Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4k und fbc tuner

Jain, im Gegensatz zu einem herkömmlichen Tuner kann man auch mit einem Sat-Kabel immerhin eine ganze Ebene gleichzeitig ansprechen anstatt nur eines Transponders.

Trotzdem würde ich dazu raten, neben dem bereits vorhandenen Multiswitch einen Unicable-fähigen Multiswitch zu platzieren, und dann das Kabel, das zur Quad geht, vom bisherigen Multischalter auf den Unicable-Multischalter stecken. Danach noch die Tuner auf Unicable umstellen und du kannst die FBC-Tuner vollumfänglich nutzen.

Ein empfehlenswerter Unicable-Multiswitch ist z.B. das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ok. Unicable habe ich noch nie verbaut und kenne mich damit nicht aus. Du schreibst neben dem vorhandenen Multiswitch ein Unicableschalter betreiben. Wie müsste ich das ganze denn anschließen? Der MS ist ein 9/8 sprich zwei Satelliten und 8 Teilnehmer.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ist der kaskadierbar? Dann kann der unicable dahinter, sonst einen kaskadierbaren unicable ms und dahinter der „normale“.
 
Mein ms ist nicht kaskadierbar. Kann mir jemand einen unicable switch den ich dann dazwischen packe empfehlen? Der soll aber dann zwei Satelliten astra und hotbird machen.
Ich habe im Keller noch zwei alte Ariva 102e die aber nur über ein Kabel versorgt werden. Das war dann vom Fernsehschauen etwas eingeschränktcwenn beide Arivas an waren. Kann ich dann zukünftig das Kabel an den unicable ms schließen und beide Arivas uneingeschränkt TV schauen? Die Gigablue 4k mit FBC im Wohnzimmer würde ich dann ebenfalls am Unicableschalter anschließen wollen. Brauche ich bestimmte Sat Dosen dafür?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, die Arrivas können Unicable. Wichtig ist nur, dass du keine Frequenz doppelt vergibst, dann kommen sich die Receiver auch nicht in die Quere. Bei den Sat-Dosen musst du nur darauf achten, dass diese einen DC-Durchlass haben (diodenentkoppelt). Gleiches gilt auch für die Verteiler.

Bzgl. des Empfangs mit mehreren Satelliten kann ich nichts sagen, ich schaue nur über Astra und ansonsten noch Kabel-TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass. Gibt es sowas auch in günstig. Das ist ja übelst teuer.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ja klar, wenn Du die lnbs gegen wideband lnbs tauscht, dann das hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Edit: Die anderen recis kannst Du dann auch per unicable versorgen, sind genug userbänder. Oder Du hängst einen „normalen“ ms -widebandtauglich- dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben