Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(erledigt) Dreambox two streaming geht nur eingeschränkt mit dreamplayer

peterplan69

Newbie
Registriert
12. Juli 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

Dreambox Two Ultra HD BT 2x DVB-S2X MIS Tuner 4K 2160p E2 Linux Dual Wifi H.265 HEVC​


Ich habe diesen reveicer neu gekauft. Gerne würde ich in allen Räumen des Hauses per firetv Stick und Android TV von der dreambox per LAN streamen können. Dabei würde ich gerne an der dreambox einen Sender schauen können. Und per stream (firetv, android TV) einen anderen Sender.

Das funktioniert bisher leider nur eingeschränkt mit dreamplayer und dreamdroid. Wenn ich ARD HD schaue und diesen Kanal per dreamplayer streame auf den Android TV, dann funktioniert es wunderbar. Schalte ich nun aber am Android TV um auf einen anderen kanal, kann ich zum Beispiel RTL sd schauen, aber HD Kanäle wie ZDF HD bleiben dunkel?? Auf dem receiver erscheint "tunen fehlgeschlagen"

Ich habe die tuner so konfiguriert:

Tuner a: einzeln, astra 19.2
Tuner b: genau wie tuner a

Es gehen 2 separate Kabel zur sat schüssel.

In den webintercafe einstellungen ist Anti Hijack aus und token basiert aus

Kann sich das jemand erklären? Ich bin kurz davor die dreambox zurückzugeben und mir eine mit fbc tuner zu holen.

Ich habe die Box nach Auslieferung geupdated und kein fremdimage installiert. Die Einstellungen in dreamplayer habe ich so belassen. Decodereinstellungen habe ich getestet. Die Funktion "vorher umschalten" funktioniert soweit am Handy mit dreamplayer. Aber ich will ja parallel verschiedene Sender sehen können.

Ich denke es liegt am tuner oder den tunereinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun die Dm920 mit fbc tuner 2x sat ausgeliehen.

Astra einzeln habe ich eingerichtet für beide tuner und 19,2 grad astra

Ich kann auch weiterhin nicht parallel 2 Sender schauen, einzeln funktionieren die tuner.

Kann das Problem vom lnb verursacht werden?

Ich habe mir nun einen unicable lnb mit 24 src bestellt und werde es per unicable probieren mit einem Kabel. obwohl ich extra 2 Kabel verlegt habe und mir 2 parallele sender reichen würden.. Falls ich nicht beim Montage versuch des lnb sterbe, werde ich hier wieder berichten, ob ein lnb wechseln das Problem gelöst hat.

Falls noch jemand eine Idee hat oder mir mit Sicherheit sagen kann, dass die probleme nicht vom lnb kommen können, wäre ich über einen tipp sehr dankbar.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal geschaut ob beide Kabel auch eine Speisung haben?
Kann gut sein dass ein Kabel kein Signal hat, somit wäre dein Problem vielleicht gefunden.

Also jeweils mal einen Tunder deaktiveren und schauen ob ein Bild kommt.
Wenn bei einem nicht weißt du bescheid.
 
Moin AllinOne85, danke für den Tipp, beide kabel funktionieren, wenn ich den jeweils anderen tuner deaktiviere. Zum Testen der kabel habe ich mir gerade ein Kabel mit fertig-Stecker besorgt und getestet. Die signalwerte sind bei allen Kabeln gleich gut/schlecht.

Meine Einstellungen sind weiterhin astra, einzeln für beide tuner.

Ich hoffe, dass mich der unicable lnb morgen glücklich macht. Habe die sat schüssel bei hauskauf übernommen, ggf. Ist der lnb einfach zu alt.

Dm920 fbc tuner:
Ich finde über tuner a1 heute nur 463 Sender auf astra und über a2 (a1 deaktiviert) sind es nur 158. Gestern waren es fast 700 Sender, bei beiden tunern. Wie viele Sender sollte ich bei astra 19,2 mit einer 80cm Schüssel empfangen? Kommt mir sehr wenig vor. Ich hoffe mal weiter auf einen kaputten lnb und warte ungeduldig auf den DHL Mann..
 
Ich denke das deine Schüssel verstellt ist oder dein LNB defekt....
Es sind ungefähr 1200 TV Sender alleine.....
 
Vorhin hatte ich ja die Dm920 getestet mit fbc tuner....

Ich habe jetzt nochmal die dreambox two an beide sat zuleitungen zum lnb angeschlossen (kein fbc) und die funktioniert plötzlich wie gewünscht. ARD hd schauen, ZDF hd streamen . Richtig cooles Gefühl. Ich bin mutig und mache nun noch einmal einen neuen Sendersuchlauf mit der dreambox two und hoffe, dass sie genügend Sender findet....


... Soooo der Suchlauf findet bei der dreambox two nun insgesamt 1408 Sender auf astra 19,2. Dank dir für die Info, das scheint mit der two zu passen.

Super komisch, dass die Dm920 nur 460 Sender findet. Aber die hatte ich mir nur geliehen..

Ich beobachte das mal ein paar Tage und gebe den bestellten lnb zurück, sofern es sich damit erledigt hat.

Lg
 
Kein Problem.
Maybe hat die Box auch ne Macke.
Ist halt leider per Ferndiagnose schwierig ;-)

PS schau dir mal die VU+ Boxen an ;-)
 
Zurück
Oben