Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DREAMBOX DM500 HD + Sky CCCam ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SouthernWind

Newbie
Registriert
1. Juli 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo allerseits,

ich habe mich gerade eben hier angemeldet und muss vorweg sagen, dass ich in dem Thema hier absoluter Noob bin. Kenne mich leider NOCH :) gar nicht aus. Bin selber zwar Informatiker, aber das eine hat mit dem anderen ja nicht zwingend was zu tun.

Also, ich habe hier von einem guten Bekannten eine Dreambox DM500 HD V2. Er hat damit früher mit CCCam Sky empfangen. Das hatte ihm damals jemand eingerichtet, der jetzt nicht mehr da ist. Irgendwann ging das mal nicht mehr und er hat die Box zur Seite gestellt. Jetzt habe ich die Aufgabe das Ding wieder zum Laufen zu kriegen. Frage: Geht das heute überhaupt noch? CCCam gibt es ja noch und anscheinend gehen auch die Pakete, die dort verkauft werden.

Würde mich über nähere Infos freuen und wenn es irgendwo eine aktuelle Schritt-für-Schritt-Anleitung für Anfänger gibt :)

Oder würdet Ihr heute etwas anderes empfehlen? Freue mich über jede Info, Hilfe und Tipp!

Danke schon mal im Voraus!

________________
P.s.: bin mir auch nicht ganz sicher ob ich jetzt im richtigen Forumbereich bin. Falls nicht bitte ich das zu verzeihen und vielleicht kann ein Admin das dann in den korrekten Bereich verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Image ist auf der Box?
 
wenn du ne abo sky karte hast und sie mit cccam betriben wurde , kanst du vergesen , wird nicht mehr laufen , da die karte zu 99,9% schon gepairt ist , somit nur orginal sky hardware erhelt die sender

wenn die 500 aber nur als klient war , und sky jetzt nicht mehr funktioniert , dann liegt es nicht an der 500 sondern an dem server der die karte hat , sie ist warschanlich auch gepairt

software in der 500 zu tauschen ist ganz einfach , aber als erstes müsen wir wisen was du drine hast , und ob die sky karte bei dir ist oder es wird über cccam empfangen
 
Danke für die schnellen Antworten. Ok, dann schließe ich das ganze jetzt wieder an und melde mich gleich nochmal.

Vorweg: Es gab damals keine Karte, es wurde über cccam empfangen.
 
Also da steht
Enigma2: 2016-06-16-tarball
Image: Newnigma2-daily 2016-12-17
Frontprozessor-Version: 1
 
Ich vermute mal da musst du nicht viel machen, nur eine neue CCcam.cfg mit gültigen Daten rein, CCcam neu starten und es sollte wieder gehen.
Über CCcam empfangen, bedeutet das da ein CS Pay Server genutzt wurde.
Die CCcam.cfg ist unter var/etc zu finden.
 
Hört sich gut an!

Ich habe jetzt erstmal raus gefunden wie ich ein neues Image flashe. Ist gerade dabei newnigma2-ipk-weekly-dm500hdv2-30_06_2017.nfi auf die Box zu laden. Ich hoffe das ist das richtige :)
 
ist deine box die 500HD oder 500HD V2 ???

du hast ne soft für die V2 oben im link
 
Also wenn ich das richtig verstehe, muss ich jetzt nur noch ein cccam Paket kaufen und die Datei in var/etc kopieren? Und dann? Muss ich der Box dann noch irgendwie sagen, dass der die Datei nutzen soll?
 
cccam kanst du kostenlos instalieren , wenn du ein cccam zugang meinst damit die sender hell werden , bist du hier im falschem forum

PS.
du must nicht jedes mal ein neuen beitrag schreiben , du kanst dein geschribenes bearbeiten
 
Nur CCcam starten und es sollte gehen, wenn du alles richtig in die CCcam.cfg eingetragen hast.
 
Also da ist jetzt seit mehreren Minuten die ser Screen und es passiert gar nichts. Muss ich hier irgendwas machen?

IMG_20170701_125842.jpg


Damit hab ich doch jetzt Enigma2 installiert, richtig? Dann muss ich also noch cccam installieren? Wie mache ich das dann?
 
Ok Taste mal gedrückt?
Beim newnigma2 ist CCcam 2.3.0 vorinstalliert.
 
Ok, danke!
Also die Info sagt jetzt
Enigma2: 2016-06-16-tarball
Image: Newnigma2-daily 2017-06-30

Die Datei lege ich dann über FTP in den Ordner, alles klar.... das mache ich nachher. Und wie starte ich dann cccam? Sehe da keinen Eintrag von wegen cccam oder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben