Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox für Dreambox One läuft auf Raspberry Pi 3; 3+; 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam meldet emmlogger.sh returncode: 126 , bedeutet wohl, nicht ausführbar? Ordner und datei haben aber 755.
gebe ich in Telnet dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(82 70 .. .. 00 xx xx xx)" | tr a-z A-Z | tr -d " " >/media/hdd/emm/emmlog_$(date +"%d_%m_%H_%M").log &
ein, dann wird eine leere Datei erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sky Sender ist aktiv?
Teste mal dvbsnoop ohne Weiterleitung in Datei ( ab > alles entfernen)
 
wie gesagt, in Oscam per script funzt gar nix. Wie sehe ich , ob da was läuft?
Sky Krimi ist an.
 
Zuletzt bearbeitet:
#!/bin/sh

while true
do
pkill -9 dvbsnoop &
sleep 1
dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(82 70 .. .. .. .. .. ..)" | tr a-z A-Z | tr -d " " >/media/hdd/emm/emmlog_$(date +"%d_%m_%H_%M").log &
sleep 6000
done
exit 0

Hier solltest jede Menge emm's bekommen!

#!/bin/sh

while true
do
pkill -9 dvbsnoop &
sleep 1
dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(82 70 .. .. 33 44 55 66)" | tr a-z A-Z | tr -d " " >/media/hdd/emm/emmlog_$(date +"%d_%m_%H_%M").log &
sleep 6000
done
exit 0

Und hier nur für die kartennummer 33445566, da kann es schon 2-3 Stunden dauern!
 
habe ich doch schon so drin. ok, werde mal ohne serial probieren.

edit, nein geht auch nicht. Ich vermute das script wird nicht gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne mit ultraedit, steht auch Format unix da. Aber hier raus kopiert, das wird es sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt schnell mit nano in der konsole erstellt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt wird schon mal eine Datei erstellt, und die füllt sich schnell. :smile:
Wie kann ich das stoppen? Und kann man sich in Oscam was anzeigen lassen, im Fenster....

also WinSCP ist der Übeltäter! Der öffnet und speichert alles im Dos Format, selbst wenn ich eine Datei dort nur öffne, wird die schon im Dos Format geöffnet (obwohl es unix ist)! Der verwendete editor ändert da nix mehr dran.
Wie bekomme ich richtiges ftp auf meinen raspberry pi?

so, funzt grundsätzlich erstmal, habe einen 82702441 bekommen.
Danke an alle für die Hilfe, besonders an DarkStarXxX für den Wink und @Alex fürs IPC! :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben