Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Twin Receiver mit CCcam

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von webman, 25. Mai 2012.

  1. webman
    Offline

    webman Meister

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    ich suche für einen bekannten, da Ihm die DM8000 "etwas" zu teuer ist einen Twin Receiver den ich dann an meinen CCcam Server 2.1.1 anbinden kann.

    Zudem soll es möglich sein mit dem Twin Receiver aufnehmen zu können. Ob auf intern Festplatte oder USB-Festplatte wäre dabei egal. Bei USB Aufnahme sollte eine 2,5" USB ohne Netzteil funktionieren.

    Angeschaut hatte ich mir schonmal

    - Edison Argus VIP 2
    - VU+ Duo

    Dazu auch die Frage hier Talk VU+ Duo oder Edison Argus VIP2?

    Dort wurde der VU+ Duo als besser beurteilt.

    Gibt es außer dem VU+ Duo noch weitere Twin Receiver die direkt CCcam machen und preislich zwischen VIP2 und VU+ Duo liegen?

    cu
     
    #1
  2. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.985
    Zustimmungen:
    13.477
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Alternativ geht auch eine Dreambox 7020 HD. Allerdings etwas über 400€ angesiedelt.

    Oder Dreambox 800 SE Clone und dazu einen USB Tuner extra. Kostet zusammen ca 300€

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  3. moddi00
    Offline

    moddi00 VIP

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.383
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Morgen!

    Wenn du das Geld hast, nimm ne 7020HD oder sonst eine XTrend9200!
     
    #3
    deminer gefällt das.
  4. webman
    Offline

    webman Meister

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke euch beiden für die Infos.

    Die 7020 HD werde ich mir selbst wohl holen aber dem Bekannten ist diese zu teuer.

    Verhält sich eine 800 SE Clone mit zusätlichem USB-Sat-Tuner wie ein Twin Receiver mit 2 Sat Tunern, d. h. parallel zum Schauen sind Aufnahmen jedes anderen Programmes möglich?

    Ansonsten macht XTrend9200 einen sehr guten Eindruck.

    Wäre XTrend9200 dem VU+ Duo zu bevorzugen?

    Geht auf dem XTrend9200 wie auch auf dem VU+ Duo CCcam direkt?

    cu
     
    #4
  5. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    3.296
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi,

    Also die 800se Clone in Verbindung mit dem Sundtek-USB-Tuner verhält sich grundsätzlich wie jeder originale Twintuner. Ja es ist möglich neben der Aufnahme ganz normal TV auf allen dir verfügbaren Kanälen zu gucken!
    Da ich einige solcher Boxen installiert habe, kann ich eigentlich nur als einzig negativen Punkt die langsameren Umschaltzeiten erwähnen.

    Das heisst wenn die Aufnahme über den internen Tuner läuft und du der USB-Stick zum zappen herangezogen wird sind die Umschaltzeiten so ca. 1-2 Sek!
    bei einer Richtigen Twintunerbox wirst du da keinen Unterschied erkennen, das ist einfach schneller.

    zu Xtrend und Vu kann ich dir leider keine Antwort geben da ich nur Dreams kenne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
    #5
  6. webman
    Offline

    webman Meister

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für die Info. Bei mir kommt auch nur Dream ins Haus. Dem Bekannten ist es halt egal aber er möchte so wenig wie möglich ausgeben.

    Kann jemand noch etwas dazu sagen:

    Wäre XTrend9200 dem VU+ Duo zu bevorzugen?

    Geht auf dem XTrend9200 wie auch auf dem VU+ Duo CCcam direkt?

    Ansonsten liegen XTrend9200 und auch dei VU+ Duo bei ca. 300 Euro
    und die Dream 800 SE Clone + Sundtek-USB-Tuner bei ca. 320 Euro (230 + 90)

    cu
     
    #6
  7. tvtv1
    Offline

    tvtv1 Guest

    Hi,ich würde dir raten kauf dir die XTrend9200.Top gerät hat ein bekannter und auch preis-Leistungssieger.CCcam Enigma 2 ist dabei.


    mfg
     
    #7
  8. moddi00
    Offline

    moddi00 VIP

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.383
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Die XTrend9200 haben die neuere Hardware und HbbTV.
    Und ja, CCCam läuft auf dem XTREND.

    Ich slebst hab für nen Freund noch nen 9100er gekauft und der ist voll zufrieden damit!
     
    #8
  9. webman
    Offline

    webman Meister

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke an alle für die Infos. Dann wird es wohl die XTrend9200 für den Bekannte. Da CCcam direkt geht sollte alles wie auch auf der Dream gehen, d. h. alle am Server angeschlossenen Karte wie S02, HD+ und ORF, richtig?

    cu
     
    #9
  10. moddi00
    Offline

    moddi00 VIP

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.383
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Wenn du die C-Line und F-Line richtig setzt, JA!
     
    #10
  11. webman
    Offline

    webman Meister

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja die werde ich richtig setzen :emoticon-0105-wink:
     
    #11
  12. webman
    Offline

    webman Meister

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann man bei dem XTrend 9200 die CCcam wie bei einer Dream selbst installieren / austauschen oder ist die Version fest in der Firmware mit eingebaut?

    cu
     
    #12
  13. moddi00
    Offline

    moddi00 VIP

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.383
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Ja, kann man!
     
    #13
  14. webman
    Offline

    webman Meister

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Twin Receiver mit CCcam


    Hi laila-no1,

    danke für die Info.

    Ich habe nun eine DM800SE Clone und überlege, ob ich mir noch einen Sundtek-USB-Tuner dazu hole um zum schauen gleichzeitig auch aufnehmen zu können.

    Wie groß ist der Aufwand einen Sundtek-USB-Tuner an der DM800SE zum laufen zu bekommen?

    Und wie stabil läuft das ganze, d. h. kann man über den Sundtek-USB-Tuner ganz normal TV schauen (auch HD) während über den internen Tuner aufgenommen wird?

    Oder wäre ein billiger Receiver z. B. ein Pingulux zusätzlich zur DM800SE besser geeignet der dann für die Aufnahme oder zum schauen genutzt wird?

    cu
     
    #14
  15. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe VIP

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.914
    Zustimmungen:
    1.702
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Twin Receiver mit CCcam

    Der Aufwand ist nicht so groß,liest sich schwieriger wie es ist.
    Im Netz gibt es viele Anleitungen dazu.
    z.B. bei Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
     
    #15

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.