Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Nobody is reading this thread right now.
AW: UFS 922 mit OSCAM, camd3 auf Original Firmware als Klient

Hätte eine blöde Frage.

Hab alles so eingerichtet und es funktioniert...

Nur hab ich die Originalsoft 2.03 drauf.

Hab gelesen das die Neue 2.08 viel besser ist. Kann ich einfach nur die Originalsoft updaten und es bleibt alles beim alten oder muss ich dann die cam auch neu einspielen?

Wenn nur updaten wie mach ich das schnell wieder.... ist alles schon so lange her.

Danke für die Hlife!

Wenn ich mich errinen kann,es ist schon lange her,als ich es gemacht habe,aber ich wurde erstens "tools" folder per filezilla oder tc,hinuber auf hdd kopieren,als sicherheitskopie, und dann wieder nach update zuruck,musste alles funktionieren...
Noch was...wenn du online update machst,ich glaube die daten werden nicht weg,als du per usb update machst..(bin nicht 100% sicher)
Mach mal kopie der Oscam dateien,und dann los...
Gruss

Nach update war bei mir alles erhalten.
Ich habe die Software geladen und mit dem Update Tool von Kathrein updatet.

Grüsse szonic

Danke!

Ist das diese Updateanleitung in PDF direkt von Kathrein auf der Homepage?
Einfach drüberspielen und fertig?

Noch eine Frage an die Profis :emoticon-0111-blush , passt aber nicht hierher....

Hab eine Dbox2 mir Multicam am laufen... (HS), da es aber immer wieder zu ausfällen kommt (warum auch immer, sie bleibt hängen und nichts geht mehr) möchte ich umstellen...

Aber hab fast keine Ahnung mehr... naja a bissi schon :-)

Möchte meine Dream 7020HD als Serverbox nutzen.
Hab als Client noch eine Dbox mit cccam, die Kathi ufs922 mit dem cam da und eben die "neue" Serverbox dm7020hd....

Was muss ich bei der Dream machen, um diese zum laufen zu bringen?

Einen eigen Thread im entsprechenden Bereich eröffnen auf jeden Fall. :-)

Zur Kathie:
Genau, einfach drüber und fertig.
Ein sichern der Dateien kann aber nicht schaden, habe ich auch gemacht, man weiß ja nie! ;-)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Kathi und meinem FileZilla, ich wollte mir eine neuere Oscam Version auf die Kathi schieben und dann die Rechte ändern. Das Problem ist, ich kann mir weder die alte Oscam Datei auf den Rechner ziehen (kommt zwar was an aber nur 0 kb ) noch kann ich sie auf der Kathi in einen anderen Ordner verschieben ( die Configs usw. auch nicht!! . ):emoticon-0183-swear
Die neue Version kann ich zwar auf die Kahtie schieben und auch umbenennen, aber weder Rechte vergeben noch sonst irgendwas. Sie läuft auch nicht! Es kann aber nicht an der Version liegen, da diese auch auf der UFS913 wunderbar läuft!

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?!? Was mir aufgefallen ist, das die "Besitzer/Gruppen" auf Null Null stehen, bei der UFS 913 steht dort root / root

Danke für eure Hilfe!

Falls du proftpd laufen hast (sollte der Fall sein,wenn du das oscam-camd3-proftp Paket installiert hast), dann kannst du mal versuchen dich über Port 922 statt 21 zu verbinden.

Falls du proftpd laufen hast (sollte der Fall sein,wenn du das oscam-camd3-proftp Paket installiert hast), dann kannst du mal versuchen dich über Port 922 statt 21 zu verbinden.

Ja das hat schon mal geklappt, danke Mickey!
Jetzt habe ich die neuste Oscam druff und sie lüppt :dance3:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

ich habe jetzt den gesamten Beitrag gelesen.
Habe alles genauso gemacht, wie es in der Anleitung steht. Auch die Configs habe kopiert und eingefügt.

Das Problem was jetzt auftritt ist, das ORF kurz aufgeht und nach dem Umschalten wieder verschlüsselt ist. Das WIF ist dann auch nicht mehr zu erreichen.

