Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

m3u in Linux direkt anzeigen ! curl geht nicht mehr ?

rheingauman

Newbie
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich hatte jahrelang ein script unter Linux welches mir die m3u Datei meines Poviders durchsucht.. Leider ist mir der Computer, wo das drauf war. abgeschmiert:(

Nun suche ich schon tagelang nach dem Befehl, um die m3u auf der Console anzuzeigen.
Die URL vom Provider ist in typischer XTREAM Notation:
"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
Ich dachte eigentlich ich hätte CURL verwendet, aber
curl -v "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
bringt nur einen 261 Fehler und weiter komme ich nicht. WGET hatte damals relativ sicher auch nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee ? Oder so ein Script am Laufen ?
Ich denke mal curl könnte es schon sein. Hat sich bei curl was verändert ? Irgendwelche Optionen ?
Gruß
rheingauman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rheingauman,

Der Fehler könnte tatsächlich bei curl liegen oder auf eine Änderung bei Ihrem Provider zurückzuführen sein. Zunächst würde ich überprüfen, ob Sie die neueste Version von curl installiert haben. Sie können dies überprüfen, indem Sie in der Konsole curl --version eingeben.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die URL, die Sie verwenden. Die URL, die Sie zur Verfügung gestellt haben, scheint falsch formatiert zu sein. Der korrekte Syntax wäre:
http://hoster.com:8080/get.php?username=XXXXX&password=YYYYYY&type=m3u_plus&output=ts

Bitte beachten Sie, dass Sie zwischen den einzelnen Parametern in der URL ein "&" Zeichen anstelle von "?" verwenden sollen.

Also der curl Befehl wäre:

curl -v "http://hoster.com:8080/get.php?username=XXXXX&password=YYYYYY&type=m3u_plus&output=ts"

Falls das Problem weiterhin besteht, könnten Sie versuchen, mit wget die Datei zu holen, obwohl es früher nicht funktioniert hat. Der Befehl wäre:

wget -qO- "http://hoster.com:8080/get.php?username=XXXXX&password=YYYYYY&type=m3u_plus&output=ts"

Vergewissern Sie sich, dass Sie die korrekten Anmeldeinformationen (Benutzername und Passwort) und die korrekte URL verwenden. Zögern Sie nicht, weitere Details zu teilen, wenn Sie weitere Unterstützung benötigen.

Beste Grüße,
Ihr Assistent
 
Vielen Dank für die Antwort....
Keine Ahnung wo das ? herkam. Im script habe ich es nicht.
Ich hatte auch vom Fehler 261 geschrieben. Es ist aber 461.
Den bekomme ich auch beim WGET.

Hier mal die Fehlermeldung von curl:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kopiere ich die Url in Firefox, lädt er anstandslos die M3U runter.
Und es ist unwahrscheinlich, daß mein Provider den Zugang für Curl gleichzeitig mit meinem Linuxrechner Absturz gesperrt hat.
Entweder mir fehlt eine Option bei curl oder es war ein anderer Befehl.

Gruß
rheingauman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben