Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin Receiver mit CCcam

AW: Twin Receiver mit CCcam

hi,

in der Datebase ist das aktuellste Plugin vom Suntek Controllcenter!
Link ist nicht mehr aktiv.

Installiere das das mal auf deiner Box! grundsätzlich ist die Einrichtung ganz einfach :)
 
AW: Twin Receiver mit CCcam

OK vielen Dank erstmal. Wäre so ein Sundtek-USB-Tuner für die DM800SE oder ein eigenständiger Receiver besser? Preislich wären der Sundtek-USB-Tuner und ein Pingulux ja ziemlich gleich.

cu
 
AW: Twin Receiver mit CCcam

ein eigenständinger Receiver mit 2x mal Sat Tuner wäre nach meiner Auffasung die bessere Lösung.

Man sollte nicht am falschen Ende sparen. Nur so mal am Rande.
 
AW: Twin Receiver mit CCcam

Also ich würde dir auch zu einem echten Twin-Reciever raten! Ich habe selber eine 7020HD mit 2 DVB-S2 Tuner und eine Dm800se mit dem Suntek-Tuner!

es funktionieren beide Varianten...der einzige Unterschied meiner Meinung nach sind die langsameren Umschaltzeiten mit USB-Stick!
bei der 7020HD merkst du rein gar keinen Unterschied wenn eine Aufnahme läuft :)
 
AW: Twin Receiver mit CCcam

auch ich würde einen echten twin bevorzugen. neben den dreams gibt es ja auch noch vu+ duo, vu+ ultimo, et 9200, et 9500. also ganz schön auswahl
 
AW: Twin Receiver mit CCcam

Danke für die Infos. Dann werde ich mal warten bis der nächste eine Single Dream braucht. Der bekommt dann die DM800SE und ich werde mir einen Twin holen.

Die DM7020HD wird es nicht als Clone geben, oder? Da über 500 Euro dach etwas viel ist. Alternativ würde ich mir den ET9200 holen.

cu
 
Also ein Clone von der 7020HD wird denke ich sicher einmal kommen, gleich wie bei den anderen Modellen!
Aber wann wird dir keiner sagen können!
Aber die XT9200 ist ne super Alternative, damit machste nichts verkehrt!
 
AW: Twin Receiver mit CCcam

Ja, stimmt, die XTrend 9200 bzw. 9500 sind super

LG
extra
 
AW: Twin Receiver mit CCcam

Kann so ein ET9200 ebensoviel wie eine Dream z. B. Aufnehmen + Schneiden / Streaming des Bildes auf PC oder Laptop / Webradio / NAS Einbindung mittels NFS / ...

Geht "Dreambox Live" App auch mit ET9200?

cu
 
AW: Twin Receiver mit CCcam

Die Dream kann "schneiden", das wusste ich nicht, obwohl ich eine habe, das andere ja..

Ob das "Dreambox Live" App geht, weiss ich auch nicht, ich weiss noch Nichtmals, wozu das gut ist..

Aber dann würde ich Dir abweichend von meinem o.g. Post "NUR" zu einer Originalen Dreambox 800 se oder 7020 HD raten und auch nicht als Clone!

LG
extra
 
AW: Twin Receiver mit CCcam

Doch schneiden geht. Ging zumindest auf der DM800 mit "CutListEditor + MovieCut".

Auf der DM800SE hatte ich dies bislang noch gar nicht probiert.

Dreambox Live hatte ich mir nur mal angesehen, um das TV-Bild von der Dream auf das iPad zu bekommen hatte es aber auch noch nicht gekauft.

Wenn der ET9200 ansonsten alles kann macht dies dann doch durchaus Sinn eine solche Box zu holen.

cu
[h=3][/h]
 
AW: Twin Receiver mit CCcam

Nee, ich lehne mich da nicht aus dem Fenster..,

bei Deinen Ansprüchen bleibe ich bei meiner in #25 geschrieben Aussage, ich möchte da nicht Support liefern, wenn irgendwas nicht geht, (z.B. der Stream auf Dein IPad..)

Nichts für ungut

LG
extra
 
AW: Twin Receiver mit CCcam

Kein Problem. Ich würde mich nicht darauf berufen, dass du etwas gesagt hättest :emoticon-0178-rock:

Aber die ET9200 bleibt in der engeren Auswahl.

cu
 
AW: Twin Receiver mit CCcam

abend,

also das App Dreambox live funktioniert einwandfrei auf originalen und Clone-DMs. Ich nutze das häufig wenn Frauchen absolut nicht gewillt ist umzuschalten..hehe!
ob es aber auf dem ET auch funzt kann ich dir nicht sagen, weil ich den nicht kenne.

und wie webman schon erwähnt hat der Cutlisteditor und moviecut funzen auch auf orig und clone einwandfrei, wobei man sich meiner Meinung nach vorher schon etwas beschäftigen muss bis man das intus hat :)

mit Dream ob orig oder Clone hast du einfach den besseren Support, da sich mit diesen Boxen einfach mehr Leute hier im DEB auskennen finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Twin Receiver mit CCcam

Na, man kann ja auch mal schauen, gibt ja auch VU+ Duo clone für recht kleines Geld.
 
Zurück
Oben