Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

die fast 6 Jahre Haft wären ja auch gerecht gewesen, aber glaubt mir der liebe Uli wird nie 3,6 Jahre im Knast
sitzen, er wird höstens 6 Monate sitzen dann ist er Freigänger und bei guter führung kommt er nach 50% der
Zeit auf Bewerung frei das wars dann.
 
Jetzt droht Uli Hoeneß alles zu verlieren

14.03.2014 | 06:52 Uhr

9ld5.jpg


Nach dem Urteil gegen Uli Hoeneß muss der FC Bayern klären, ob der Steuersünder als Präsident zu halten ist – und wer ihn gegebenenfalls ablöst. Eine Entscheidung steht angeblich unmittelbar bevor.

Nach der Verurteilung von Steuersünder Uli Hoeneß zu dreieinhalb Jahren Haft sind nun die Gremien des FC Bayern am Zug. Für den heutigen Freitag wird eine Stellungnahme von Club und Aufsichtsrat erwartet, wie es mit dem Vereins-Patron weitergeht. Laut "Bild" plant Hoeneß für heute eine Pressekonferenz.

Hoeneß ist Präsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters und Vorsitzender des mit Wirtschaftsführern hochkarätig besetzten Kontrollgremiums. Präsidium, Verwaltungsbeirat und Aufsichtsrat des FC Bayern haben angeblich bereits in kurzfristigen Beratungen über das weitere Vorgehen entschieden.

Details wurden bislang nicht bekannt, die Mitglieder des Aufsichtsrates schweigen sich beharrlich aus. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) erklärte auf die Frage, ob Hoeneß als Präsident und Aufsichtsratschef des FC Bayern noch tragbar sei, nun werde der Verein erst einmal selbst diskutieren und entscheiden. "Ich möchte das als Ministerpräsident nicht begleiten."

Beim FC Bayern tagt derweil der Krisenrat. Nur rund eine Stunde nach Verkündung des Urteils gegen Hoeneß hatte der Klub das Präsidium, den Aufsichtsrat und den Verwaltungsbeirat eilig zu einer Dringlichkeitssitzung zusammengerufen. Der FC Bayern stehe "total loyal zu unserem Freund Uli Hoeneß", hatte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge zwar zuvor gebetsmühlenartig wiederholt – das allerdings immer in der Hoffnung, dass "der Uli" doch noch halbwegs unbeschadet aus der Sache herauskommen würde.

Ein "Königsmörder" wird offenbar gesucht

Doch das Denkmal Uli Hoeneß ist krachend zu Boden gestürzt. Rummenigge obliegt es nun, die Scherben zusammenzukehren. Im Hintergrund, mutmaßte die Süddeutsche Zeitung bereits, wird längst ein "Königsmörder gesucht".

Die Spitzenvertreter der Wirtschaft im Aufsichtsrat der FC Bayern AG können sich einen verurteilten Steuerhinterzieher an der Spitze dieses Gremiums schlicht nicht leisten. Für die Vorstandschefs Herbert Hainer (Adidas), Rupert Stadler (Audi), Martin Winterkorn (VW) und Timotheus Höttges (Telekom) geht es um die eigene Glaubwürdigkeit. Die Richtlinien ihrer Konzerne sind in ähnlich gelagerten Fällen eindeutig.

Ein namentlich nicht genannter Manager sprach von einer "sehr schwierigen" Situation für Hoeneß, ein anderer von "Stilfragen". Und ein früherer Funktionär des Klubs verwies auf die "gesellschaftliche Verantwortung" des FC Bayern. All das spricht gegen Hoeneß.

Einfach absetzen kann der Aufsichtsrat seinen Boss nicht, eine Einmischung in die Geschicke eines Vereins mit rund 230.000 Mitgliedern wäre schwierig. Audi-Chef Stadler verwies außerdem auf den "komplexen Sachverhalt", der einer "letztinstanzlichen Entscheidung" bedürfe. Die drei Miteigentümer der FC Bayern AG – adidas, Audi und Allianz – können nicht alleine handeln. Sie verfügen über nicht einmal ein Drittel der Aktien.

Ein Nachfolger wurde nicht aufgebaut

Mit dem früheren bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber sitzt überdies ein Mann im Aufsichtsrat, der Hoeneß kürzlich als "unverzichtbar" für den FC Bayern bezeichnet hatte. Das war allerdings noch bevor das ganze Ausmaß von dessen Steuerhinterziehung bekannt geworden war.

Einen Nachfolger, und das dürfte jetzt zum Problem werden, hat Hoeneß nie versucht aufzubauen. Intern gilt einem Bericht des Münchner Merkur zufolge der langjährige Finanzchef Karl Hopfner (61), einer von zwei Vize-Präsidenten, als möglicher Erbe, zumindest übergangsweise. Auch Stoiber (72) wäre eine Option, heißt es.

