Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ubuntu 18.04 64Bit Server Image für Raspberry Pi 3; 3+

Nach ändern der Mac Adresse und kleine Änderung unter oscam läuft es.

Für was sind die anderen Protokolle, wie cccam und newcamd, habe sie größtenteils mit # auskommentiert.

Gruß

Habe dafür cs378x protokoll genommen.
 
Guten Morgen,

es empfiehlt sich noch zusätzlich zum CS Server die Installation von Pihole (Netzwerk vor Werbung schützen und dadurch schneller im Internet unterwegs sein) und PiVPN (um von außerhalb auf das Heimnetz sicher zuzugreifen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Moin

Ich habe das Gamnze mit der MAC nun schon mehere Male durchgeführt. Bei nano /etc/netplan/50-cloud-init.yaml wird mir nun auch die MAC angezeigt, die unter
/sbin/ifconfig -a zu finden war/ist. Reeboot auch immer gemacht. Leider verbindet sich nichts, bzw ich finde das Gerät nicht im Netzwerk. Mit welchem Befehl kann ich die IP herausfinden? Im Netzwerk wird mir nicht angezeigt.
Am LAN Anschluss blinkt auc nur die rechte LED.
 
Wie genau muss die MAC denn bei nano /etc/netplan..... stehen? Muss da auch noch was von eth0 oder so stehen?
 

Anhänge

  • 20190828_211451_resized.jpg
    20190828_211451_resized.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 66
was geht den genau nicht ?
das system meldet ja sogar schon updates
zumindest komisch das inet bei dir nix steht
stimmt die mac adresse mit deiner überein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte einen Schreibfehler. Kann nun auf alles zugreifen. Muss ich denn noch updates machen? Und kann ich meine alten Oscam files einfach in dieses Oscam übernehmen? Oder was muss ich noch beachten, damit die gepairte V13 wieder erreichbar ist?
 
Schau mal mit einem Browser auf das ipc webinterface - ob dein Reader erkannt wird ...lass die configs erstmal in ruhe
 
Hallo, ich hatte doch ftp installiert
Jedoch kann ich mich nicht mehr mit TC anmelden. "Verbindung nicht erfolgreich.":fearscream:
In den Dateien habe ich geschaut, die Änderungen stehen noch drin. Wie kann ich das reparieren? Da muss es irgendwas zerlegt haben :astonished:
 
Hallo Osprey
habe erst gestoppt, dann neu gestartet, keine Fehlermeldung...
@einsmann, was hast du für ein Netzteil am PI? 3A? Mal ohne Hub probiert? Evtl. ist dein Netzteil zu schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben