Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Twin Receiver mit CCcam

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich suche für einen bekannten, da Ihm die DM8000 "etwas" zu teuer ist einen Twin Receiver den ich dann an meinen CCcam Server 2.1.1 anbinden kann.

Zudem soll es möglich sein mit dem Twin Receiver aufnehmen zu können. Ob auf intern Festplatte oder USB-Festplatte wäre dabei egal. Bei USB Aufnahme sollte eine 2,5" USB ohne Netzteil funktionieren.

Angeschaut hatte ich mir schonmal

- Edison Argus VIP 2
- VU+ Duo

Dazu auch die Frage hier Talk VU+ Duo oder Edison Argus VIP2?

Dort wurde der VU+ Duo als besser beurteilt.

Gibt es außer dem VU+ Duo noch weitere Twin Receiver die direkt CCcam machen und preislich zwischen VIP2 und VU+ Duo liegen?

cu
 
Alternativ geht auch eine Dreambox 7020 HD. Allerdings etwas über 400€ angesiedelt.

Oder Dreambox 800 SE Clone und dazu einen USB Tuner extra. Kostet zusammen ca 300€

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Danke euch beiden für die Infos.

Die 7020 HD werde ich mir selbst wohl holen aber dem Bekannten ist diese zu teuer.

Verhält sich eine 800 SE Clone mit zusätlichem USB-Sat-Tuner wie ein Twin Receiver mit 2 Sat Tunern, d. h. parallel zum Schauen sind Aufnahmen jedes anderen Programmes möglich?

Ansonsten macht XTrend9200 einen sehr guten Eindruck.

Wäre XTrend9200 dem VU+ Duo zu bevorzugen?

Geht auf dem XTrend9200 wie auch auf dem VU+ Duo CCcam direkt?

cu
 
Hi,

Also die 800se Clone in Verbindung mit dem Sundtek-USB-Tuner verhält sich grundsätzlich wie jeder originale Twintuner. Ja es ist möglich neben der Aufnahme ganz normal TV auf allen dir verfügbaren Kanälen zu gucken!
Da ich einige solcher Boxen installiert habe, kann ich eigentlich nur als einzig negativen Punkt die langsameren Umschaltzeiten erwähnen.

Das heisst wenn die Aufnahme über den internen Tuner läuft und du der USB-Stick zum zappen herangezogen wird sind die Umschaltzeiten so ca. 1-2 Sek!
bei einer Richtigen Twintunerbox wirst du da keinen Unterschied erkennen, das ist einfach schneller.

zu Xtrend und Vu kann ich dir leider keine Antwort geben da ich nur Dreams kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Bei mir kommt auch nur Dream ins Haus. Dem Bekannten ist es halt egal aber er möchte so wenig wie möglich ausgeben.

Kann jemand noch etwas dazu sagen:

Wäre XTrend9200 dem VU+ Duo zu bevorzugen?

Geht auf dem XTrend9200 wie auch auf dem VU+ Duo CCcam direkt?

Ansonsten liegen XTrend9200 und auch dei VU+ Duo bei ca. 300 Euro
und die Dream 800 SE Clone + Sundtek-USB-Tuner bei ca. 320 Euro (230 + 90)

cu
 
Hi,ich würde dir raten kauf dir die XTrend9200.Top gerät hat ein bekannter und auch preis-Leistungssieger.CCcam Enigma 2 ist dabei.


mfg
 
Die XTrend9200 haben die neuere Hardware und HbbTV.
Und ja, CCCam läuft auf dem XTREND.

Ich slebst hab für nen Freund noch nen 9100er gekauft und der ist voll zufrieden damit!
 
Danke an alle für die Infos. Dann wird es wohl die XTrend9200 für den Bekannte. Da CCcam direkt geht sollte alles wie auch auf der Dream gehen, d. h. alle am Server angeschlossenen Karte wie S02, HD+ und ORF, richtig?

cu
 
Kann man bei dem XTrend 9200 die CCcam wie bei einer Dream selbst installieren / austauschen oder ist die Version fest in der Firmware mit eingebaut?

cu
 
AW: Twin Receiver mit CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi laila-no1,

danke für die Info.

Ich habe nun eine DM800SE Clone und überlege, ob ich mir noch einen Sundtek-USB-Tuner dazu hole um zum schauen gleichzeitig auch aufnehmen zu können.

Wie groß ist der Aufwand einen Sundtek-USB-Tuner an der DM800SE zum laufen zu bekommen?

Und wie stabil läuft das ganze, d. h. kann man über den Sundtek-USB-Tuner ganz normal TV schauen (auch HD) während über den internen Tuner aufgenommen wird?

Oder wäre ein billiger Receiver z. B. ein Pingulux zusätzlich zur DM800SE besser geeignet der dann für die Aufnahme oder zum schauen genutzt wird?

cu
 
Zurück
Oben