Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVheadend Tvheadend mit IPTV-URL

Hi, ich hab tvh aufm nuc installiert im container...

Muss mal auf eine neuere version updaten bzw. Installieren... nur so kann ich es herausfinden und testen...
danke Dir.

Wo hast du dein tvh installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
User Agent ist seit v4.1-789-gbe7381f drin. Also auch bei dir.
Mach die Vavoo Sache auf deinen NuC und dann haste alles.
 
Ich bin weg... hier!!! will eh nur alles auf Silbertablet serviert haben...ausserdem eck ich eh nur an lt. Dem tollen SUPERMOD....

Auf nimmerwiedersehen
 
Hallo Allerseits!
Ich möchte diesen Thread gerne wiederbeleben, da ich mich mit dem Thema IPTV aktuell beschäftige und dieses gerne in TVheadend einbinden möchte. Ich bin nach dieser kurzen Anleitung vorgegangen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich habe eine funktionierende .m3u Liste. Probeweise habe ich dort ersteinmal nur 5 Sender eingetragen, die ich auch alle mit z.B. VLC öffnen kann.

Wenn ich unter Configuration / DVB Inputs / Networks ein neues IPTV Automatic Network hinzugefügt- und die URL zur .m3u Liste angegeben habe, passiert nach dem Erzeugen/Speichern… nichts. Keine Fehler- oder Erfolgsmeldung. Das Network wir dann nur in der Liste der Netzwerke angezeigt.
Laut der Anleitung sollten die Sender dann in „Services“ auftauchen, was aber nicht der Fall ist.
Kann mir hier jemand Tipps geben, oder existiert vielleicht sogar eine andere Anleitung, auf die ich noch nicht gestoßen bin?
Ich nutze TVheadend in der Version 4.3-2028, welche auf einem QNAP-NAS installiert ist.

Danke & Grüße…
 
Die Anleitung stimmt schon im Prinzip, aber welche URL trägst du den ein.
Wo liegt die .m3u Datei auf deinem System?
 
Die liegt ebenfalls im Bereich des Webservers auf dem NAS und ist zugreifbar unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn ich diese Adresse im Browser lokal eingebe, wird mir die Datei zum Download angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib mal testweise anstatt
http://
file:///Pfad zu deiner m3u (JA SIND DREI SLASHS)
ein.
Wenn mit file:/// arbeitest, denk dran, dass meist noch "volume1" oder sowas vor deinem IPTV Ordner kommt. Ist zumindest bei Synology so und wird bei Qnap nicht anders sein.

Ist der Ordner IPTV überhaupt mit dem Webserver verbunden oder hast du den nur einfach angelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah... das hatte ich vorher nicht gefunden

Edit:

Ich glaube, wir nähern uns dem Problem:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Ist meine m3u-Liste ggf. nicht kompatibel mit TVheadend, bzw. wie muss die aufgebaut sein?

Bei mir sieht ein Eintrag schematisch so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Auf Github gibt es für das Projekt „Kodinards IPTV“ frei verfügbare m3u Listen, die laut angesprochener Anleitung für TVheadend genutzt werden können. Exemplarisch für denselben Sender sieht das hier so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Kann ich TVheadend jetzt beibringen das mir vorliegende Format zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tataaa… das wars.
Die Sender tauchen jetzt unter „Muxes“ auf und ich kann mich weiter vortasten.
Kannst du ein Tutorial empfehlen, was die weitere Vorgehensweise beschreibt? Ich würde die Sender gerne in unterschiedlichen Bouquets kategorisieren und EPG-Daten integrieren, welche im Stream ja nicht vorhanden sind.

Danke aber erst einmal für den Hinweis… der Fehler wäre mir jetzt nicht sofort aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben