Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 HD+ nach Ausflug in Sky Receiver in Dreambox One dunkel

flipper80

Freak
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Guten Abend,
da ja die V13 in alternativen Receivern nicht mehr hell werden habe ich sie kurzerhand mal wieder in den Sky Receiver gesteckt um zu sehen, ob sie dort sofort funktioniert. Die HD+ Sender (RTL, Sat1 usw.) gingen sofort, bei den Sky-Sendern stand, dass die Karte noch nicht zugeordnet ist. Da würde ich einfach online eine Freischaltung auf den Weg bringen, also kein Problem.

ABER und ja da war ich viell. etwas naiv, jetzt wollte ich die Karte (wegen HD+) wieder in der Dreambox betreiben und alle Sender sind dunkel, im WEB Interface finde ich auch keine Entitlements mehr, den letzten verlängerer 827024XXXXXX habe ich noch mal geschrieben ändert nichts. Wenn ich mich richtig erinnere, ist ja leider schon gut 2 Jahre her, muss ich glaube ich noch einen alten Zuordner schreiben oder?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir kurz helfen.

LG
Flipper80
 
Guten Abend,
ja das wird es auch mittelfristig werden, trotzdem müsste es doch möglich sein, dass ich jetzt die V13, zumindest die HD+ Sende davon hell bekomme oder?
VG und Danke
 
Hey, daran kann ich mich auch noch erinnern also
BoxID + ins7e + k1_unique
das alles habe ich ja noch und ist auch eingetragen.
Ich weiß aber nicht mehr wie das mit der Zurodnung gewesen ist.
 
Da bin ich leider auch gerade raus...hoffe jemand anders kann Dir da weiter helfen
 
Ja das weiß ich, ich frage mich da ja eher ob der alte Zuordner dann "immer" klappt. Wenn ich bspw. für BuLi den SkyReceiver nutzen möchte und dann wieder (für 3 TV im Haus) in die Dreambox zurück möchte. Oder ist das jedes ma ein riesen Aufwand?

VG und Danke
 
Wenn Du den Sky Receiver nutzt, wird dort der AES Zuordner geschrieben = dunkel in alternativer Hardware.
Wenn Du dann wieder den alten DES Zuordner schreibst, kannst Du die Karte wieder in alternativer Hardware mit Deinem unique Key nutzen.
Kann sein, dass für HD+ sogar das ACL Keyset reicht.
 
Und der alte DES Zuordner reicht dann, also den dann nur schreiben und es wird wieder hell, zumindest die HD+?
VG
 
Zurück
Oben