es empfiehlt sich noch zusätzlich zum CS Server die Installation von Pihole (Netzwerk vor Werbung schützen und dadurch schneller im Internet unterwegs sein) und PiVPN (um von außerhalb auf das Heimnetz sicher zuzugreifen.
Ich habe das Gamnze mit der MAC nun schon mehere Male durchgeführt. Bei nano /etc/netplan/50-cloud-init.yaml wird mir nun auch die MAC angezeigt, die unter
/sbin/ifconfig -a zu finden war/ist. Reeboot auch immer gemacht. Leider verbindet sich nichts, bzw ich finde das Gerät nicht im Netzwerk. Mit welchem Befehl kann ich die IP herausfinden? Im Netzwerk wird mir nicht angezeigt.
Am LAN Anschluss blinkt auc nur die rechte LED.
was geht den genau nicht ?
das system meldet ja sogar schon updates
zumindest komisch das inet bei dir nix steht
stimmt die mac adresse mit deiner überein?
Sorry, hatte einen Schreibfehler. Kann nun auf alles zugreifen. Muss ich denn noch updates machen? Und kann ich meine alten Oscam files einfach in dieses Oscam übernehmen? Oder was muss ich noch beachten, damit die gepairte V13 wieder erreichbar ist?
Updates muss du nicht machen aber es schadet auch nicht. Oscam Files kannst du übernehmen. Updates können sehr gut über Webmin gemacht werden https://ubuntu_pi:10000
VG Osprey
Hier auch das fertige Image inkl. IPC: Du musst angemeldet sein, um das Element zu sehen. Ja jetzt wo ich alles fertig habe, kommste damit rüber! :sleepy: :fearscream: :innocent:
Zusätzlich in proftpd noch "root" freischalten. nano /etc/proftpd/proftpd.conf Diese Zeile mit einfügen : RootLogin on speichern mit strg+o und schließen mit strg+x nano /etc/ftpusers Den root löschen oder mit # auskommentieren.
www.digital-eliteboard.com
Jedoch kann ich mich nicht mehr mit TC anmelden. "Verbindung nicht erfolgreich.":fearscream:
In den Dateien habe ich geschaut, die Änderungen stehen noch drin. Wie kann ich das reparieren? Da muss es irgendwas zerlegt haben :astonished:
Hallo Osprey
habe erst gestoppt, dann neu gestartet, keine Fehlermeldung... @einsmann, was hast du für ein Netzteil am PI? 3A? Mal ohne Hub probiert? Evtl. ist dein Netzteil zu schwach.