Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVheadend Tvheadend mit IPTV-URL

sunmenone

Newbie
Registriert
25. Mai 2016
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,
kann mir jemand mit der Konfiguration von Tvheadend weiterhelfen? Ich möchte eine M3U URL als Tuner einbinden. Ich habe entsprechend die Konfiguration gemacht und auch die URL angegeben, aber ich sehe keine Channels oder etwas.

Die Url hat diese Endung: &type=m3u_plus&output=mpegts
wenn ich auf &type=m3u_plus kürze ändert sich auch nichts

Danke
 
Unter Networks einfach ein neues IPTV Netzwerk hinzufügen.

Z.B.

file:///home/hts/networks/playlist.m3u

Ich gehe mal davon aus, dass die Playlist aus "fragwürdigen" Quellen kommt :)

Dann musst unter General => Base den "HTTP User Agent" auf z.B. "VLC/3.016 LibVLC/3.0.16" ändern, als TVHeadend wirst von solchen Servern sonst keinen Stream bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich sehe leider nur keinen HTTP User Agent. Weisst du vielleicht auch die das mit den EPG Daten ist? Wie bekomme ich die ins System?
 
Ist unter "Configuration", der dritte Reiter ganz oben.

EPG bekommst nicht über ne Playlist. Da musst andere Lösungen suchen.

Könntest Dir ein Abo bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
machen und dann einen Scraper basteln/installieren - gibt Anleitungen.

Oder Du bastelst Dir mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einen Scraper. Wirst da aber nicht alle Sender finden...
 
Hallo,

hat jemand TVH auf einer Dreambox mit Newnigma zum laufen bekommen?


Gruß Schraube
 
Dafür brauchst Du doch keinen TVHeadend-Server. Enigma 2 kann doch von sich aus schon IPTV. Musst Dir halt Deine Senderliste selbst bauen, beispielsweise mit DreamBoxEdit.
 
Hallo, wollte mich auch mal dazu melden...mit dem "WIZARD" für IPTV autom.Network funzt das einwandfrei......jetzt möchte ich aber mehrere "LINES" sprich m3u files scannen lassen....das klappt nicht so wie ich mir das vorstelle....udn hoffe ihr könnt mir helfen..?

Ich habe die .m3u datei unter /home/IPTV/ abgelegt....dann bin ich in tvheadend rein udn habe unter Configuration->Networks ein neues angelegt...zb mit dem Namen "IPTV-TEST" dieses aber nicht mit automatic network sondern nur mit IPTV Network!

Unter "Maximum # input streams:" habe ich mal 2 eingegeben....dann auf create
dann unter "Muxes" und Hinzufügen udn dort dann das IPTV-TEST network ausgewählt...
Dann da das vorher in den ordner /home/IPTV/xxx.m3u Datei wie folgt hinterlegt unter URL: file:///home/IPTV/xxx.m3u
dann auf hinzufügen wieder bzw. create..

Leider passiert dann nix :_( also es wird nichts gescannt wie ich es von dem automatic iptv network kenne..

Was mach ich falsch?

Über ne Info herzlichen Dank.

Bild ist unter "Muxes" und da sollte ja net "FAIL" stehen.... :-(

Keiner hier der mir weiterhelfen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Anhänge

  • Image 001.png
    Image 001.png
    5,9 KB · Aufrufe: 68
Du musst jeden Mux für die m3u einzeln anlegen, wenn du kein automatisches IPTV Netzwerk einstellst.
 
Heisst der Zieht sich das nicht aus der m3u automatisch

Wie macht man das dann?

Ich lege einen mux an und gebe da dann nicht den url pfad an..(zb file:///xxxxxxxx)

Danke und Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Halt, nochwas salidos..kann ich mehrere autom. Iptv netzwerke erstellen? Nee oder?

Wenn ja wie ?

Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Du kannst so viele automatische IPTV Netzwerke einstellen wie du willst.
Netzwerk ---> IPTV Automatisches Netzwerk
...und los gehts.
 
Ich könnte jetzt wetten..wenn ich autom. Iptv erstellt habe und dann neues erstelle ist altes weg…

Ich probiers nochmal heute abend..

Oder wird das nur überschrieben wenn ich den wizard starte..?

Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Neue Netzwerke nicht über den Wizard, sondern über Konfiguration. Da wird dann nix überschrieben.
 
Ok verstanden…was ich aber noch nicht gerafft habe idt das..
Habe das m3u file unter /home/iptv/xxx.m3u abgelegt..

Muss ich dann beim erstellen im autom. Network und beim mux unter url das eingeben:

file:///home/IPTV/xxx.m3u

Das hab ich noch nicht verstanden..

Kannst du mal von dir bitte einen screenshot einstellen da it man das sieht..
Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben