Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tutorial Cardsharing IPv6 Raspberry Pi und Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... wie man mal wieder sieht, liegt es in der Regel überhaupt nicht an IPv6.

Das Hauptproblem ist vielmehr, daß viele Leute immer noch auf CCcam rumreiten.

Anstatt beizeiten auf oscam umzustellen, warten alle auf zwei Wunder:
- daß irgendjemand 4k-Boxen mit mips-Architektur herstellt oder der verschollene Autor von CCcam das für ARM kompiliert ...
- daß nochmal ein paar Milliarden IPv4-Adressen "nachgebackt" werden
 
Ist hier eventuell ein IPv6 Spezi?

Ich habe zur Zeit vdsl mit IPv4 und IPv6, Igel als oscam Server.

In 2-3 Wochen bekomme ich einen glasfaseranschluss, der leider nur IPv6 hat. Habe dort schon angerufen, eine Umstellung auf IPv4 ist nicht möglich.

Möchte jetzt einen raspberry pi3 und meine fritzbox 7490 schon mal soweit fertig machen, das die fritzbox nur noch vom Telekom Anschluss auf den glasfaseranschluss gestöpselt werden muss.

Der pi ist schon mit Ipc bestückt, oscam komplett eingerichtet. Habe auch IPv6 oscam kompiliert und auch am pi IPv6 aktiviert.

Problem ist, das ich das Zusammenspiel der fritzbox mit dem portmapper nicht hin bekomme.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Hat das keiner so am laufen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
My Fritz Konto habe ich mir erstellt.

Aber sollte doch klappen, wenn ich IPv4 und IPv6 am Anschluss habe oder?

Also quasi parallel betrieb oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MyFritz nutzt das, was da ist :)

IPv4
oder
IPv6
oder
IPv4 und IPv6

Damit es mit IPv6 reibungslos geht, muß das Gerät seine IP aber per SLAAC und ohne Privacy Extensions beziehen!

Schau mal nach, ob Du die Datei /etc/dhcpcd.conf hast und wenn ja, dann suche mal diese Zeile:
slaac private
die muß wie folgt geändert werden:
#slaac private
 
Mache ich heute Abend oder morgen mal. In der Fritz Box habe ich IPv4 und IPv6 an.

Könntest du, falls es dann immer noch nicht geht, eventuell da mit Team viewer mal drüber schauen ??

Eventuell alles weitere per PN?

Es war natürlich keine Raute davor.
Habe sie jetzt hinzugefügt und gespeichert.

Wenn ich jetzt in dem Portmapper den Verbindungstest mache, kommt immer Firewallsperre !!

Ich finde dazu aber nichts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bitte um hilfe, ich bin bei unitymedia (fritzbox 6490 cable (lgi)
Ich habe genau nach der Anleitung gearbeitet bis eine problem aufgetaucht ist und zwar bei Fest-IP.NET Mein Accont -Universell Portmapper (IPv6 Zielport zeigt das an (Firewallsperre) trotz Firewall in frietzbox kompplet frei geschalttet habe

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du warst doch vorher auch bei Unitymedia ...
... wer erst bei einer Vertragsänderung umgestellt wurde, wird in der Regel auf Zuruf (Anruf bei der Hotline, "Ich komme von außen nicht mehr an meine Heizungssteuerung, seitdem ich DS-lite habe") wieder auf IPv4 umgestellt.
 
Nein ich war bei 1u1

Ich bitte um hilfe, ich bin bei unitymedia (fritzbox 6490 cable (lgi)
Ich habe genau nach der Anleitung gearbeitet bis eine problem aufgetaucht ist und zwar bei Fest-IP.NET Mein Accont -Universell Portmapper (IPv6 Zielport zeigt das an (Firewallsperre) trotz Firewall in frietzbox kompplet frei geschalttet habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal kurz die Frage, welche Dateien ich wie anpassen muss, damit ich mit inadyn-mt die ipv4 und ipv6 adresse mit afraid.org freedns aktualisieren kann?
 
Zurück
Oben