Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts TT XXL IQ Problem nach Kartenupdate

Funkschlumf

Newbie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Mein TT hat original Navcore 9.465 und Karte Central_Europe 845.2645 an Bord. Mein Versuch das Kartenmaterial zu aktualisieren ist leider fehlgeschlagen. Brauche daher die Hilfe von Experten. Meine Vorgehensweise:
Habe mit dem Easyusetool wie empfohlen das Navcore gepatcht und danach die von hier runtergeladene Map Central_Europe 905.4754, die laut Liste passen soll, mittels Explorer eingespielt, vorher die originale Map gesichert und dann gelöscht. Dann die mitgelieferte meta in das Easyusetool eingegeben und die meta.dct erstellt. Dieser Vorgang wurde mit OK angezeigt, dann diesen Schritt beendet und Gerät neu gestartet. Auf dem TT erscheint ein roter Bildschirm mit dem Hinweis, daß das Gerät mit diesem Kartenmaterial nicht funktioniert.
Daraufhin habe ich mit dem TTHome im Datenverzeichnis Karte den Hinweis gefunden das die Karte erst aktiviert werden muß. Ich bin der Meinung dieses sollte doch durch das Patchen bereits erfolgt sein.
Was habe ich falsch gemacht oder übersehen? Wer kann weiterhelfen?
 
AW: TT XXL IQ Problem nach Kartenupdate

Guten Morgen erst mal @Funkschlumf


Eine KArte wird freigeschaltet und nicht gepatcht. Die TT Home Soft kann sagen was sie möchte, ist nicht von Bedeutung.

Aktuell sind 910er KArten, nur als Info. Die findest Du , unter anderem hier

Da scheint was mit dem patchen der NC in die Hose gegangen zu sein

So würde ich vorgehen

Die komplette NC nochmals löschen und dann die NC von der TT Home Soft neu aufspielen lassen.

NC patchen und schauen.....
 
Re: AW: TT XXL IQ Problem nach Kartenupdate

Hallo und Danke für den Tip. Habe mir 910er Karte runtergeladen und werde die NC löschen und neu aufspielen. Der Download für die aktuelle meta.txt geht z.Z. nicht, werde später nochmal versuchen.
 
Re: AW: TT XXL IQ Problem nach Kartenupdate

Eine gepatchte NC war nicht dabei, aber die meta.txt passt. Muß das gesamte TT gelöscht und formatiert werden bevor die NC neu geladen werden kann, oder nur einzelne Dateien?
 
AW: TT XXL IQ Problem nach Kartenupdate

Besser ist es immer alles zu formatieren. Weil evtl. Dateien stören, die das reibungslosen Straten des TT´s behindern. Also formatieren, das NC drauf-> einmal staerten, damit die ttgo.bif erstellt wird-> Karte einfügen, und diese freischalten-> fertig.
 
AW: TT XXL IQ Problem nach Kartenupdate

Ich würde übrigens auch immer die NC updaten wenn das bei TT-Home funktioniert. Da der XXL schon die 9465 hatte wäre die letzte NC auch die 9510 :ja
 
Re: AW: TT XXL IQ Problem nach Kartenupdate

Letztes Update über TT-Home hat die 9510 installiert, so müßte nun alles aktuell sein.
 
Zurück
Oben