Zuvor hatte das Münchner Landgericht den 62-Jährigen Hoeneß wegen Steuerhinterziehung in sieben Fällen schuldig gesprochen. Hoeneß hat dem Fiskus mit seinem Schweizer Geheimkonto mindestens 28,5 Millionen Euro an Steuern vorenthalten, wie Richter Rupert Heindl in seiner Urteilsbegründung erklärte. Hoeneß' Selbstanzeige sei unzureichend gewesen. Die Verteidigung kündigte Revision an, die Staatsanwaltschaft will ebenfalls Rechtsmittel prüfen.

Da das Urteil bis zu einer Entscheidung des Bundesgerichtshofes noch nicht rechtskräftig ist, muss Hoeneß zumindest vorerst nicht ins Gefängnis. Der Haftbefehl aus dem Frühjahr 2013 bleibt weiter gegen eine Millionen-Kaution ausgesetzt. Damit könnte Hoeneß seinen FC Bayern auch weiter auf den Auslandsreisen in der Champions League begleiten – die Frage ist, in welcher Position er das tut.

Quelle: welt.de
 
AW: Jetzt droht Uli Hoeneß alles zu verlieren

...@binhierneu

BEWEISE BITTE FÜR DEINE BEHAUPTUNGEN!!!!!

Irgendwelche abstrusen Behauptungen aufstellen kann ich auch.
Und wie schon gesagt, ich habe mit Fußball überhaupt nichts am Hut, außer das es mich amüsiert wenn 22 erwachsene Menschen einem Ball hinterher rennen und dafür auch noch Geld bekommen das sogenannte Fans den Vereinen in den Rachen schmeißen.
 
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

Das Problem ist wohl, die bei Selbstanzeigen nachgereichte Selbstanzeige muss auf den Euro gerundet passen,
sie darf nicht von einer Nachprüfung abweichen. Sonst zählt die Selbstanzeige nicht als solche.

So in etwa hat meine Bekannte die auch sowas bearbeitet (im Steuerbüro) vor einem Jahr mal erzählt.
Das Urteil ist angemessen, nach 1,5 Jahre ist er draussen. Wenn er nicht sogar Freigang fürs WE bekommt...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil es als Aufsichtsratvorsitzender nötig sein könnte sich in Deutschland frei zu bewegen?

Ein wesentliches Element der sozialen Kontrolle, die Strategie der Ablenkung, besteht darin, die öffentliche Aufmerksamkeit von wichtigen Themen und Veränderungen, die von den politischen und wirtschaftlichen Eliten beschlossen wurden, abzulenken. Dazu gehört ein ständiger Strom von Unterhaltung und unbedeutenden Information.
Die Strategie der Ablenkung ist auch wichtig, um das öffentliche Interesse an grundlegendem Wissen in den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft, Psychologie, Neurobiologie und Kybernetik zu verhindern.
"Lenken Sie die öffentliche Aufmerksamkeit ab von den realen sozialen Problemen, und lenken Sie die öffentliche Aufmerksamkeit auf Fragen ohne wirkliche Bedeutung. Halten Sie die Öffentlichkeit beschäftigt, beschäftigt, beschäftigt, keine Zeit zu denken. Zurück auf die Farm zu den anderen Tieren. "
Auszug aus "Silent Weapons for Quiet Wars"


und dann denken wir mal kurz an die "Diäten" der Politiker und warum darüber niemand spricht.
Zum Thema Schatteneinkommen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder an die lieben Banken (hier ist der Schaden auch weitaus größer):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber ist schon besser so, das Volk bekommt einen von der "Elite" den sie wie die Sau durchs Dorf jagen können. Welcher Skandal war länger als 3 Tage in den Medien? Oder soll das ganze nur von den wahren Problemen ablenken? Damit meine ich nicht das es eine große Verschwörung ist, sondern das es nur dankend von den Medien aufgenommen und aufgebauscht wird.
Er hat seine Strafe bekommen oder wird sie noch bekommen, aber das ganze ist viel zu omnipräsent in den Medien. Wenn jetzt schon Leute in Talkshows eingeladen werden die "25 Jahre Mitglied beim FC Bayern" sind, dann gute Nacht Marie..... das Land der Dichter und Denker, DU bist Deutschland, Geiz ist geil! Olé oléeeeee!

