Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ukraine..Asow-Bataillon kämpft weiter

AW: Ukraine..Asow-Bataillon kämpft weiter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das musst du meine Eltern fragen, wieso ich rubergekommen bin, die haben damals die entscheidung getroffen..obwohl wir eine finanziell abgesicherte Familie waren und auch hier in Deutschland es sind (also das wort Wirtschafsflüchtling passt zu unserem profil nicht: spreche aber nicht für alle).

ps: für euch bleiben wir doch immer russen: und sag nicht das du uns als Deutsche bei dir im kopf warnimmst??!

mfg.
 
AW: Ukraine..Asow-Bataillon kämpft weiter

Am Besten jeder Deutsche schaut erstmal einmal, ob er selbst überhaupt nachweisen kann, dass er Deutscher ist, was nicht so einfach ist, grins.

Ein Reisepass oder Personalausweis sind keine sicheren Nachweise für den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit. Laut:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß
claus13
 
AW: Ukraine..Asow-Bataillon kämpft weiter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kommt drauf an.
Du äusserst Dich hier selbst in die Richtung, dass Du eher Russe bist.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich nicht alle Russlanddeutschen über einen Kamm schere. In meinem Bekanntenkreis habe ich auch ein paar Russlanddeutsche. Den kleineren Teil davon würde ich als Deutsche ansehen.
Wer aber weiter russisch spricht, seine russischen Gepflogenheiten auslebt und sich nicht integriert, sondern den Kontakt Hauptsächlich mit anderen Russen/Russlanddeutschen sucht, den sehe ich nicht als Deutschen an, sondern als Russe.
Ich weiss aber auch, dass es nicht so leicht ist für Russlanddeutsche. In Russland waren sie (böse) Deutsche, zum Teil im Krieg deswegen in Haft oder weit weg geschickt. Nicht als Russen akzeptiert.
Und hier werden sie oft als Russen angesehen und nicht als Deutsche. Also auch kein leichter Stand.
Das wiederrum liegt aber dann auch zum Grossteil an der weiter oben beschriebenen Problematik.
Sehr gut rausfiltern kann man es, wenn es um das Thema "Russland" geht. Wer dieses Land auf Teufel komm raus verteidigt, der ist für mich eben Russe.
 
AW: Ukraine..Asow-Bataillon kämpft weiter

Ist deine sache, ist mir egal, was aber hier falsch verstanden wird ist: ich verteidige nicht in allen Fällen Russen bzw. Russland...nochmal: bin nur für die Wahrheit: was den Ukraine Konflikt angeht und wenn ich dann höre wie die Russen von gewissen menschen/usern hier runtergemacht werden: kocht es in mir.

ps: ist richtig: in Russland war ich ein Faschist (wegen Deutschen namen ... hier Russe)..mir ist es aber scheiß egal, eins steht fest...habe keine Nationalfahne. :dfingers:

gruß
 
AW: Ukraine..Asow-Bataillon kämpft weiter

...eines ist mir aber absolut unlogisch.
Wenn ich in einem Land als Faschist beschimpft, und schlecht behandelt wurde, würde ich diesem Land und seinen Repräsentanten die Pest an den Hals wünschen und alles tun um diesem Land zu schaden.
Und es wäre meine größte Freude wenn es diesem Land an den Kragen ginge.
Das wäre normal!

Was glaubst du weshalb es für mich niemals eine DDR gab, sondern immer nur eine Ostzone, und Kommunisten und Bolschewisten alles Lumpen waren (sind)?
Ich verteidige doch kein Land/Staat, nur weil ich dort zufällig geboren bin, obwohl ich mit diesem Land niemals was gemein haben werde und diesen Staat hasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ukraine..Asow-Bataillon kämpft weiter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Solch Unfug von sich zu geben. Hier in Dutschland wird jeder Andersdenkender als Nazi, Spinner, Ausländerfeindlich und... beschimpft.
Sollen die alle zum Terroristen werden um dem Land zu schaden?
Andersdenkende wollen Aufklären und Informieren weil bestimmte Sachen hier einfach nicht stimmen.

@mattmasch, wie sah denn Dein Prostest bzw. Dein Kampf gegen das DDR Regim aus, wenn ich mal fragen darf?
 
AW: Ukraine..Asow-Bataillon kämpft weiter

Ist schon ein Unterschied.
Man nutzt den deutschen Pass, um hier her zu kommen. Doch hier ist es dann nur ein Stück Papier und man ist in Wahrheit stolzer Russe.
Wenn ich als Deutscher hier angefeindet werde, dann lasse ich mir halt nicht alles gefallen. Mich wird doch als Deutscher niemand aus Deutschland vertreiben.
Und wenn ich mich vertreiben lasse und in ein anderes Land gehe, dann halte ich gewiss nicht noch ein Loblied auf Deutschland, wo ich es selbst nicht mehr ausgehalten habe.
Viele Russlanddeutsche haben eben keine deutsche Identität, sondern nur ein Stück Papier, wo drauf steht, sie wären deutsch. Vielleicht hatte der Uropa mal einen deutschen Schäferhund, mehr Verbindung gibt es aber nicht zu diesem Land. Denken und fühlen tun sie aber als Russe.
 
AW: Ukraine..Asow-Bataillon kämpft weiter

..."""Andersdenkende wollen Aufklären und Informieren weil bestimmte Sachen hier einfach nicht stimmen"""

Dann sollen sie doch gehen wenn ihnen das Land nicht passt.
Ich wäre gern aus der Zone gegangen wenn man mich raus gelassen hätte, mich hat da nichts gehalten.
Und aufklären wollen die garantiert nicht, sonder einfach ihre Hetze verbreiten und Deutschland schlecht machen.

"Andersdenker" im heutigen Deutschland sind einfach Querulanten die sich am Rechten oder Linken Rand der Gesellschaft bewegen.
Im Gegensatz dazu waren "Andersdenker" damals in der Zone Demokraten die den Kommunisten die Pest an den Hals gewünscht haben.
In einem Staat wie der Bundesrepublik hat jeder alle Möglichkeiten !
Wer hier was ändern will kann sich in Parteien einbringen und versuchen eine Mehrheit bei Wahlen zu erreichen.
Aber nur meckern, nicht von der Couch hochkommen ist ja bedeutend leichter als Parteiarbeit zu machen um was zu ändern

Ich habe jedem in der Zone meine Meinung gesagt, ob er sie hören wollte oder nicht, habe dadurch nicht unbedingt Vorteile gehabt.
Du wirst wahrscheinlich nichts mit den Leute mit den funkelnagelneuen LEVIS Jeans-Anzügen zu tun gehabt haben.

Trotzdem bleibe ich dabei, wenn mir ein Staat schlechtes angetan hat, werde ich einen Dreck tun, den auch noch zu verteidigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ukraine..Asow-Bataillon kämpft weiter

1.) Es heisst Zähne.
2.) Wieso fühlst Du Dich immer angesprochen?
3.) XXXXX (kannst Du gerne per PN erfragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ukraine..Asow-Bataillon kämpft weiter

d2z spinnst Du? Schalte mal einen Gang zurück.
 
AW: Ukraine..Asow-Bataillon kämpft weiter

Das müsste nicht nur ich.
Ich lasse mir nicht sowas sagen, dann leg ich halt den Finger in die Wunde.
 
AW: Ukraine..Asow-Bataillon kämpft weiter

Dann schaltet halt alle einen Gang zurück. Was soll das denn?

Dortmund hat gerade den Ausgleich geschossen. ;)
 
Zurück
Oben