Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu 18.04 64Bit Server Image für Raspberry Pi 3; 3+

Danke auch dir für das Bereitstellen und dem davor liegenden Testen.
Hat mir sehr viel Freude bereitet.
Dank des Webinterface, weiß ich das es ein Raspian2 war, wo ich dein Image getestet hab..
Den muß ich aber wieder mit seiner SD Karte zu meiner PV Anlage tun, denn daher hab ich ihn. Hat nur Fehler: kann nicht mehr darauf zugreifen. Muß mich der Solarwatt GMBH in Verbindung setzen. Ist aber ein anderes Thema.

Hatte mir für das Testen einen Raspi 4 zugelegt. Auf dem läuft das image nicht.
Werd mal das Image von d2z testen ( Beitrag 17) : ubuntu-18.04.2-preinstalled-server-arm64+raspi4+kvm.img
 
Hallo, welche IP hat den deine auf #1 heruntergeladene image?

Die Mac Adresse habe ich unter Ubuntu ändern können, leider taucht sie nirgends auf...
 
Danke, dann muss ich nochmal von vorne anfangen... nirgend gefunden..die IP
 
@Osprey da muss es doch irgendwie ne sexiere Lösung geben, oder?
Hab mal geschaut aber auf die schnell nix gefunden... :-(
 
Guten Morgen,
was funktioniert nicht an der Lösung aus Beitrag #1?
Denke es ist Selbsterklärend das der Pi mit Tastatur per HDMI am Monitor angeschlossen sein muss um die Änderungen durchzuführen. Nach der Änderung sollte ein remote Zugriff mit Putty funktionieren.
 
Zurück
Oben