehnt! Nach einigen Stunden wurde war mir auch klar, da SKY das Signal ins UM Netz sendet um die HD Pakete freizuschalten, dass dies wohl auch nicht geht! Ergo: Ohne Austausch der Karte kein HD!

Meine Frage: Ich erinnere mich daran, dass einige Benutzer nach der Austauschwelle von der K2 auf I12 Smartkarte mal gesagt haben, dass die scheisse wäre, wegen Latenzzeiten usw. daher meine Frage an euch, was ist das für eine neue karte und muss ich irgendwelche negativmerkmale erwarten, wenn die mir eine neue karte schicken?

Danke für eine Info...

AW: UM Kartentausch bei HD in Bezug auf CCCam und DreamBox

UM verschickt UM02 Karten. Die...

1. Nicht mit CCCam laufen
2. Die HD Option (Privat HD) nur mit Original Hardware erhellen.

Du bekommst eine um02 caid 1838 die kannst du ohne Bedenken nehmen nur funktioniert die HD Sender nicht über Oscam nur im Unitymedia Modul oder Receiver.

Danke für die schnelle Antwort: Die Aussage verstehe ich nicht so richtig:

"...nur funktioniert die HD Sender nicht über Oscam nur im Unitymedia Modul oder Receiver."

Alle Clients haben Neweninigmar 1 oder 2 mit CCCam es gibt kein Oscam....

Meinte cccam es funktioniert nicht die HD Option von UM

Ok wenn ich dich also richtig verstanden habe, dann wird es auch ach dem austausch der Karte kein SAT 1 usw. in HD geben, aber Sky sollte gehen und dass Sky jetzt kein HD Signal für die Freischaltung senden kann liegt an der I12 karte?

Nein, Sky HD läuft problemlos mit der I12.

wenn Sky HD mit der I 12 läuft, warum bei mir nicht? Liegt es daran das ich als Server eine Dream 600 Benutze? Ich habe im Büro das gleiche also als Server eine Dream 600 SAT und als Client eine Dream 800 HD da geht das ohne Probleme auch wenn die Dream 600 nicht HD fähig ist! Warum geht es nicht bei der Kabel Dream 600? Ich bekomme zwar Zuhause bei der Kabel Dream 800 HD alle Sky HD Sender angezeigt und aber wenn ich drauf gehe, bleibt es dunkel. Wenn ich aber einen nicht Sky HD sender nehme, dann wird es hell. Ein zeichen dafür, dass die CCCam doch funktioniert oder?

OK, wenn ich dass also so richtig verstehe laut Karte sollte alles mit der I 12 gehen! Aber er macht es eben nicht... Das einzige was ich jetzt mehr weiss ist, dass ich keinen Kartentausch brauche, das HD von UM sowie so nicht geht ohne Hardware von UM, na dann sollen die mal ihren scheiss behalten! Nur das mit Sky ist komisch! Daher noch mal die Frage:

Liegt es daran, dass ich als CCCam eine DreamBox 600 habe, die ja eigentlich kein HD kann? Wie gesagt, im Büro ghet das mit der Dream 600 (SAT) als CCCam HD Server ?

Wo ist das Problem, wenn du die UM02 nimmst?
Schlechter als die I12 wird sie nicht sein...

Das Problem wird sein das die UM02 nicht mit CCcam läuft.

Die UM Sky HD-Sender müssen bei der I12 auf die Caid 1835 gemappt werden, was auch nur mit OScam funktioniert.
Also so wie anders musst du auf OScam wechseln um die Sky HD-Sender schauen zu können.

Zurück
Oben