Tutenchamun1
Stamm User
Hallo die gleiche Problematik habe ich ebenfalls mit meiner Gigablue Quad 4k und FBC Tuner. Wollte eigentlich mir erst ein neuen Fernseher holen, aber war mir dabei noch nicht ganz sicher. Konnte es aber trotzdem nicht abwarten und habe mir für ein Schweinegeld eine Quad 4k geholt. Natürlich war dies das erste was ich testen wollte. Mit Smartphone per Dreamplayer drauf zugreifen und ein Sender streamen und dabei ein anderes Programm am Fernseher schauen. Das funktionierte schon irgendwie überhaupt nicht.
Habe danach ein Kanal aufgenommen und wollte einen anderen gucken. Ging nicht. Nur gewisse Sender werden noch angezeigt, die ich dann schauen bzw.aufnehmen kann. Aber es sollte ja eigentlich alle zur Auswahl sein. Als wäre es ein normaler DVB-S2 Tuner. Habe verschiedenste Einstellungen vorgenommen. Leider funzt es nicht. Habe auch das Kabel mal auf dem anderen Tuner gesteckt. Bringt auch nichts.
Also zu meinem Setup:
Ich nutze das neueste OpenAtv Image 6.3.
Satelittenschüssel 125cm
Multiswitch 5/8
Port1 Hotbird 13,0
Port2 Astra 19,2
Eine Satleitung davon ist an Tuner A bei der Quad angeschlossen
Einstellung:
Tuner A FBC
Konfiguration-einfach
Modus-DiSEqC A/B
Port A-Hotbird 13°Ost
Port B-Astra 19.2°Ost
Setze Spannung ....: ja
DiSEqC nur bei Satwechsel senden-nein
Erzwinge .... Signalstatus: nein
Tuner B
gleich wie Tuner A
Was kann es sein. Ich bin echt enttäuscht.
Habe danach ein Kanal aufgenommen und wollte einen anderen gucken. Ging nicht. Nur gewisse Sender werden noch angezeigt, die ich dann schauen bzw.aufnehmen kann. Aber es sollte ja eigentlich alle zur Auswahl sein. Als wäre es ein normaler DVB-S2 Tuner. Habe verschiedenste Einstellungen vorgenommen. Leider funzt es nicht. Habe auch das Kabel mal auf dem anderen Tuner gesteckt. Bringt auch nichts.
Also zu meinem Setup:
Ich nutze das neueste OpenAtv Image 6.3.
Satelittenschüssel 125cm
Multiswitch 5/8
Port1 Hotbird 13,0
Port2 Astra 19,2
Eine Satleitung davon ist an Tuner A bei der Quad angeschlossen
Einstellung:
Tuner A FBC
Konfiguration-einfach
Modus-DiSEqC A/B
Port A-Hotbird 13°Ost
Port B-Astra 19.2°Ost
Setze Spannung ....: ja
DiSEqC nur bei Satwechsel senden-nein
Erzwinge .... Signalstatus: nein
Tuner B
gleich wie Tuner A
Was kann es sein. Ich bin echt enttäuscht.