Sorry bin heute gut drauf..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

der fehrt ins knast mit läheln rein , macht höhstens 6 monate richtig geschlosenes urlaub ( wenn überhaupt ) , dann vieleicht der rest der straffe wegen bla, bla ofenes vezug , und da kann er sich den ganzen tag irgend wo aufhalten , hauptsache er kommt bis 19:00 wider rein ( die beamten werden bestimt gute premie bekommen ) und er wird nur ab und zu kommen , weil er sich das leisten kann
 
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

Strafe anerkannt, keine revision seitens Hoeness und von allen aemtern des FCB zurueckgetreten. Ruecktritt war klar, aber keine Revision eher ueberraschend. Ulli, endlich mal alles richtig gemacht. Respekt

.....und immer dran denken die seife beim duschen mit beiden haenden gut fest zu halten, sonst koennte es weh tun



Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
 
Hoeneß geht ins Gefängnis

DAS IST DER NÄCHSTE HAMMER – UND DAMIT HABEN WOHL NUR DIE WENIGSTEN GERECHNET!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, dass seine Anwälte keine Revision einlegen werden – und seinen sofortigen Rücktritt von allen Ämtern (Präsident und Aufsichtsratschef) beim FC Bayern. Hoeneß in der Erklärung: „Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe.“

Hoeneß in seiner Erklärung: „Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens.“
Durch seinen Verzicht auf eine mögliche Revision akzeptiert er die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
! Hoeneß: „Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung.

4,w=650,c=0.bild.jpg

Uli Hoeneß verzichtet nach dem Hammer-Urteil auf eine Revision. Zudem legt er mit sofortiger Wirkung alle Ämter beim FC Bayern nieder


DIE HOENESS-ERKLÄRUNG IM WORTLAUT:
Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.

Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe.

Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung.

Quelle: bild
 
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

Das Urteil war okay. Alles Andere hätte falsche Signale gesendet. Ein milderes Urteil wäre eine Aufforderung an alle Steuersünder gewesen. Die jüngste Erklärung von Uli zeigt, dass er Anstand hat. Damit erspart er den Steuerzahlern einen weiteren, unnötigen Prozess.
 
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

Zitat: " Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung."

Dem ist nur der Arsch auf Grundeis gegangen, sonst hätte er Revision eingelegt, sonst nix. Er hat ja vorher auch nicht mit einer Haftstrafe gerechnet. Wenn er Anstand gehabt hätte, hätte er keine Salamitaktik angewendet und gleich zu Anfang seines Prozesses die 27,2Mio angegeben, aber so, geht ihm jetzt wahrscheinlich die Klammer. Vielleicht geht ja der Staatsanwalt trotzdem in Revision, das wäre auch noch möglich, aber daran glaube ich nicht.

Gruß
claus13
 
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

Angeblich hat Uli sein ganzes "schweizer Vermögen" bei Finanzmarktspekulationen wieder verloren. Diese negativen Einkünfte senken die Steuerlast. Ich frage mich, ob das auch berücksichtigt wurde? Es kann ja nicht sein, dass der Staat bei Gewinnen die Hand aufhält, aber bei Verlusten der Steuerbürger allein gelassen wird.

Wie auch immer, das Urteil wird bald rechtskräftig sein. Wenn er sich gut führt bekommt er eine Fußfessel und wird Freigänger.
 
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

Er hat mind. 5,5 Millionen Verlustvorträge geltend gemacht, soviel dazu, er wusste nicht was Sache ist und der Staat hat nur die Hand aufgehalten!!

Was kann der Staat dafür wenn er seine Gewinne wieder verzockt oder sollte die Gefahr in Zukunft auf den Schultern des Staates und der Steuerzahler ausgetragen werden?

Nichts gegen Hoeneß als Mensch, aber wenn wir ehrlich sind, er/sie haben genau kalkuliert was die Folgen einer Revision sein könnten/werden unter dem Strich wäre es wohl (zu Recht) schlechter für ihn ausgegangen...

Generell die Frage, wie man zu dieser Sache stehen soll oder kann ist natürlich eine anderen, es gibt ja nicht wenige Reiche, die sich gerne ins Ausland verdrücken und sich jetzt denken... "Ich hab´s doch gleich gesagt"... Noch dazu ist das Geld, wenn es denn tatsächlich aus seriösen Quellen stammt, ja schon versteuert gewesen, aber gut, dass würde letztendlich das ganze Steuersystem in Frage stellen...

Wie dem auch sei, Sky dürfte auch in de JVA möglich sein und die nächste Biographie steht quasi schon in den Startlöchern, ist ja nicht die dort geschrieben wurde... ;-)
 
AW: Uli Hoeneß nach Selbstanzeige unter „Verdacht der Steuerhinterziehung“

der uli tut mir voll leid. alle sind am drauf hämmern. er hat ne menge verloren job weg geld weg und knast
 
Zurück
Oben