mafiaplayer
Ist gelegentlich hier
Auf meiner Dreambox erschien vor kurzem "Tunen fehlgeschlagen", wo sonst immer alles ordnungsgemäß lief.
Die Tunereinstellungen waren einfach:
A: Hotbird 13°
B: Eutelsat W2 16°
C: Astra 19,2°
D: Astra 2 28°
Alles hat ohne Probleme geklappt. Dann aufeinmal nicht mehr.
Da wir Twin-LNBs mit 2 Diseqc-Schaltern haben und im anderen Zimmer alles lief, probierte ich die Dreambox ganz kurz im anderen Zimmer aus. Dort ging sie.
So nun hab ich sie angeschloßen und dann ging sie erst nicht.
Habe dann die Tunereinstellungen auf erweitert geändert, mit einigen Einstellungen, die im Internet zu finden waren: Disecq 1,1; 1,2 usw
Hier habe ich folgendes Problem: Direkt nach den Einstellungen funktioniert es. Wechsle ich den Satelliten funktioniert es wiederum nicht mehr.
Habe schon den Tuner aus- und wieder eingebaut, dies hat jedoch ncihts geändert.
Der Topfield 8800, der im anderen Zimmer angeschlossen ist, funktioniert einwandfrei.
Jetzt ist die Frage, ist der Tuner der Dreambox defekt, oder gibt es ein anderes Problem??
Und wenn wir schon dabei sind:
Guten Rutsch ins neue Jahr
Die Tunereinstellungen waren einfach:
A: Hotbird 13°
B: Eutelsat W2 16°
C: Astra 19,2°
D: Astra 2 28°
Alles hat ohne Probleme geklappt. Dann aufeinmal nicht mehr.
Da wir Twin-LNBs mit 2 Diseqc-Schaltern haben und im anderen Zimmer alles lief, probierte ich die Dreambox ganz kurz im anderen Zimmer aus. Dort ging sie.
So nun hab ich sie angeschloßen und dann ging sie erst nicht.
Habe dann die Tunereinstellungen auf erweitert geändert, mit einigen Einstellungen, die im Internet zu finden waren: Disecq 1,1; 1,2 usw
Hier habe ich folgendes Problem: Direkt nach den Einstellungen funktioniert es. Wechsle ich den Satelliten funktioniert es wiederum nicht mehr.
Habe schon den Tuner aus- und wieder eingebaut, dies hat jedoch ncihts geändert.
Der Topfield 8800, der im anderen Zimmer angeschlossen ist, funktioniert einwandfrei.
Jetzt ist die Frage, ist der Tuner der Dreambox defekt, oder gibt es ein anderes Problem??
Und wenn wir schon dabei sind:
Guten Rutsch ins neue Jahr