Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DREAMBOX DM500 HD + Sky CCCam ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SouthernWind

Newbie
Registriert
1. Juli 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo allerseits,

ich habe mich gerade eben hier angemeldet und muss vorweg sagen, dass ich in dem Thema hier absoluter Noob bin. Kenne mich leider NOCH :) gar nicht aus. Bin selber zwar Informatiker, aber das eine hat mit dem anderen ja nicht zwingend was zu tun.

Also, ich habe hier von einem guten Bekannten eine Dreambox DM500 HD V2. Er hat damit früher mit CCCam Sky empfangen. Das hatte ihm damals jemand eingerichtet, der jetzt nicht mehr da ist. Irgendwann ging das mal nicht mehr und er hat die Box zur Seite gestellt. Jetzt habe ich die Aufgabe das Ding wieder zum Laufen zu kriegen. Frage: Geht das heute überhaupt noch? CCCam gibt es ja noch und anscheinend gehen auch die Pakete, die dort verkauft werden.

Würde mich über nähere Infos freuen und wenn es irgendwo eine aktuelle Schritt-für-Schritt-Anleitung für Anfänger gibt :)

Oder würdet Ihr heute etwas anderes empfehlen? Freue mich über jede Info, Hilfe und Tipp!

Danke schon mal im Voraus!

________________
P.s.: bin mir auch nicht ganz sicher ob ich jetzt im richtigen Forumbereich bin. Falls nicht bitte ich das zu verzeihen und vielleicht kann ein Admin das dann in den korrekten Bereich verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Image ist auf der Box?
 
wenn du ne abo sky karte hast und sie mit cccam betriben wurde , kanst du vergesen , wird nicht mehr laufen , da die karte zu 99,9% schon gepairt ist , somit nur orginal sky hardware erhelt die sender