Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE DynDNS auf dem Raspberry Pi und Externer zugriff

Was hat dein Anruf bei Vodafone ergeben?
 
Solange du keine IPv4 hast, brauchst du dich mit anderen Vorschlägen nicht beschäftigen.
Die setzen meist auch eine IPv4 voraus.
Dual Stack ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß.

Die Frage ist, ob der ganzer Aufwand überhaupt lohnt, nur um auf einem 7" Minidisplay auf einem Smartphone, Filme vom Server gucken zu können.
 
Hallo Leute habe jetzt eine IPv4 Adresse bekommen in NOIP nochmal die IP Adresse überprüft und kann jetzt mit dem Handy und NUR der IP von No-Ip auf OMV zugreifen!
Mit der IP und Port 22 komme ich nicht weiter.
Mit der IP und Port 80 komme ich auf OMV!
Mit der IP und Port 8200 komme ich auf eine Seite wo Media Library und Connected clients steht mit Tabelen von Geräten und Ip addressen.

Was ist nun der Nächste schritt das ich auf den NAS komme und meine Daten sehen kann?

p.s Brauche nur die Hilfe es zum Laufen zu bekommen. Was ich damit machen will bleibt meine Sache wie auch das nutzen von einem VPN!
 
Wenn dyndns auf dem Router installiert ist:
Portweiterleitungen am Router einrichten für die Dienste, die du auf dem NAS erreichen willst.
Musst halt schauen, welcher Dienst auf welchem Port läuft.
Zur Sicherheit auch den VPN Port weiterleiten.
 
Entweder steht das irgendwo in den Einstellungen/Hilfe der entsprechenden Software oder du wirst Dr.Google fragen müssen.
 
In OMV FTP einrichten.
Auf dem Smartphone wirst du ja sicher schon einen FTP Client eingerichtet haben, damit dann verbinden.
 
Zurück
Oben