Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung UHD Receiver dringend gesucht, nach SKY-Umstellung......

Robeck

Ist gelegentlich hier
Servus Forum,

als erstes an die Administration: Ja ich habe gelesen, sogar sehr viel. Also wäre ich echt froh, wenn der Thread nicht geschlossen wird.........

So jetzt zu meiner Ausgangssituation.

Die letzten Jahre habe ich Sky über eine DeltaCamTwin geschaut. Funktionierte einwandfrei. Leider hat Sky ja jetzt die Bedingungen geändert......

Ich habe eine nicht verheiratete V14 und würde gerne den passenden Receiver kaufen. Da ich die letzten Jahre einfach nicht die Notwendigkeit hatte,
mich mit Receivern zu beschäftigen, bin ich jetzt natürlich etwas überfordert.

Was brauche ich? Einen einfachen UHD Receiver, auf dem OSCam läuft und Aufnehmen sollte er können.

In die nähere Auswahl habe ich bis jetzt genommen:

- VU+ Zero 4k
- Gigablue UHD UE 4k

Der Gigablue hat ja die FCB Tuner. Kann mir bitte mal jemand kurz erklären was hier der Vorteil ist, ausser schnellere Umschaltzeiten?

Gibt es hier bessere/günstigere Alternativen?

Ich bin momentan etwas über fordert mit Receiverkauf/OSCam-Bedienung. Also falls ihr Tipps/Hilfe habt......gerne,

DANKE

Robert

Wenn kein CI benötigt wird währe die 100€ klasse was für dich.
AX 60, Mut@nt 60 (baugleich), Anadol EC, Otagon SF8008, .....

MfG

CI brauche ich nicht (momentan) nicht wirklich. Es muss nur meine V14 laufen.

Ich möchte nur nicht "unnötig" sparen. Soll heissen, für einen besseren Receiver gebe ich gerne den einen oder anderen Euro mehr aus, wenns Sinn macht.

Das Thema mit dem FCB-Tuner würde mich ernsthaft interessieren. ICH hab leider noch keine wirklichen Infos dazu gefunden. Was können die in der Realität (SAT).

deine v14 ist jetzt noch ungepairt , kann sein das sie morgen oder nähste woche gepairt wird , dann brauchst du ein CI slot , damit du den recivier weiter nutzen kanst , oder du steigst dann auf den sky schrot um
also besser jetzt dran denken bevor du das Geld ausgibst , stad später fluchen das du wider ein neuen recivier mit CI slot brauchst :smirk:

kenst bestimmt , wer bilig kauft , kauft 2 mal

Das sind genau die Infos die ich brauche. Du meinst also, wenns blöd kommt, die originale CI von Sky in den Receiver...oder?

Dann werden meine zwei oben genannten Receiver wieder interessant.

Kann jemand was zu dem GigaBlue sagen? Vorteile/Nachteile/Alternativen.....

Das zumindest die Sky Sender nicht in UHD empfangbar sind, weißt Du aber?
Die kann man nur in original Sky Receivern (nichtmal über das Sky Modul) entschlüsseln.....

Sollte von mir nur als Info dienen......

@Robeck
Ich hab mir vor ein paar Tagen die Gigablue UHD Quad 4k bestellt, kann dann gerne berichten. zwischen ue/quad gibt es technisch keine Unterschiede.
bitte korrigieren, falls falsche Info. :)
Hab eine v13 mit F0, funktioniert in Oscam und zur Not liegt das CI+ Modul von Sky im Schrank :=

giga soll noch rumzicken vu+ ist schon eine Hausnummer. tuner spielen nicht die große geige. umschaltzeiten können auch wie beim 100 euro resi sein, wenn die antwort von der karte dauert nutzt fcb nix

@waves , danke für die Info. UHD Sky brauche ich allerdings nicht.

@barci, gerne. Die Gigablue UHD UE 4K für €199 scheint ein gutes Angebot zu sein.

@Hautdenlucas , kannst Du evtl was dazu sagen, warum vu+ eine andere Hausnummer ist?

die bei vu haben ihr ureigenes Image und lassen sich da auch nicht reinschauen, dennoch bauen andere auch Images die da super drauf laufen. von daher. bei dieser giga 4k ist wohl noch Baustelle angesagt. selbst habe ich nur anadol und ax 51 als 4k, meine giga quad+ ist mir aber noch die beste, meine vu+ sole se v2rangiert erst nach den 4k boxen. wer nur DVD hat kauftauch einen blurayplaye. nur weil man was nicht braucht isses ja ncht schlecht kenne keine nur hd resi wo 4 oder sogar 8 kern cpu hat. lieber 4k mit power als hd ohne.

Die Vu+ 4K Receiver können verschlüsselt aufnehmen und die Aufnahmen nachträglich mit einem CI+ Modul entschlüsseln!!!

das geht ja auch wenn die Karte per Softcam läuft, aber ein (sky) Modul lässt es nicht zu das 2 Sender parallel entschlüsselt werden

Ah okay. Allerdings hoffe ich ja immer noch das meine Karte noch lange mit OSCam funktioniert :smiley:

Zurück
Oben