Ich habe gesehen, das Mickey12 scheinbar ziehmlich viel Ahnung von der Materie hat.
Kannst du mir vielleicht helfen??

Gruß
Viper

EDIT: Ich habe mal eine neuere Version von OSCAM installiert (7456). ORF scheint jetzt ok zu sein.
Aber S*y und HD+ werden noch nicht hell! Anscheinend ist bei mir etwas anders als bei vielen anderen Usern, da bei mir mit den Einstellungen nur ORF und ORF HD hell wird.
Im WIF steht bei S*y und HD+ Status: UNKNOWN

Zuletzt bearbeitet:

Ich empfehle jedoch, die Oscam zu erneuern, nimm mal diese hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

hab es versucht mit filezilla es rüberzuziehen, nur es passiert bei mir nichts. hab es zuvor entpackt...
ich glaub das läuft, für was auch immer. mit port 922 findet er keine verbindung

was mach ich falsch?

gruß wuffi

Zuletzt bearbeitet:

glauben heisst nix wissen ;)
wozu proftpd ist leicht erklärt: der original ftp server ist was besonderes, mit dem es u.a. möglich ist, auf die Aufnahmen, die in einem speziellen Format gespeichert sind, zuzugreifen. Es gibt aber auch einige EInschränkungen, und nicht alle Ftp Clients kommen damit zurecht. Daher proftpd, ein normaler ftp server, mit dem auf alle Dateien (nicht nur unter media) zugegriffen werden kann.
Wenn du unter Port 922 keine Verbindung erhältst, dann läuft proftp wohl doch nicht. Lässt sich ganz einfach mit dem Befehl ps im Telnet überprüfen.
Nach dem Austausch der oscam nicht vergessen die Rechte auf 0755 zu ändern. Auch sollte man darauf achten, oscam im binären Modus zu übertragen! Box aus/ein und es sollte laufen.

@Viper85: wird wohl etwas an deiner Configuration für Sky und HD+ nicht stimmen, nur bin ich kein Hellseher ;)

Gruss
Mickey

Danke erstmals für deine hilfe :-) Hab ja schon lange nix mehr gemacht und möchte die box mal aktuallisieren :)

Es laufen nämlich so einige sachen nicht mehr. warum auch immer. hab die box als client laufen. sky und orf OK, die laufen (orf ist auf der S02 freigeschaltet). nur versteh ich nicht warum, wenn ich auf orf umschalte, es steht erschlüsselt...dann dauert es eine weile, dann kommt erst das bild.

Denke es hängt vielleciht mit dem austriasat zusammen, der ist nämlich finster mit camd3 :-(

Wenn du unter Port 922 keine Verbindung erhältst, dann läuft proftp wohl doch nicht. Lässt sich ganz einfach mit dem Befehl ps im Telnet überprüfen.

605 0 SW< [STTTX_POOL[1]]
623 0 456 S /mnt/hdd0/media/tools/oscam/oscam -c /mnt/hdd0/media/
627 0 800 S proftpd: (accepting connections)
686 0 SW< [cifsd]

Ühm sorry und wie mach ich das jetzt (meine den Austausch der osacm)?

Nach dem Austausch der oscam nicht vergessen die Rechte auf 0755 zu ändern. Auch sollte man darauf achten, oscam im binären Modus zu übertragen! Box aus/ein und es sollte laufen.

Zuletzt bearbeitet:

@ Mickey12
wie muss ich die configs denn ändern? Wie gesagt die configs sind die von Seite 1

Gruß
Viper85

@ wuffi75
das Austauschen der Oscam Version kannst du einfach via FTP machen. Die neue Oscam.dat Version gegen die im Verzeichnis /media/tools/oscam ersetzen.
Das wars schon.

Gruß
Viper85

Wie du die configs bearbeiten musst hängt davon ab, woher bzw. über welches Protokoll du sky und HD+ bekommst.

Oscam.dat ?
das binary heisst oscam

Gruss
Mickey

Zurück
Oben